Was ist verkehrt am Saab fahren?

Saab 900 I

hallo erstmal,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Saab 9-3 SE Bj 98.
Nun ist das Problem oder besser das Merkwürdige, das sich viele, "NichtSaabfahrer" nicht gerade positiv über diese Automarke reden!?! Und wahrscheinlich nichteimal wissen wo Saab herkommt... ist das normal?

Mein Problem ist das ich das noch nicht ganz geschnallt habe warum das so ist :-(

Vieleicht habt ihr ein Paar für und wieder zu dieser Marke... :-)

mfg euer verwirter Saabolus

26 Antworten

hey danke für eure zahlreichen antworten.

ich selber bin sehr zufrieden mit dem wagen, der Kofferraum ist riesig!
habe ja selber noch nen Touran/Pampersbomer als Firmwagen daheim, und das eine Limosine bei einem "Kastenwagen" mithält ist nicht schlecht.

ich wollte immer ein "nichtnormales auto" das habe ich wohl mit dem Saab geschaft, leider habe ich nicht mit so viel unbegründeter/unwissender kritik gerechnet. bleib aber trotzdem Saab treu obwohl ich das auto erst seid anfang märz besitze. -begeisterung-

mfg euer aufgeklärter nun durchblickender saabolus

Zitat:

Original geschrieben von saabolus

hey danke für eure zahlreichen antworten.

ich selber bin sehr zufrieden mit dem wagen, der Kofferraum ist riesig!
habe ja selber noch nen Touran/Pampersbomer als Firmwagen daheim, und das eine Limosine bei einem "Kastenwagen" mithält ist nicht schlecht.

ich wollte immer ein "nichtnormales auto" das habe ich wohl mit dem Saab geschaft, leider habe ich nicht mit so viel unbegründeter/unwissender kritik gerechnet. bleib aber trotzdem Saab treu obwohl ich das auto erst seid anfang märz besitze. -begeisterung-

mfg euer aufgeklärter nun durchblickender saabolus

Hallo saabolus,

wenn dir einige dieser Meinungsträger wichtig sind, dann schnapp sie dir und fahre mit ihnen eine Runde 😁

Dann sind die Vorbehalte eigentlich immer weg 😎

Viele Grüße

Dietmar

ist schon geschehen zumindes bei zwei Menschen, dem Vater meiner Zukünftigen( zweifelder Blick als wie mit dem Auto vorgefahren sind- dann ist er selber gefahren und war ie wars anders zu erwarten begeistert- er fährt selber Nissan:-))
und sie selber nach einer Fahrt waren alle zweifel beseite....

mfg

Na siehst du, geht doch 😁

Ähnliche Themen

ja ich weiß.... 😁

die anderen sind "Golffahrer" ....
da ist es nicht so wichtig da die Meist nicht so recht bescheid wissen, Bsp. spruch eines Arbeitskollegen: "Saab? das ist doch ein Tschechischer Herstellen, oder?" da hab ich nichts mehr gesagt. 🙂😕

Und rechtfertigen braucht man sich ja deswegen eh nicht 😎

mfg

Puh, ein Vergleich mit Skoda!

Da hat aber einer mal so richtig Ahnung!

Viele Grüße

Dietmar - genießt, schweigt aber noch lange nicht 😁

Ja das Überzeugen eines eingefleischten Nissan- fahrers steht mir im Mai noch bevor. Aber bei mir hat es ja auch geklappt, wobei Saab halt doch schon immer mein Traum war.
Nun nur noch meinen Vater überzeugen. ( 28 Jahre nur Nissan)

Zitat:

hallo erstmal,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Saab 9-3 SE Bj 98.
Nun ist das Problem oder besser das Merkwürdige, das sich viele, "NichtSaabfahrer" nicht gerade positiv über diese Automarke reden!?! Und wahrscheinlich nichteimal wissen wo Saab herkommt... ist das normal?

Mein Problem ist das ich das noch nicht ganz geschnallt habe warum das so ist :-(

Vieleicht habt ihr ein Paar für und wieder zu dieser Marke... :-)

mfg euer verwirter Saabolus

.............

Es kommt immer darauf an, welche Leute du triffst oder welche Automarken in deinem

Umfeld am häufigsten vertreten sind. Wenn in deinem Bekanntenkreis überwiegend deutsche Marken gefahren werden, kann es schon vorkommen, daß du dich 'rechtfertigen' mußt, warum du kein 'deutsches' Auto fährst. Aber mit einem jap. oder franz. Auto hättest du größere 'Probleme'. Wohlwollender wirst du sicher von Volvo-Fahrern taxiert oder in einem Umfeld, wo man indifferenter und toleranter ist.

Es gibt aber auch gegenteilige Beispiele: als ich mein 900-1-Cabrio TU 16 gekauft hatte, haben etliche Daimler-Fahrer (!) dieses Auto als schön und sehr individuell bezeichnet. Einer gab sogar zu, daß sein Daimler eigentlich auch nur ein Massenauto ist, was ja heute auf jeden Fall stimmt. Auch den 9-3/1 finden einige 'Fremdmarken'-Fahrer interessant, die halten den für ein neues Modell. Er wird aber noch als Saab-typisch gesehen. Die 9-3/II nicht mehr.

Die Masse der Autofahrer kennt natürlich Saab kaum, was aber auch z.T. an der Saab-Werbung liegt. Da ich beruflich seit 3 Jahrzehnten mit der Kfz-und Zulieferbranche zu tun habe, sehe ich Saab natürlich auch mit anderen Augen.

Zitat:

Original geschrieben von EWR

Ja das Überzeugen eines eingefleischten Nissan- fahrers steht mir im Mai noch bevor. Aber bei mir hat es ja auch geklappt, wobei Saab halt doch schon immer mein Traum war.
Nun nur noch meinen Vater überzeugen. ( 28 Jahre nur Nissan)

...............

Ich habe neben Saab auch 13 Jahre Nissan-Sunny gefahren! Ich mag Nissan immer noch.

Es war das zuverlässigste Auto, das ich je hatte!

Ja die Sunny´s waren super zuverlässig, aber der Almera N16 den konnte man schon nicht mehr kaufen war zuviel Renull drin (mein Schwager hatte einen) von daher denke und hoffe ich das mein Saab da besser ist, und vom Fahrgefühl kann man Sunny und Saab gar nicht vergleichen da liegen nicht nur welten sondern Universen zwischen. Sogar BEnz fahrer haben den Komfort und die bequemlichkeit meines 900-II gelobt.

Zitat:

ja ich weiß.... 😁

die anderen sind "Golffahrer" ....
da ist es nicht so wichtig da die Meist nicht so recht bescheid wissen, Bsp. spruch eines Arbeitskollegen: "Saab? das ist doch ein Tschechischer Hersteller, oder?" da hab ich nichts mehr gesagt. 🙂😕

Und rechtfertigen braucht man sich ja deswegen eh nicht 😎

mfg

Die besten SAAB kommen aus der Schweiz, bevor sie in Österreich gebaut wurden...😁

Zitat:

"Saab? das ist doch ein Tschechischer Herstellen, oder?" da hab ich nichts mehr gesagt. 🙂😕

Das ist mir schon mehrfach widerfahren!

Allerdings wurde das ausnahmslos von Frauen behauptet..... 😁

Deine Antwort