Was ist von diesen CSL Nachbau Felgen zu halten??
Das sind meine Traum Felgen von der Optik her. Ich würde mir auch die originalen holen. Aber leider auf nem Compact nicht wirklich realisierbar. Da habe ich durch Zufall diese Auktion entdeckt: http://cgi.ebay.de/...32284QQihZ015QQcategoryZ9888QQrdZ1QQcmdZViewItem
Eigentlich halte ich nicht viel von Nachbau Teilen. In der Auktion steht TÜV geprüft. Aber wahrscheinlich ohne Gutachten oder?? Was ist davon zu halten?
54 Antworten
tjaaaa lucas, wer schön sein will muss leiden, heißt es doch 😁 entweder die teile in 19 zoll dran geklatscht, dann aber mit karosseriarbeiten und leistungsverlust leben....oder lassen 😉
Das Problem ist, ich möchte mein Auto so "umbauen", dass es später ganz schnell und einfach in den original Zustand versetzt werden kann.
Möchte mir im Winter ( habe noch 2 Heckklappen in der Garage liegen ) eine Heckklappe umbauen. Die originale bleibt dann umhült im Keller und kann später innerhalb von 1er Stunde umgebaut werden. Deshalb möchte ich nicht ziehen. Bördeln ok. Aber keine Radlaufarbeiten und dann Lackieren. Des geht ned. Zumindest ist es für mich ein no go. Nicht bei dem Auto. Denn im original Zustand verkauft sich ein Auto nunmal viel besser.
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
...
Möchte mir im Winter ( habe noch 2 Heckklappen in der Garage liegen ) eine Heckklappe umbauen. Die originale bleibt dann umhült im Keller und kann später innerhalb von 1er Stunde umgebaut werden. ...
was "tunest" du denn bitte an der heckklappe? legste die etwa auch tiefer? 😰 😁
das kannste mit 19ern und tieferlegung leider vergessen lukas. bei meinen koties vorne, ist die kante zur tür hin fast weg, weil es aber mir und meinem tuner besser mit originaler kante gefällt, wird das ganze vorm lackieren aufgezinnt, dass es original ausschaut. hinten hat es ja gott sei dank so gepasst.
was hasten dir feines geholt? machste das bmw zeichen anner klappe weg?
Ähnliche Themen
Ich hatte ja schon beim alten vor die Heckklappe des einzigen M3 Compact`s nachzubauen. Mein Mechaniker hat da auch Lust drauf. Findet die Idee ganz gut. Ne komplette Heckklappe habe ich eh noch. Kosten wird das nur das Lacken ( rund 100,- Euro ) und bissl Material. BMW Zeichen bleibt natürlich.
Deshalb fallen die 19er ja weg. Echt schade. Wäre ne Hammer Optik. Die 18 Zoll Nachbauten hätten ja voll gereicht. Aber ohne Festigkeitsgutachten kaufe ich nichts. Weiß der Geier was nicht alles passieren kann. Fahre zwar keinen Rennwagen. Trotzdem möchte ich sicher und problemlos fahren können. Ausserdem keine Lust mich mit dem TÜV rum zu ärgern. Eingetragen bekomme ich das 100%ig.
Zitat:
BMW Zeichen bleibt natürlich.
Gott sei dank! 🙂
Mal ne andere Frage. Was ist denn, wenn ich 4 vordere CSL Felgen nehme?
Also 8,5x19 ET44 ?? Geht das??
Also ohne Ziehen??
Zitat:
Mal ne andere Frage. Was ist denn, wenn ich 4 vordere CSL Felgen nehme?
Also 8,5x19 ET44 ?? Geht das??
Also ohne Ziehen??
Das müsste eigentlich klappen.
Siehe hier (8,5x19 ET35):
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=5262
Lucas, warum nimmst du nicht das BBS Challenge Rad? Dieses ist mit Gutachten fürn E36, ist optisch mit der CSL Felge vergleichbar und gibts auch relativ günstig als Komplettradsatz wie z.B. hier
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
Lucas, warum nimmst du nicht das BBS Challenge Rad? Dieses ist mit Gutachten fürn E36, ist optisch mit der CSL Felge vergleichbar und gibts auch relativ günstig als Komplettradsatz wie z.B. hier
Ich persönlich finde, dass zwischen der CSL-Felge und den BBS CH schon ein Unterschied ist.
Die CSL-Felge ist viel "offener", als die BBS CH.
@Lukas
Alternativ kannst du doch auch die VA-Felgen aus dem Competition-Paket nehmen.
Die haben die Maße 8x19 ET47.
Klar Volker sieht die CSL Felge offener aus, da die ganzen Bilder der BBS CH immer nur die 18Zoll Version zeigen. Schaut man sich aber die 19er Life an, ist diese genauso "offen" wie die CSL Felge.
@Lucas
Mal ehrlich, ein 19er Rad würde ich am Compakt nicht nehmen, da dieses schon recht groß wirkt auf der HA wegen des kurzen Hecks, im Vergleich zur Limo/Coupe. Außerdem hast du schon eherbliche Einbußen in der Fahrdynamik.
Ach mist.. Die BBS hat leider "jeder". Ich wollte mal was, was nicht überall zu sehen ist. Vorallem finde ich die CSL Felge mehr als schön. Mein Mechaniker hat schon gesagt, dass ich mit 19 Zoll wieder an dem Punkt sein werde, andem ich mit dem Cup-Kit war. Das Teil wird knüppel hart.
Ich weiß, wer schön sein will muss leiden. 😁
Ja dan bleibt ja nur noch die 18 Zoll Variante mit den Kreuzspeiche 42er und den M Parallel. Wenn die nicht passen, dann weiß ich echt ned mehr weiter was Felgen angeht.
Dann hoffe ich mal, dass du am 11.8 auch mit dabei bist und das ich die Felgen eben umschrauben kann.
Zitat:
Ach mist.. Die BBS hat leider "jeder". Ich wollte mal was, was nicht überall zu sehen ist. Vorallem finde ich die CSL Felge mehr als schön. Mein Mechaniker hat schon gesagt, dass ich mit 19 Zoll wieder an dem Punkt sein werde, andem ich mit dem Cup-Kit war. Das Teil wird knüppel hart.
Ich weiß, wer schön sein will muss leiden. 😁
Ja dan bleibt ja nur noch die 18 Zoll Variante mit den Kreuzspeiche 42er und den M Parallel. Wenn die nicht passen, dann weiß ich echt ned mehr weiter was Felgen angeht.
Dann hoffe ich mal, dass du am 11.8 auch mit dabei bist und das ich die Felgen eben umschrauben kann.
Hab bisher leider noch keine Bestätigung bekommen.
@Ronn
Bist du eigentlich auch dabei am 11.8 an der NS?
Zitat:
Original geschrieben von Kredenschel
Hab bisher leider noch keine Bestätigung bekommen.
@Ronn
Bist du eigentlich auch dabei am 11.8 an der NS?
Nein da latsche ich mit Spitzhacke und Spaten bewaffnet, durch Tal der Könige bei Luxor und versuche mein Glück!😁😁
Zitat:
nicht nur das, schau dir mal die bilder in meiner signatur an, das passt vorne mit tieferlegung nicht, da musste den kotflügel und vor allem das innenradhaus bearbeiten. ich habe 8,5x19 mit et35. und sooo tief ist mein wagen ja nicht wirklich. härter geworden ist er auch, aber eigentlich nur bei bodenwellen den rest steckt er soweit schon immer noch gut weg.