Was ist von diesen CSL Nachbau Felgen zu halten??
Das sind meine Traum Felgen von der Optik her. Ich würde mir auch die originalen holen. Aber leider auf nem Compact nicht wirklich realisierbar. Da habe ich durch Zufall diese Auktion entdeckt: http://cgi.ebay.de/...32284QQihZ015QQcategoryZ9888QQrdZ1QQcmdZViewItem
Eigentlich halte ich nicht viel von Nachbau Teilen. In der Auktion steht TÜV geprüft. Aber wahrscheinlich ohne Gutachten oder?? Was ist davon zu halten?
54 Antworten
Re: Re: Was ist von diesen CSL Nachbau Felgen zu halten??
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
Lucas, wenn dann nimm die CSL 19er! 😁
Wenn du sie mir ohne Ziehen drauf machst und ich legalen Tüv bekomme und damit fahren kann, dann nur her damit 😁 😁
Letztens war ein Satz Felgen für 1099,- Euro bei ebay zum Sofortkauf drin. Ein echtes Schnäppchen. Aber 19 Zoll wird dann echt heavy..
Zitat:
Original geschrieben von Chrono
finde ich irgendwie komisch. für 4 felgen "nur" 780 Euro?
Okay ATU Felgen (im vergleich), da bezahlste für 4 stück da auch schon 800 €😉
Ich weiß nicht ob das besonders hochwertige Felgen sind!Was hälste denn von sowas?
http://cgi.ebay.de/...tradsatz-RS-2-fuer-3er-BMW_W0QQitemZ220125952040
Die gefalen mir überhaupt nicht. Die Versandkosten sind schon etwas hoch. Per GLS würde es nur 100,- Euro kosten. Wenn nicht sogar noch weniger...Die Felgen würde ich nur per paypal kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von k4n0r
Also cih find die Felgen auch super schick!
@golflilalaune: kannste mir mal bescheid geben wenn du weißt ob ein Gutachten dabei ist oder nicht? Würd mir die doch auch fast noch gönnen!
grüße k4n0r
ich sage dir bescheid.
Jetzt kaufen werde ich die eh ned. 1. andere Ausgaben zur Zeit und 2. liegen die dann nur im Keller bis zum Frühjahr udn davon werden die ned besser.
Re: Re: Re: Was ist von diesen CSL Nachbau Felgen zu halten??
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Wenn du sie mir ohne Ziehen drauf machst und ich legalen Tüv bekomme und damit fahren kann, dann nur her damit 😁 😁
Letztens war ein Satz Felgen für 1099,- Euro bei ebay zum Sofortkauf drin. Ein echtes Schnäppchen. Aber 19 Zoll wird dann echt heavy..
Na draufmachen kann ich sie dir, Bördelgerät habe ich auch, von daher kein Problem.
Aber die Felgen die für 1099.- verkauft wurden waren doch sicher die vom Competitionpaket und nicht die Magnesiumfelgen vom CSL oder?
Re: Re: Re: Re: Was ist von diesen CSL Nachbau Felgen zu halten??
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
Na draufmachen kann ich sie dir, Bördelgerät habe ich auch, von daher kein Problem.
Aber die Felgen die für 1099.- verkauft wurden waren doch sicher die vom Competitionpaket und nicht die Magnesiumfelgen vom CSL oder?
Ja waren vom Competition Paket. Für mich sind das die schönsten Felgen die es zu kaufen gibt. Obwohl mir deine auch noch gefallen würden. Sehen aber auf nem E36 nicht sehr gut aus.
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: Re: Re: Was ist von diesen CSL Nachbau Felgen zu halten??
Zitat:
...Sehen aber auf nem E36 nicht sehr gut aus.
echt nicht? 😉
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Was ist von diesen CSL Nachbau Felgen zu halten??
