Was ist von dieser M3 Limo zu halten?

BMW 3er E36

Preislich einfach TOP. Keine Frage. Nur die KM halt. Ausstattung finde ich ok und es ist schon einer mit Seitenairbags.

Was kostet denn wohl eine normale Motorrevision? Sagen wir mal, wenn nur Verschleißteile ausgetauscht werden müssen.

Klick mich

55 Antworten

Ja mit blau, das beisst sich mM nach auch.

Ein Bekannter hat dieses Zimtfarbende Leder auch in seinem schwarzen e46, einfach ein Traum. Aber wie gesagt, auch nur bei schwar oder zumindestes sehr dunhlen blau oder grün Tönen!

Was ist von dem M3 zu halten:

BJ 97
140TKM
Coupe 3.2
Schalter
Grün
Leder Walknappa Caramel
Edelholz
Teppich Cremeweiss
Alarm
Klimaautomatik
MAL
usw..

Motor startet nicht. Angeblich Kurbelwellenschaden. Preis VHB: 5298,- Euro

Das ist doch günstig oder ned? Ne Kurbelwelle liegt so bei 1300,- Euro...hhmmm...

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Was ist von dem M3 zu halten:

BJ 97
140TKM
Coupe 3.2
Schalter
Grün
Leder Walknappa Caramel
Edelholz
Teppich Cremeweiss
Alarm
Klimaautomatik
MAL
usw..

Motor startet nicht. Angeblich Kurbelwellenschaden. Preis VHB: 5298,- Euro

Das ist doch günstig oder ned? Ne Kurbelwelle liegt so bei 1300,- Euro...hhmmm...

Hi Golflilalaune

Und Pleuel? Die gibt´s nur Satzweise! Lagerschalen brauchste auch, nen Dichtungssatz ne Ölpumpe und ein Ölfiltergehäuse sowie den Ölkühler auch. Und wenn das Pleuel schon zum Block rausschaut wird´s extrem teuer

Ich möchte deine Aussage nicht anzweifeln, nur verstehen:

Wozu einen Ölkühler?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ti_comp

Wozu einen Ölkühler?

Zum Ölkühlen? Meines Wissens hat son Ding jeder M3.

Zitat:

Original geschrieben von Superstrose

Zitat:

Wozu einen Ölkühler?

Soweit war mir das auch klar. 🙄

Ich meinte: Wozu braucht er einen neuen Ölkühler 😕 (wie Ronn geschrieben hat)?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Superstrose

Soweit war mir das auch klar. 🙄

Ich meinte: Wozu braucht er einen neuen Ölkühler 😕 (wie Ronn geschrieben hat)?

Weil sich unter anderem gerade in dem die Späne des zerlegen Lagers ansammeln und die man so gut wie nicht mehr raus bekommt. Was das beim frisch überholten Motor dann anrichten brauche ich denke ich nicht zu beschreiben.

Gruß

Hätte jetzt behauptet,das man den Ölkühler mit Bremsenreiniger oder so und Druckluft wieder komplett frei bekommt!

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Hätte jetzt behauptet,das man den Ölkühler mit Bremsenreiniger oder so und Druckluft wieder komplett frei bekommt!

Hast du schonmal nen Ölkühler vom M3 gesehen, geschweige denn gereinigt? Und dann noch mit Bremsenreiniger...! Und würdest du das Risiko eingehen, das nach der Bremsenreinigerwaschaktion, vielleicht doch nicht alles rausgegangen ist und dann im neu überholten Motor rumschwirrt! Ich meine wir reden hier von mal locker 5000€ Rep.-Kosten was wohl locker den Zeitwert deines Autos übersteigt, wäre dir das das Risiko wert?

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Hast du schonmal nen Ölkühler vom M3 gesehen, geschweige denn gereinigt? Und dann noch mit Bremsenreiniger...! Und würdest du das Risiko eingehen, das nach der Bremsenreinigerwaschaktion, vielleicht doch nicht alles rausgegangen ist und dann im neu überholten Motor rumschwirrt! Ich meine wir reden hier von mal locker 5000€ Rep.-Kosten was wohl locker den Zeitwert deines Autos übersteigt, wäre dir das das Risiko wert?

Ne,nen M3 Ölkühler noch nicht,nur den von meinem GTR damals.

Aber vom Aufbau dürfte kein Unterschied sein,oder?

Es muss ja nicht Bremsenreiniger sein,gibt ja bestimmt noch andere Sachen.

Und ich rede hier auch nicht von einmal auswaschen oder so,das muss schon mit Sorgfalt gemacht werden.

War ja auch nur sone Idee

:D

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Weil sich unter anderem gerade in dem die Späne des zerlegen Lagers ansammeln und die man so gut wie nicht mehr raus bekommt. Was das beim frisch überholten Motor dann anrichten brauche ich denke ich nicht zu beschreiben.
Gruß

Logisch eigentlich.

Danke für die Aufklärung.

Deine Antwort