ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Was ist nur mit meinem Audi los... bitte um Hilfe!

Was ist nur mit meinem Audi los... bitte um Hilfe!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 6:05

Heute Morgen fahre ich wie gewohnt zum Dienst auf die BAB, dann runter und in der Abfahrt, ich war nicht schnell etwa 50 km/h, dann auf einmal kommt mein Heck, ESP greift ein. Ich denke schon was das denn.

12 Grad + und mein Arsch geht weg?! Dann weiter und natürlich noch vorsichtiger. Ich fahre an eine Ampel ran und tippe nur ganz vorsichtig die Bremse an, da kommt schon das ABS voll durch.

Ich zur Tanke, Luft prüfen. Alles ok. Druck passt.

Ich fahre weiter zur Arbeit. Dann an der nächsten Ampel normal angefahren und die Räder drehen durch?!

Was ist denn hier los???

Nochmal zum Wetter 12 Grad+, Straße leicht feucht, keine Blätter oder Öl auf der Straße. Noch auf Sommerreifen.

Bitte um Hilfe!

Ähnliche Themen
20 Antworten

tja... schwierig. am besten andere reifen für den winter holen...

Sagma Hannse wohnste jetzt wieder im Ländle ??

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von Hannsemann

tja... schwierig. am besten andere reifen für den winter holen...

meine Winterreifen sind ok. Übrigens noch nicht drauf.

Steht weiter oben , macht aber nichts ;)

am 25. Oktober 2009 um 11:16

Dann müssen aber trotzdem die Straßenverhältnisse bescheiden gewesen sein. Ich fahre diese Reifen auf nem Frontkratzer und habe solche massiven Haftungsprobleme bisher nicht erlebt.

Also jetzt mal ehrlich!!

Was hat ein defekter Sensor mit durchdrehenden Rädern zu tun??

Wenn Sensor defekt dann wäre ein Lampe an gegangen.

Und einen Quattro zum durch drehen aller 4 Räder zu bringen bedarf es absolut null Haftung.

Und soweit passt alles.

Ausbrechendes Heck in der Kurve und drehende Räder an der Ampel.

Also eine Öl/Dieselspur.

Und reden wir uns nichts weiter ein weil es absolut nicht passt das es am Fahrzeug liegt.

Hallo,

 

die Reifen könnt Ihr ausschließen. Ich habe seit 2 Jahren die gleichen drauf. Die halten sehr gut bei Nässe und sonstwo.

Wenn mechanisch kein Problem vorliegt, ausgelesen habt ihr den Fehlerspeicher, würde ich mal auch den Fahrbahnzustand tippen, und heute vielleicht nochmal zum probieren ausfahren. :D

 

Gruß

Klaus 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Was ist nur mit meinem Audi los... bitte um Hilfe!