Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Was ist verkehrt am Saab fahren?

Was ist verkehrt am Saab fahren?

Themenstarteram 14. April 2008 um 17:23

hallo erstmal,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Saab 9-3 SE Bj 98.

Nun ist das Problem oder besser das Merkwürdige, das sich viele, "NichtSaabfahrer" nicht gerade positiv über diese Automarke reden!?! Und wahrscheinlich nichteimal wissen wo Saab herkommt... ist das normal?

Mein Problem ist das ich das noch nicht ganz geschnallt habe warum das so ist :-(

Vieleicht habt ihr ein Paar für und wieder zu dieser Marke... :-)

mfg euer verwirter Saabolus

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 14. April 2008 um 17:29

Die Welt ist nun mal von Dummköpfen bevölkert, denen Status, PS und - ich weiss nicht was - über alles geht. That's it! Warum soll man sich über Andere Gedanken machen?

hi,

also ich freue mich jedesmal wenn der saab nicht erkannt wird.

saab ist nicht die prestige trächtigste marke. saab baut nicht die zuverlässigsten autos. saab ist relativ unbekannt. und wenn ich mal die reifen beim freundlichen unabhängigen reifenhändler wechseln lasse, freue ich mich wenn der Mitarbeiter dort sagt: "Saaaaab ist schwarrrrtz golddd". Hä? "Saaaaab ist schwarrrrtz golddd" Hää? "Saaaaab ist schwarrrrtz golddd". AHA!

Gruß

Alex

Ich hoffe ich habe nicht zu kryptisch geschrieben

Themenstarteram 14. April 2008 um 17:45

"saab ist nicht die prestige trächtigste marke. saab baut nicht die zuverlässigsten autos. saab ist relativ unbekannt."

OK. soll ja auch kein Audi o.ä. sein. Saab ist Saab... kein Design für die Masse.

das mit der Zuverlässigkeit ist denke ich mal ist relativ, wenn man sich die Pannenstatistik ansieht und bemerkt das z.B. Renault, bisher immer recht schlecht da stand, aber diese autos trotzdem gekauft werden.?

Saab ist unbekannt- nichts gegen einzuwenden. habe neulich einem Kollegen ein neuen 93 gezeigt und der meinte es wär ein Passat.... kein Komentar :confused:

mfg

 

am 14. April 2008 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von saabolus

Nun ist das Problem oder besser das Merkwürdige, das sich viele, "NichtSaabfahrer" nicht gerade positiv über diese Automarke reden!?!

Mhm. Diese Erfahrung habe ich bisher nicht gemacht. Eigentlich gab es immer nur zwei Reaktionen: Entweder kannte man Saab garnicht bzw. war der Marke sehr neutral gegenüber eingestellt -- oder es wurde etwas Positives damit verbunden ("Tolles Design", "Ah Turbo!", "Eigenständig", "cooles Auto", ...)

 

Ich stehe ziemlich auf Understatement und da finde ich die Schweden einfach sympatischer als einen Großteil der deutschen "Vertreterautos"! (Kein Angriff gegen Außendienstler!)

Viele Grüße

Dietmar - sehr zufrieden mit der fehlenden Bekanntheit der Wagen!

PS: Viele ältere Autointeressierte sind sich der Marke SAAB und ihrer Erfahrung mit Turbomotoren durchaus bewusst :)

"Saabs ... das sind doch die Autos, welche nach spätestens drei Jahren anfangen zu klappern"

 

(O-Ton wvns zukünftige Freundin, ca. 1 1/2 Jahre her ....)

 

Hmmmm, als 9-3 I Cabriofahrer muß man nach solch einem Spruch einfach die Klappe halten (ob man will oder nicht)! :D

 

 

Zitat:

...

Hmmmm, als 9-3 I Cabriofahrer muß man nach solch einem Spruch einfach die Klappe halten (ob man will oder nicht)! :D

Nettes Wortspiel :D

am 15. April 2008 um 6:02

Hallo, Gratuliere.. Du besitzt ein Exotisches aber ehrliches Auto !!!

Schau die mal den Tüv Report 2008 an, kein Rost, stabile Achsen, Antriebswellen und Lenkung.. und das über alle Baujahre !

