ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. was ist passiert

was ist passiert

Themenstarteram 10. August 2005 um 12:46

gestern abend auf der autobahn ist mein astra wieder mal kurz ausgegangen und dann mit verschlucken wieder an und dabei hats mir den kat zerschossen glühende brocken lagen auf einmal hinter mir rum. wodurch kann das passiert sein?

Ähnliche Themen
21 Antworten

hast du nen relativ neuen Sportauspuff oder so? könnte die Dämmwolle hintenrausgeblasen haben... (die glühenden Brocken)

Themenstarteram 10. August 2005 um 13:03

nein nen normalen alten auspuff dämmwolle glaub ich eher nicht denn das waren richtige brocken.

wie groß war das Zeug? sicher dass du da nicht nur irgendwo drübergefahren bist?

soooo groß können die Brocken ja nicht gewesen sein, wenns der KAT gewesen sein soll... muss ja auch erstmal durchn ESD durch...

wann haste das nächste mal TÜV bzw. AU? spätstens dann weisste obs der KAT war ;)

Hi!

Könnte mir vorstellen, daß dein Kat dicht war. Dadurch hat sich so ein hoher Staudruck gebildet, daß der Motor ausgegangen ist und dann hats dir irgendwas zerschossen.

Woher weißt du so genau, daß der Kat hin ist?

Evtl ist dir irgendwas geplatzt.

 

Gruß Marc

Das Zeugs aus dem Kat müsste erstmal durch den MSD und den ESD durch, bevor es auf die Straße schießt. Ich fände das doch ziemlich ungewöhnlich, wenn das tatsächlich passiert sein sollte! Schließlich müssten die dann beide leer oder fast leer sein, damit das überhaupt durchfliegen kann.

Hi!

Hm, soweit ich weis hat ein Serienendschalldämpfer doch keine durchgehende Verbindung zwischen Ein- und Ausgang, oder? Der Eingang (vom MSD) endet im Endtopf (das Rohr im Topf ist gelöchert) und der Ausgang (ebenfalls gelöchert) beginnt dort separat. Und irre ich mich da? Dann sollte es ziemlich unmöglich sein das da was vom Kat durchfliegt...

Gruß, Berni

Ich meinte, daß der Kat selber geplatzt ist.

Denn der Rest wird eigentlich nicht so heiß, daß es glüht.

Gruß Marc

wenn der KAT geplatzt ist müsste man das eigentlich hören, wenn der Motor läuft... dann "blubberts" da ja alles raus...

aus dem kat sollten eigendlich auch keine "brocken" kommen sondern wenn nur ganz feines blättriges material...

zumindest sehen so die kats inner schule aus...!

od. in deinem Endrohr hat sicht ein Eichhörnchen gemütlich gemacht und wollte dann auf der Autobahn raus weils ihm zu heiß wurde :rolleyes:

das quasie schon am glühen vor hitze... ;)

oder dir hat ein böser belgier ne kartoffel in den auspuff gesteckt und da kam jetzt nen haufen pommes raus...!

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

oder dir hat ein böser belgier ne kartoffel in den auspuff gesteckt und da kam jetzt nen haufen pommes raus...!

so ölig und fettig wie die ausm Auspuff kommen müssen die aber von McDoof sein und nicht von nem Belgier :rolleyes:

mir ist mal was ähnliches passiert. und zwar hatte es sehr geregnet und bei meinem alten corsa, hatte die verteiler kappe nen riss wodurch er dann unruhig lief. jedenfalls ist dann das benzin wohl unverbrannt in den kat gelaufen und den kat zerstört. der hatte sich aufgelöst und den auspuff verstopft am ende vom mittelschalldämpfer dadurch das unruhige laufen.

Ebde war, das es dann nen knall unterm Auto gab, und kat und mittelschalldämpfer aufgeborsten waren wegen überdruck. da lagen dort dann auch überall brocken. und hatte eine so große hitze entwicklung das sich der bodenteppich im Auto gelöst hatte. und das obwohl ich da an die 20 liter wasser aus meinem letzten einkauf drunter gekippt habe.

War froh das mir die Karre net abgebrannt war.

echt?! hat das richtig gebrannt oder wie?

Deine Antwort
Ähnliche Themen