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
echt nicht? 😉
Na auf dem sieht es nicht übel aus, allerdings finde ich 19er schon etwas sehr groß auf nem E36 und zumindest hat er ja auch die 9,5 Zoll Felgen hinten montiert und nicht wie man oft sieht die 8Zoll auf beiden Achsen
stimmt, sieht dann immer aus wie diese karrikaturen mit den riesigen rädern.
aber bei dem ist es wirklich gut gemacht, habe ihn ja letztes jahr life gesehen, sah echt klasse aus!
och generell shcon nicht übel, aber für den compact etwas zu groß!
ihr hattet doch neulich einen in dem geschlossenen "verbastelt Thema", war glaube ich nen roter, Compact oder Limo, kein Plan mehr, der hatte auch 19 Zoll drauf glaube ich.
aber egal, darum gings ja nicht....
ich hoffe der user nimmt es mir nicht übel, aber hier habt ihr mal 19er aufm compact klick mich klick nochmal klick nochmal. und hier nochmal compi mit 19er m3's.
und hier 19er auf meiner limo 😁 kriegt man aber mit tieferlegung nicht drunter ohne vorne was machen zu müssen, hinten hats mit bördeln gereicht.
Wenigstens antwortet er schnell.
Meine Frage ( aber auf englisch ) :
Gibt es zu diesem Satz Alufelgen auch ein deutsches TÜV Gutachten? Wenn ja, könnten Sie mir bitte eins zuschicken, damit ich zum deutschen TÜV gehen kann und mich wegen der Eintragung in meine Fahrzeugpapiere erkundigen kann!?
Antwort:
hello lucas,
here in spain technical report not needed for spanish tüv, i've sold many sets to german and autrian clients and i never had problems with them or them having problems in getting tüv certificate.
regards,
david
Technical Report = Teilegutachten
Was meint ihr?
Zitat:
Wenigstens antwortet er schnell.
Meine Frage ( aber auf englisch ) :
Gibt es zu diesem Satz Alufelgen auch ein deutsches TÜV Gutachten? Wenn ja, könnten Sie mir bitte eins zuschicken, damit ich zum deutschen TÜV gehen kann und mich wegen der Eintragung in meine Fahrzeugpapiere erkundigen kann!?Antwort:
hello lucas,
here in spain technical report not needed for spanish tüv, i've sold many sets to german and autrian clients and i never had problems with them or them having problems in getting tüv certificate.
regards,
davidTechnical Report = Teilegutachten
Was meint ihr?
-
=
[
5
0
0
0
B
e
i
t
r
ä
g
e
V
O
L
L
!
!
!
!
!
!
]
=
-
Ich würde an deiner Stelle einfach mal den letzten Käufer von den Felgen fragen, wie er es gelöst hat:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250107815122
Na der hat anscheinend überhaupt keine technischen Unterlagen geschweige denn ein festigkeitsgutachten für die Teile. Er soll mal ein paar Reverenzen hier in Deutschland nennen, er hat ja viele hierhin verkauft, mit denen könntest du dich dann in Verbindung setzen, ansonsten würde ich die Finger davon lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Kredenschel
-=[ 5000 Beiträge VOLL!!!!!! ]=-
Ich würde an deiner Stelle einfach mal den letzten Käufer von den Felgen fragen, wie er es gelöst hat:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250107815122
Der 5000ste und einer der sinnvollsten 😁 Habe den Käufer soben kontaktiert. Mal gucken ob er antwortet. Auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen um ehrlich zu sein 😁 Dafür gibt es ja das Forum 😁
Aber ein Festigkeitsgutachten sollte man haben oder? Wie machen das denn die Leute, die Felgen aus den USA importieren?
Ich habe den Käufer der letzten Auktion kontaktiert mit der Bitte mir mal mitzeuteilen ob:
ein Gutachten dabei ist
oder wenigstens ein Festigkeitsgutachten
er die eingetragen bekommen hat
er von der Qualität her zufrieden ist
Antwort von eben:
hallo Lukas
ich muss dich leider entäuschen aber es gab und gibt nie ein tüv gutachten, dies hat mir der deutsche tüv gestätigt.
Qualität ist zwar in ordnung aber du bekommst sie nicht eingetragen.
Der Verkäufer redet nu blödsinn
gruß thomas
Den VK habe ich auch angeschrieben, er soll mir mal paar Kontaktdaten nennen, damit ich nachfragen kann ob die Käufer die Felgen eingetragen bekommen haben. Mal gucken was er mir schreibt.
Warum sind die schönsten Dinge im Leben so kompliziert?? 😁 Kein schönes Xenon im E36. Da gefällt mir mal EINE Nachbaufelge und schon kann ich sie ned fahren. aarrgghhh... 😁