ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was kann ich für diesen gut erhaltenen Golf II verlangen?

Was kann ich für diesen gut erhaltenen Golf II verlangen?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 6. Januar 2012 um 10:49

Hallo,

ich wollte meinen geliebten Golf immer mit nem Gti-Motor versehen, komme wg. Familie aber leider nicht mehr dazu.

Deshalb ist es für mich wohl nun doch sinnvoller, das Auto abzugeben.

Könnt ihr mir sagen, was ich für ein solches Fahrzeug verlangen kann?

Fahrzeug ist stillgelegt seit 2007 und würde deshalb als nicht fahrbereit verkauft werden müssen.

Der Wagen lief aber in voller Funktion bis zuletzt.

Daten:

Golf II

196tkm

BJ 90

2.Hand (15 Jahre in meiner Hand :-))

incl. Alarmanlage, Klarglasscheinwerfer, GL-Stoßstangen, siehe Fotos

Motor PN (Vergaser, 70PS)

 

Fahrzeug steht in einer Garage in Tübingen bei Stuttgart.

Vielen Dank u. viele Grüße

Goolfy

Beste Antwort im Thema
am 6. Januar 2012 um 17:04

Wer macht mit:

SPENDENAKTION FÜR VIP HANS - bei der VHS. Deutsch lernen in Wort und Schrift:D:D:D

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 6. Januar 2012 um 17:02

Obwohl hast recht für Hunni, kann man nicht viel falsch machen!

am 6. Januar 2012 um 17:04

Wer macht mit:

SPENDENAKTION FÜR VIP HANS - bei der VHS. Deutsch lernen in Wort und Schrift:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von gt spezial

Wer macht mit:

SPENDENAKTION FÜR VIP HANS - bei der VHS. Deutsch lernen in Wort und Schrift:D:D:D

Bin dabei... 0,01€ :D

Das Problem noch am Golf 2 ist. Er fährt immer noch sehr häufig durch die gegend. Da sieht es bei den Jetta´s schon viel düsterer aus.

Wobei Laufleistung bei einem Auto eigentlich egal sein sollte. Eine Freundin fährt gerade einen Golf 2 mit 512.000km und 1. Motor drin und läuft immer noch ohne große Probleme. Halt nur der Flüssigekeitenverbrauch ist gestiegen.

am 6. Januar 2012 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von Jan565

Zitat:

Original geschrieben von gt spezial

Wer macht mit:

SPENDENAKTION FÜR VIP HANS - bei der VHS. Deutsch lernen in Wort und Schrift:D:D:D

Bin dabei... 0,01€ :D

Das Problem noch am Golf 2 ist. Er fährt immer noch sehr häufig durch die gegend. Da sieht es bei den Jetta´s schon viel düsterer aus.

Wobei Laufleistung bei einem Auto eigentlich egal sein sollte. Eine Freundin fährt gerade einen Golf 2 mit 512.000km und 1. Motor drin und läuft immer noch ohne große Probleme.

Damit meinte ich eigentlich auch nur, dass man bei den Km auch das Optische preislich mit einbeziehen sollte, Kratzer, Dellen, Rost,...

Technisch sollte er mit den Km noch recht gut sein, wie gesagt sollte. Da helfen auch die Bilder nicht weiter, da sieht immer alles besser aus als live in farbe und bunt.

Habe gerade noch einen Function 1.3 mit TÜV bis September und Schiebedach für 300 Schleifen gesehen. Wenn er kein Schiebedach hätte, wäre er meiner geworden, trotz Euro 1 ;)

Sah auf den Bildern ganz gut aus und hatte erst 137.000 auf der Uhr. Der Händler sagte, sie würden ihm deswegen schon den ganzen Tag die Bude einrennen und telefonisch terrorisieren... :D

Zitat:

Original geschrieben von gaston73

Habe gerade noch einen Function 1.3 mit TÜV bis September und Schiebedach für 300 Schleifen gesehen. Wenn er kein Schiebedach hätte, wäre er meiner geworden, trotz Euro 1 ;)

