ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was kann ich für diesen gut erhaltenen Golf II verlangen?

Was kann ich für diesen gut erhaltenen Golf II verlangen?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 6. Januar 2012 um 10:49

Hallo,

ich wollte meinen geliebten Golf immer mit nem Gti-Motor versehen, komme wg. Familie aber leider nicht mehr dazu.

Deshalb ist es für mich wohl nun doch sinnvoller, das Auto abzugeben.

Könnt ihr mir sagen, was ich für ein solches Fahrzeug verlangen kann?

Fahrzeug ist stillgelegt seit 2007 und würde deshalb als nicht fahrbereit verkauft werden müssen.

Der Wagen lief aber in voller Funktion bis zuletzt.

Daten:

Golf II

196tkm

BJ 90

2.Hand (15 Jahre in meiner Hand :-))

incl. Alarmanlage, Klarglasscheinwerfer, GL-Stoßstangen, siehe Fotos

Motor PN (Vergaser, 70PS)

 

Fahrzeug steht in einer Garage in Tübingen bei Stuttgart.

Vielen Dank u. viele Grüße

Goolfy

Beste Antwort im Thema
am 6. Januar 2012 um 17:04

Wer macht mit:

SPENDENAKTION FÜR VIP HANS - bei der VHS. Deutsch lernen in Wort und Schrift:D:D:D

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

600 - 900€ ....und nein, ich will ihn nicht. Mag keine 4türer...

von ner kiste bier bis zu 750€. beim letzten preis darf aber kein rost dran sein.

Du, in dem Zustand sind da bei eBay locker 350-400 Euro zu erzielen. Ohne TÜV, mit alten vermoderten Reifen, null Ausstattung, reichlich Falschteilen. Da geht was.

versuch macht kluch (g) setz rein das Ding

noch n link

und träum bitte nicht von 500, das wäre illusorisch - denn um 500 zu bekommen, musst du ihn erstmal auf diesen Level heben (klick) (was dir aber nicht gelingen kann, da auch dein Tacho 50TKM mehr auf der Uhr hat)

Also, Fazit: 350 (+ X) und du bist gut dabei.

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

und träum bitte nicht von 500, das wäre illusorisch - denn um 500 zu bekommen, musst du ihn erstmal auf diesen Level heben (klick)

welchen level? kein bild, keine beschreibung kein nix...

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

und träum bitte nicht von 500, das wäre illusorisch - denn um 500 zu bekommen, musst du ihn erstmal auf diesen Level heben (klick)

welchen level? kein bild, keine beschreibung kein nix...

Ist dein Internet kaputt ???? Bei mir steht da:

500 EUR MwSt. nicht ausweisbar

Limousine, Gebrauchtfahrzeug EZ 10/1990 152.000 km Benzin 51 kW (69 PS) Schaltgetriebe

Weitere technische Daten

Hubraum:

1600 cm³

Anzahl Sitzplätze:

4

Anzahl der Türen:

4/5 Türen

Umweltplakette:

4 (Grün)

HU:

05/2012

AU:

05/2012

Farbe:

Schwarz

Ausstattung Fahrzeugbeschreibung

Schiebedach, 4 neue Sommerreifen auf Felge, 2 Winterreifen, RadioCD/MP3/Aux in, Standort 82362 Weilheim

-----> Damit haste auf Anhieb schon mehr über dieses Auto erfahren als TE oben schreibt !

also wen du das als beschreibung ansiehst dann wird mir einiges klar :rolleyes: das es n golf ist war mir klar.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

also wen du das als beschreibung ansiehst dann wird mir einiges klar :rolleyes: das es n golf ist war mir klar.

okay, spielen wir das sinnfreie OT-Spielchen weiter. Nicht I C H sehe das als Beschreibung, sondern der Verkäufer und mobile_de !

Sicher hab ich mich eben undeutlich ausgedrückt, darum konntest du mich nicht verstehen, also NOCHMAL:

Dies ist schon 100% mehr Information, als der TE hier preisgegeben hat.

Was soll das hier eigentlich? Behalt du deine Kiste Bier - 750 Ansage - Ich bleib bei meiner Markteinschätzung 350-400. Pasta.

dann is dein internet wohl kaputt. den der te hat ja bilder gepostet....

am 6. Januar 2012 um 12:37

@TE: ich würde da neuen tüv drauf machen (sollte ja laut deiner beschreibung kein problem sein), denn dann lässt er sich besser verkaufen.

wenn du absolut keine zeit hast, dann musst halt damit rechnen, das du dafür nich mehr viel bekommst.

ich würde so maximal 500€ schätzen

Da Du es nicht extra aufgeführt hast, gehe ich davon aus, daß er nur Euro 1 hat, richtig? Damit dürfte er nämlich leider so gut wie unverkäuflich sein, weil er dann etwa 250€ Steuern kostet...

am 6. Januar 2012 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von gaston73

Da Du es nicht extra aufgeführt hast, gehe ich davon aus, daß er nur Euro 1 hat, richtig? Damit dürfte er nämlich leider so gut wie unverkäuflich sein, weil er dann etwa 250€ Steuern kostet...

oder mann investiert ein paar euro in nen KLR oder Minikat:rolleyes:

am 6. Januar 2012 um 13:05

100€ ohne durchchecken; wäre in einer halben Stunde da. :)

Zitat:

Original geschrieben von everybody_lies

Zitat:

Original geschrieben von gaston73

Da Du es nicht extra aufgeführt hast, gehe ich davon aus, daß er nur Euro 1 hat, richtig? Damit dürfte er nämlich leider so gut wie unverkäuflich sein, weil er dann etwa 250€ Steuern kostet...

oder mann investiert ein paar euro in nen KLR oder Minikat:rolleyes:

Wenn man das will, natürlich, aber viele, die ein Auto in der Preisklasse suchen, wollen oder können genau das nicht. Ein KLR für den NZ kostet 123 Euro, beim Minikat ist man mit 100-110 Euro dabei. Klingt für uns jetzt vielleicht nicht so viel, aber für manchen ist das eine echte Herausforderung. Daß es prinzipiell geht, wollte ich ja gar nicht in Abrede stellen...

am 6. Januar 2012 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von gaston73

Zitat:

Original geschrieben von everybody_lies

 

oder mann investiert ein paar euro in nen KLR oder Minikat:rolleyes:

Wenn man das will, natürlich, aber viele, die ein Auto in der Preisklasse suchen, wollen oder können genau das nicht. Ein KLR für den NZ kostet 123 Euro, beim Minikat ist man mit 100-110 Euro dabei. Klingt für uns jetzt vielleicht nicht so viel, aber für manchen ist das eine echte Herausforderung. Daß es prinzipiell geht, wollte ich ja gar nicht in Abrede stellen...

:rolleyes:

Entweder zahl ich 250 latschos ohne KLR bei der Anmeldung, oder ich investiere vor der Anmeldung 100€ für nen KLR oder Mini-Kat und bezahl dann nur noch 120€ Steuern oder so. Und die Nachrüstung haste nach nem Jahr wieder drin.

Was würdest Du tun wenn das Geld knapp wäre?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was kann ich für diesen gut erhaltenen Golf II verlangen?