Was ist von dieser M3 Limo zu halten?

BMW 3er E36

Preislich einfach TOP. Keine Frage. Nur die KM halt. Ausstattung finde ich ok und es ist schon einer mit Seitenairbags.

Was kostet denn wohl eine normale Motorrevision? Sagen wir mal, wenn nur Verschleißteile ausgetauscht werden müssen.

Klick mich

55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Ich finde den nicht interessant, da er schon 200tkm auf dem Buckel hat. Selbst nach einer Motorrevison können noch soviele Teile verrecken 😁

Lack, Leder etc dürfte nach 200tkm auch etwas in Mitleidenschaft gezogen worden sein.

Kaputt gehen kann jederzeit irgendwas.
Wenn der Wagen immer artig repariert und inspiziert worden ist, dann sehe ich da kein Problem.

Ich habe mit meiner Kiste inzwischen bei ca. 280.000km das erste Scheckheft vollgemacht und das Ding ist technisch gesehen in absolut einwandfreiem Zustand.

hast du ein m3? wenn ja welches? interessiert mich weil du 280 000km sagtest?

Zitat:

Original geschrieben von IBO1907

hast du ein m3? wenn ja welches? interessiert mich weil du 280 000km sagtest?

Nein, habe keinen M3.

Wollte nur klar machen, dass wenn der Wagen eine Motorrevision bekommt und auch alle anderen Arbeiten vorher immer vorbildlich und rechtzeitig gemacht wurden, man mit dem Wagen wahrscheinlich noch sehr lange Spaß haben wird.

Und das ist eigentlich allgemeingültig und nicht nur auf Emmys bezogen.

Hi Jungs,

ein Kumpel von mir hat einen E36 M3 GT, Bj. 94 und der hat mittlerweile 335.000 km drauf und er musste bis jetzt nur die Pleuellager wechseln !!!

Serwus

@IBO1907
Im M-Forum sind glaub ich auch mehrere die auch hier bei MT unterwegs sind(Ich und Kredenschel z.B.)😉

Soweit ich weiß sind bei den Emmy's das anfälligste die Pleullager+ deren Schalen, allerdings auch nur wenn man den Täglich voll ausfährt. Bei "normaler" Fahrweise und gelegentlichen warmgefahrenen Vollgasorgien hält der Motor auch lange. Ich denke dass der oben verlinkte nach einem komplett Check noch mindestens 100tkm hält, zumindest vom Motor her.

MfG
Holger

Ähnliche Themen

Bei 200 Tkm ist es durchaus möglich das am Motor schon einiges gemacht wurde und nicht gerade jetzt ne Revision fällig ist.

Neulich hab ich mich mit jemand unterhalten der sich einen mit 128Tkm gekauft hat,
nach 500 Km war dann gleich die Vanoseinheit kaputt,
was in dann beim🙂 gleich 1600 Teuro gekostet hat,

hmmm lukas du enttäuscht mich bisi.. der ist ja vergleichsweise mager ausgestattet.. das einzige was den besondes macht ist das leder und der motor... ansonsten findest du doch immer die mit praller ausstattung...

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

hmmm lukas du enttäuscht mich bisi.. der ist ja vergleichsweise mager ausgestattet.. das einzige was den besondes macht ist das leder und der motor... ansonsten findest du doch immer die mit praller ausstattung...

Hier stimmt einfach Preis/Leistung wie ich finde. Ich rufe da erstmal an. Gucken was er so zu sagen hat.

Meine Traum Limo ist leider weg. Ich war bissl zu langsam:

Individual Atlantis met.
Kreuzspeiche 42 II drauf
SWR
elektrische Sitze
SMG
Sonnenrollo
Telefon
Seitenairbags
SHZ
EFH
Klima
BJ 01/98
133TKM
2Hd.
original
Tempomat
Alarm
EFH hinten
Durchlade
Individual Leder Atlantis
Edelholz

Preis: 11500,- Euro. Runtergegangen nach 2 Wochen auf 10000,- Euro. Und da war der weg. Für den hätte ich meinen sofort verkauft.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Zitat:

Hier stimmt einfach Preis/Leistung wie ich finde. Ich rufe da erstmal an. Gucken was er so zu sagen hat.

Meine Traum Limo ist leider weg. Ich war bissl zu langsam:

Individual Atlantis met.
Kreuzspeiche 42 II drauf
SWR
elektrische Sitze
SMG
Sonnenrollo
Telefon
Seitenairbags
SHZ
EFH
Klima
BJ 01/98
133TKM
2Hd.
original
Tempomat
Alarm
EFH hinten
Durchlade
Individual Leder Atlantis
Edelholz

Preis: 11500,- Euro. Runtergegangen nach 2 Wochen auf 10000,- Euro. Und da war der weg. Für den hätte ich meinen sofort verkauft.

War die Limo aus dem Raum Südbayern? Wenn ja, kenn ich die

@Florian

ja war sie. PLZ war 9XXXX oder so. Kennst du den jetzigen Besitzer? Würde ihm die Limo gerne abkaufen. Ich kam damals leider zu spät.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

@Florian

ja war sie. PLZ war 9XXXX oder so. Kennst du den jetzigen Besitzer? Würde ihm die Limo gerne abkaufen. Ich kam damals leider zu spät.

Den jetzigen Besitzer kenn ich nicht, jedoch stand der Wagen über 1 Jahr lang zum Verkauf 😉

Die Farbkombi hat wohl die meisten abgeschreckt 😁

Fandest du die türkise Innenaustattung nicht etwas ZU krass?

Hossa.!

Na Lukas - hab ich da etwa Öl in´s Feuer gegossen 😁

200tkm ist schon viel. Da kannst gleich das ganze Fahrwerk tauschen.

Außerdem - Du MUSST ein Ringtool draus machen 😉

Gruß Rainer

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Den jetzigen Besitzer kenn ich nicht, jedoch stand der Wagen über 1 Jahr lang zum Verkauf 😉
Die Farbkombi hat wohl die meisten abgeschreckt 😁
Fandest du die türkise Innenaustattung nicht etwas ZU krass?

Ich fand den genau richtig. Hätte ich so gekauft und am Auto nichts gemacht. 1 Jahr lang?? Ich habe den ca 2 Wochen bei mobile gesehen für 11500,- Euro. Dann 11000,- Euro. Und dann war er für 3-4 Tage für 10000,- Euro drin und weg war er. Da hab ich bissl geschlampt. Hätte ich wirklich gekauft. Gefiel mir super gut.

@Rainer

Ich kann mir zur Zeit nur 1 Hauptauto leisten. Ein ti und nen M3 ist ned drin. Und M3 und Panda will ich ned 😁 😁

War jetzt nur mal so ne Idee. Gucke regelmäßig nach einem M. Fand den hier preislich interessant.

Danke für die Antworten und Ratschläge.

Zitat:

Naja, wenn ich einen M3 Fahren würde, dann wollte ich keinen Bremsfallschirm (durch viel Ausstattung -> Gewicht) mitführen. Wenn M3 dann, nur sicherheitsrelevante Ausstattungsfeatures - aber das ist natürlich nur meine Meinung

Der stand anfangs für 13500 bei einem Händler drin. Das müsste um die Zeit gewesen sein, wo ich das gelbe M3 Cabrio hatte. Dann war er mal weg und der letzte Preis war 9999€

Lukas - stell Dich nicht so an 😁

So kannst Du an ein paar Tagen im Jahr am Ring mitm M3 einen auf dicke Hose machen, den Rest des Jahres mitm uralten Fiat durch die Gegend gondeln und Leitungswasser trinken 😁

Wie geil 😉

Deine Antwort