Sah auf den Bildern ganz gut aus und hatte erst 137.000 auf der Uhr. Der Händler sagte, sie würden ihm deswegen schon den ganzen Tag die Bude einrennen und telefonisch terrorisieren... :D

wenn se ihm die bude terrosieren isser zu billig :D

mein function hat och schon 420tkm auf der uhr und sieht innen aus wie geleckt... der hat och kein schiebedach :D

am 6. Januar 2012 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von gaston73

Habe gerade noch einen Function 1.3 mit TÜV bis September und Schiebedach für 300 Schleifen gesehen. Wenn er kein Schiebedach hätte, wäre er meiner geworden, trotz Euro 1 ;)

Sah auf den Bildern ganz gut aus und hatte erst 137.000 auf der Uhr. Der Händler sagte, sie würden ihm deswegen schon den ganzen Tag die Bude einrennen und telefonisch terrorisieren... :D

Für 300? Also hat der Händler den für 100€ gekauft. Da wären wir dann wieder bei meinem Preis:D

Allerdings verstehe ich dann den Händler nicht. Wenn sie ihm bei 300 Schleifen den Laden einrennen, zeigt das doch deutlich, daß er auch locker 400 oder mehr hätte nehmen können. Der Hobel hat ja immerhin noch 9 Monate TÜV. Ich wette, insgeheim ärgert er sich schon ein bißchen, daß er nicht etwas mehr abgerufen hat...

am 6. Januar 2012 um 21:26

Ich schau schon gar nicht mehr wie lange ein Auto Tüv hat. Das Macht mein Ützel-Brützel-Kollege um die Ecke z.B. für nen Fuffi mit Mängel wenn es sein muss.

Manche Leute haben halt keine Ahnung was ein 20 Jahre altes Auto noch wert sein kann, und da zählen auch einige Händler dazu. Mein roter in meinem Profil hat z.B 600€ gekostet steht super da, 2.Hand mit 110tkm, ... Ist zwar nur nen CL aber egal. Der Typ hatte auch keinen Plan, der wusste nichtmal das der Servo hatte:rolleyes:

Das kenne ich. Einer der letzten Händler, bei denen ich angerufen habe, konnte mir weder sagen, ob der Wagen ein Schiebedach hat, noch ob er E2 oder Euro 2 hat. Mein Gott, man sollte doch wenigstens wissen, was man verkauft. Aber alle sind natürlich "gute Sustand" und "saubere Auto". Erstaunt mich sowieso, daß es noch professionelle Händler gibt, die solche Schluren auf den Hof stehen haben. Aber scheint sich wohl immernoch zu lohnen...

Mit neuen Bremsen hinten (sitzen sicherlich fest), neuen Reifen, eingetragenen KLR und neuen Tüv bekommt der TE noch 400€ - 500€ für. Allerdings deckt das nicht die Kosten.

Ich denke daher dass 100€ - 150€ realistischer sind.

Zitat:

Original geschrieben von gaston73

Wenn er kein Schiebedach hätte, wäre er meiner geworden

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich blamier: Warum willst Du kein Schiebedach?

 

Gruß!

Hinnerk

Kann ich DIr sagen: ich bin fast 2 Meter groß, und das SSD kostet ein paar cm Kopffreiheit, die mir dann fehlen. Es ist sehr unangenehm, sich bei jeder Bodenwelle die Rübe zu stoßen, oder nur im bestimmten Sitzhaltungen nicht ans Dach zu kommen. Das ist bei einem höhenverstellbaren Sitz nicht dramatisch, aber den hat halt nicht jeder...

Egal, jetzt habe ich einen ohne, aber dafür mit Höhenverstellung. :D

Zitat:

Original geschrieben von gaston73

Kann ich DIr sagen: ich bin fast 2 Meter groß,

Egal, jetzt habe ich einen ohne, aber dafür mit Höhenverstellung. :D

gaston du hast einfach zu kurze beine und einen zu langen oberkörper, nennt man auch sitzriese :D

ich würd dich ja gern mal auf die rückbank von nem opel corsa schicken :D

Mein Scharnier ist ziemlich genau in der Mitte, also so sehr Sitzriese bin ich gar nicht... :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was kann ich für diesen gut erhaltenen Golf II verlangen?