Was ist von dem zu halten?
Hallo Kollegen der „Freude am Fahren“,
derzeit bin ich noch e36 Fahrer, möchte mir aber demnächst einen Kombi mit ordentlich Platz zulegen.
Klar, das es wieder ein BMW werden muss 😉
Bin dabei auf diesen e39 gestoßen. Nun wollte ich die e39-Erfahrenen mal Fragen, ob es bei dem auf den ersten Blick (außer dem Preis) etwas zu beanstanden gibt.
http://www.autoscout24.de/DetailsPlain.aspx?...
40 Antworten
Danke Euch für die Einschätzung.
Werde mir den nächste Woche mal angucken.
Was mich etwas stört, ist der ausländische Verkäufer
Zitat:
Original geschrieben von zeusel
Zur Frage... Sieht auf den ersten Blick ganz nett aus. Was für mich persönlich garnicht geht, ist die Farbe der Innenausstattung 🙄
Da gebe ich dir Recht, müsste man sich in Natur angucken
Zitat:
Sitze "nur" manuell verstellbar würde ich auch nicht haben wollen.
Und für mich sind elektrische Sitze das, was ich am wenigsten brauche 😁
Vermisst man ein Schiebedach oder braucht man das auch nicht unbedingt?
Zitat:
Original geschrieben von tommy87
Und für mich sind elektrische Sitze das, was ich am wenigsten brauche 😁Zitat:
Original geschrieben von zeusel
Sitze "nur" manuell verstellbar würde ich auch nicht haben wollen.Vermisst man ein Schiebedach oder braucht man das auch nicht unbedingt?
Hallo Tommy,
die elektrischen Sitze, in meinem Fall sogar mit Memory 😉 lernst Du dann zu schätzen, wenn du
1. verschiedene Streckenprofile fährst (Autobahn, Stadt)
.. da habe ich verschieden Sitzeinstellungen schätzen gelernt!
2. mehrere Fahrer mit dem "Dicken" fahren
.. meine Frau will auch mal gerne 😁
..ist also ganz nett, die Memory Funktion!
Zum Schiebedach: Auch ganz nützlich! Ich als Raucher habe eigentlich immer die Klappfunktion auf, es sei denn die Hitze außerhalb steigt über 25 Grad + Sonneneinstrahlung oder es tritt Starkregen ein.
So, die elektrischen Helferlein "braucht" man(n) eigentlich nicht, aber nice to have. 🙂
Ich persönlich will sie jedenfalls nicht missen!!
Beste Grüße
zeusel
Hallo!
Muss nicht immer heißen, dass, wenn es ein Ausländer ist, der Wagen gleich Schrott ist. Würde ich mir anschauen! 😉
Grüße,
BMW_Verrückter
Ähnliche Themen
So hat jeder seine vorlieben, bei mir ist ein fehlendes glasschiebedach mittlerweile ein no go.
Auch ne vernünftige freisprecheinrichtung lernt man schätzen.
Hallo,
hab bei meiner damaligen Suche Xenon, Schiebedach, Standheizung, Navi und Leder als wichtige Ausstattungskriterien gehabt. Da war die Auswahl nicht sehr groß und ich bin extra bis München (500km) gefahren, um meinen 530i zu holen. Elektrisch verstellbare Sitze habe ich auch nicht - bin aber Alleinfahrer, da meine Frau sich mit meinem Auto nicht traut und mir dies auch nicht so Unrecht ist. Sie ist nur einmal BMW gefahren - 325eta - kurz nachdem sie auf einem Golf tdi ihren Führerschein gemacht hatte, seitdem fährt sie lieber mit oder nimmt ihr eigenes Auto.
Gruß Steffen
Was fährt sie denn, wenn sie sich nich hinters bmw steuer traut?
kenn das von meiner mutter, fuhr nur ihren alten mervia oder jetzt den pixo. wenn sie als beifahrer bei mir mit 200 über die ab geglitten ist, hat sie sich krampfhaft festgehalten. saß sie aber im meriva wäre selbst schumi schlecht geworden 😁
Hallo,
ihr ist der 5er einfach zu groß nach Lancia Y10, Nissan Micra und Ford Fiesta (alle um die 60PS) hat sie jetzt einen Daihatsu YRY 1.3 mit 87PS - der geht ganz gut mit einem Eigengewicht von nur 920Kg 😉. Die kleine Kiste ist sehr handlich und macht in der Stadt wirklich Spaß - außerdem kennt niemand diesen Typ, hab selbst auch erst einen weiteren YRV gesehen. In Deutschland wurden keine 5000 Stück davon verkauft.
Gruß Steffen
Meine Frau bekommt auch immer die Panik, wenn ich mit > 200 km/h über die AB gleite. Nervig, aber muss man akzeptieren 😁 Sie fährt den BMW auch nie.
Grüße,
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Meine Frau bekommt auch immer die Panik, wenn ich mit > 200 km/h über die AB gleite. Nervig, aber muss man akzeptieren 😁 Sie fährt den BMW auch nie.Grüße,
BMW_Verrückter
Da hab ich ja Glück... meine Freundin kann dabei schlafen 😁
Hallo,
meine Frau hat kein Problem damit, wenn ich schnell fahre - schläft dabei auch ein. Eher kommt die Frage, warum ich langsamer fahre (Geschwindigkeitsbegrenzung oder Abfahrt).
Gruß Steffen
Hey Jungs,
wenn eure Frau bei >200km/h aufm Beifahrersitz schläft, dann habt Ihr Sie hoffentlich schon geheiratet!!!!^^
Ps: Solche Frauen sind anscheinend genau selten wie 530 mit M-Paket, Alcantara und Vollausstattung auf dem Markt^^😉.
MfG