Was ist mit KIA und seinen Händlernetz los?

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo zusammen,

bin gerade ein wenig irritiert. Im Zuge des Rückrufs für die Tandempumpe habe ich bei meinem Händler angerufen. Dieser offenbarte mir dann, das er kein KIA Vertragshändler mehr sei und ich mich nach einer Alternative umgucken müsste. Da war ich schon etwa überrascht. Dann habe ich bei einer 25Km entfernten Werkstatt angerufen und auch diese hat mich abgebügelt, das Sie ab 1.1.2024 keine Vertragswerkstatt mehr sei und nichts mehr annehme. Nächster Versuch bei einer Werkstatt in 35 KM. Genau das gleiche. Ich bin gerade etwas schockiert was hier los ist. Region ist Ostfriesland.

Ist hier noch jemand bei dem es da gerade Probleme gibt?

496 Antworten

ich dachte oftmals schon „VollLaie“ wäre ein Chatbot oder „die Judith“ gibt einfach überall Ihren Senf dazu - egal ob es Sinn macht oder nicht :-)

Zitat:

@GT204_Berlin schrieb am 29. April 2024 um 14:39:06 Uhr:

ich dachte oftmals schon „VollLaie“ wäre ein Chatbot oder „die Judith“ gibt einfach überall Ihren Senf dazu - egal ob es Sinn macht oder nicht :-)

100% Zustimmung, irgendwas stimmt da nicht, aber das ist OT hier.

Zitat:

@Snow68 schrieb am 29. April 2024 um 09:27:43 Uhr:

Hallo RDemir, weißt du auch welche 4 in Köln wegfallen?
Ich würde mir nämlich gerne bei Schafstall einen Ceed kaufen.
Gruß Micha

Hi Micha, leider nicht. Ab dem 01.05. wird Kia aber hoffentlich eine aktualisierte Händler- / Werkstättenliste haben.

Zitat:

@RDemir schrieb am 30. April 2024 um 00:57:07 Uhr:

Zitat:

@Snow68 schrieb am 29. April 2024 um 09:27:43 Uhr:

Hallo RDemir, weißt du auch welche 4 in Köln wegfallen?
Ich würde mir nämlich gerne bei Schafstall einen Ceed kaufen.
Gruß Micha

Hi Micha, leider nicht. Ab dem 01.05. wird Kia aber hoffentlich eine aktualisierte Händler- / Werkstättenliste haben.

Naja daran glaube ich eher weniger. Kia Deutschland kriegt es ja noch nicht einmal gebacken den Konfigurator zu aktualisieren

Ähnliche Themen

Neue Händler- und Servicepartnerübersicht scheint online zu sein. Meine beiden Kia-Freundlichen hier sind nicht mehr dabei :-(

Zitat:

@Andreas_SQL schrieb am 30. April 2024 um 13:42:43 Uhr:

Neue Händler- und Servicepartnerübersicht scheint online zu sein. Meine beiden Kia-Freundlichen hier sind nicht mehr dabei :-(

Wenn dem so ist, war mal wieder jegliche Aufregung hier, mal wieder völlig unnötig.

Zitat:

@Thutmosina schrieb am 30. April 2024 um 13:45:53 Uhr:

Wenn dem so ist, war mal wieder jegliche Aufregung hier, mal wieder völlig unnötig.

War es nicht. Man darf bei diesem Verhalten von KIA durchaus hoffnungslos sein und auch bleiben. Und die Aussage von @ogherby war auch nicht irgendwo an den Haaren herbeigezogen. Ein Produktion geht zu Ende, eine neue beginnt und man bekommt es nicht hin, den Konfigurator zu ändern, sowie die neuen Preislisten zu veröffentlichen.

Also.. Man hatte schon Grund zur Annahme, dass KIA das verschlampt^^

Grüße in die Runde,
ich bin Unternehmerin und kann daher viele Dinge aus der anderen Richtung beleuchten.
Fast alle Nutzer hier, werden ihr Auto kreditfinanziert haben, haben nicht mehr als zwei, drei Autos und sind abhängig beschäftigt.
Ich bin anders und daher wohl eher wie ein Stachel, aber hilfreich und das ist okay.

Ich bin Unternehmerin, in Automotive, habe in der Branche studiert und wollte u.a. beitragen, dass es mitnichten immer KIA ist, welche die Verträge beendet und es auch bei anderen Herstellern Schwierigkeiten gibt.