85,5 % aller 3 Jährigen sind ohne Mängel... 48,2 % aller 9 Jährigen sind ohne Mängel. Der Durchschnitt liegt jeweils höher.

Ich freue mich immer über verdutze Gesichter.. :p

Es muss halt nicht immer eine der Deutschen Premiummarken sein.

Also nichts ist falsch daran einen Saab zu fahren.

Weder am Fahrspass noch an der Technik.

 

Viel Spass noch mit deinen Saab.

Marcus

 

Themenstarteram 15. April 2008 um 16:37

ja das mit dem Tüv-report ist immer ein gutes Argument! Das aber manche trotzdem nicht wahr haben wollen.

Ich fahr beruflich jeden Tag mit meinem VW Touran ca 100 - 150 Km und muß sagen das der Saab trotz des Alters und Kilometer(138000) ruhiger und vor allem klapperfreier fährt!!! Motorengeräusch des Diesels mal ganz außen vor...

Gibt es den eigentlich auffällige Sachen die nicht für einen Saab sprechen?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von radal

"Saaaaab ist schwarrrrtz golddd". Hä? "Saaaaab ist schwarrrrtz golddd" Hää? "Saaaaab ist schwarrrrtz golddd". AHA!

Klär' mich mal auf: Was heißt'n das??

Viele Grüße

Andreas_HH

am 15. April 2008 um 18:34

was falsch daran ist Saab zu fahren ??? NICHTS !!!!! ich habe auch zwolöf Jahre gebraucht bis ich mir vor 3 Wochen einen 900-II MY98 zuhelegt habe und bin einfach nur begeistert. Mein Traum ist in Erfüllung gegangen. Erst haben meine Freunde gelästert, was willst du denn mit so einer Kiste. 10 Jahre alt das kann doch nichts mehr sein, bis sie alle mal mitgefahren sind, da hörte man dann so Sachen, wie eh meiner ist erst zwei Jahre alt hat weniger Ausstattung und klappert deutlich mehr. usw.

Also fahr deinen Saab halte ihn in Ordnung und freu dich deines besonderen Autos

Hi Andreas_HH,

wollte nur sagen, dass ein Saab wie "schwarzes gold" ist. also auf dem ersten blick unscheinbar, tatsächlich aber ein "wertvolles/teures" Auto ist. Halt irgendein Sprichwort/Vergleich aus Timbuktu für Understatement.

Grüße

Alex

PS.: früher habe ich auch mal rumänische sprichwörter 1 : 1 übersetzt. keine sau wußte was ich eigentlich meine... :) :)

Du fährst beim Getränkemarkt vor und besorgst Dir den Einkaufswagen fürs große Geschäft... und dann fängst Du langsam an die Kisten zu stapeln. 5 x Sprudel, 1 x 1,5 L Cola und zwei Kisten Veltins Stubbis...

Der Typ mit dem Touran/Touareg/Zafira/Galaxy (hab ich einen Pampersbomber vergessen?) bekommt dem Mund nicht mehr zu.

Dann kaufst Du die gleiche Menge und Stückelung wieder ein und belädst den Saab Kofferraum. Klappe zu und nichts steht über, kein Sitzbank-umklappen, keine Abdeckung hängt.

Der Typ... s.o. sagt nichts und wird extrem pampig, als seine Herzallerliebste fragt: Was issn dass für´n Auto? Da geht aber viel rein...

Aber nicht nur deswegen fahr ich ihn, aber dafür liebe ich ihn auch...

Zitat:

Original geschrieben von saabolus

hallo erstmal,

 

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Saab 9-3 SE Bj 98.

Nun ist das Problem oder besser das Merkwürdige, das sich viele, "NichtSaabfahrer" nicht gerade positiv über diese Automarke reden!?! Und wahrscheinlich nichteimal wissen wo Saab herkommt... ist das normal?

 

Mein Problem ist das ich das noch nicht ganz geschnallt habe warum das so ist :-(

 

Vieleicht habt ihr ein Paar für und wieder zu dieser Marke... :-)

 

mfg euer verwirter Saabolus

 

 

Hallo Saabolus,

 

11 Jahre alter 900/II mit 168.000 km , Ohne Mängel durch HU und AU, so verkehrt kann das nicht sein...

 

Gruß Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Was ist verkehrt am Saab fahren?