Die Judith

PS.: Gibt es hier einen Hilfe-Bereich? Ich habe immer noch Schwiergkeiten mit der Formatierung / Zitieren.
Danke und einen schönen Feieratag.

Zitat:

@autosmachenfreude schrieb am 29. April 2024 um 13:45:33 Uhr:

Mir erschließt sich nicht, was VollLaie mit dem letzen Posting aussagen möchte. Es geht hier doch um Kia und nicht BMW oder VW. Wobei man BMW und VW eins lassen muss. Beide Hersteller haben bei der Umstrukturierung des Händlernetz dafür gesorgt, dass Händler, die die hohen Kosten für Umbau etc. Nicht tragen konnten, wenigstens einen Servicevertrag bekamen. Diese Möglichkeit lässt Kia offenbar leider ungenutzt.

Zitat:

@VollLaie schrieb am 30. April 2024 um 15:19:11 Uhr:

Grüße in die Runde,
ich bin Unternehmerin und kann daher viele Dinge aus der anderen Richtung beleuchten.
Fast alle Nutzer hier, werden ihr Auto kreditfinanziert haben, haben nicht mehr als zwei, drei Autos und sind abhängig beschäftigt.
Ich bin anders und daher wohl eher wie ein Stachel, aber hilfreich und das ist okay.

Ich bin Unternehmerin, in Automotive, habe in der Branche studiert und wollte u.a. beitragen, dass es mitnichten immer KIA ist, welche die Verträge beendet und es auch bei anderen Herstellern Schwierigkeiten gibt.

Die Judith

PS.: Gibt es hier einen Hilfe-Bereich? Ich habe immer noch Schwiergkeiten mit der Formatierung / Zitieren.
Danke und einen schönen Feieratag.

Zitat:

@VollLaie schrieb am 30. April 2024 um 15:19:11 Uhr:

Zitat:

@autosmachenfreude schrieb am 29. April 2024 um 13:45:33 Uhr:

Mir erschließt sich nicht, was VollLaie mit dem letzen Posting aussagen möchte. Es geht hier doch um Kia und nicht BMW oder VW. Wobei man BMW und VW eins lassen muss. Beide Hersteller haben bei der Umstrukturierung des Händlernetz dafür gesorgt, dass Händler, die die hohen Kosten für Umbau etc. Nicht tragen konnten, wenigstens einen Servicevertrag bekamen. Diese Möglichkeit lässt Kia offenbar leider ungenutzt.

1. Drückst du "zitieren"
2. Schreibst deinen Text
3. Drückst auf "Antwort erstellen"

Sorry aber du erzählst du bist Unternehmerin und in den anderen Posts haust du dick in die Sahne, aber du kannst diese 3 Schritte nicht ohne Hilfe?

@Tut-Tut,
ich mag ja eben nicht den gesamten Text zitieren.

Kannst du also so lieb sein und zum Hilfebereich verlinken?

Ja, https://de.wikipedia.org/wiki/Gesch%C3%A4ftsf%C3%BChrung_(Deutschland)

Für Erfolg werde ich mich nicht schämen. Ich erläutere es nur, weil ich eben andere Einblicke habe, als der hü Laie.
Freuen wir uns doch darüber und machen, wofür ein Forum da ist, spaßig voneinander lernen.

Zitat:

Stimmt, jetzt sind auch die Händler im näheren Umkreis meines Wohnorts gelöscht worden.
Der nächste KIA-Händler für mich befindet sich nun in einer Entfernung von 49 km.
Unfassbar 😠

Hmmm im Umkreis von 60km hat sich bei mir nix geändert

@VollLaie
Was eine anmaßende Unterstellung, dass fast alle User hier ihr Auto finanziert haben. Und auch wieder am Thema des Threads vorbei.

Zitat:

Stimmt, jetzt sind auch die Händler im näheren Umkreis meines Wohnorts gelöscht worden.
Der nächste KIA-Händler für mich befindet sich nun in einer Entfernung von 49 km.
Unfassbar 😠

Same here.
Vor Ort nur noch ein Händler - da habe ich gekauft, aber die Preise für Service sind jenseits des guten Geschmacks. Ich sag nur, erste Inspektion für 499€. No go.
Nächste Händler in der nächsten "großen Stadt", auch 50km entfernt. Bin ernsthaft am Überlegen, nach nur einem Jahr das Thema "Kia" zu beerdigen.

Zitat:

Grad auf der KIA Website bei „Händlersuche“?
Wenn ja; bei mir im Umkreis hat sich zum Glück garnichts geändert.

Deine Antwort