Was ist mit KIA und seinen Händlernetz los?

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo zusammen,

bin gerade ein wenig irritiert. Im Zuge des Rückrufs für die Tandempumpe habe ich bei meinem Händler angerufen. Dieser offenbarte mir dann, das er kein KIA Vertragshändler mehr sei und ich mich nach einer Alternative umgucken müsste. Da war ich schon etwa überrascht. Dann habe ich bei einer 25Km entfernten Werkstatt angerufen und auch diese hat mich abgebügelt, das Sie ab 1.1.2024 keine Vertragswerkstatt mehr sei und nichts mehr annehme. Nächster Versuch bei einer Werkstatt in 35 KM. Genau das gleiche. Ich bin gerade etwas schockiert was hier los ist. Region ist Ostfriesland.

Ist hier noch jemand bei dem es da gerade Probleme gibt?

496 Antworten

Ich hatte mit Stinger #2 einen holperigen Start. Erst beide Scheinwerfer in Ameisenbeleuchtungsmodus, dann Overboost Fehler.

Termin innerhalb weniger Tage, neue Scheinis nach 1,5 Wochen. Mehrere Besuche wegen den Turbos. Immer kurzfristig. Logfahrten haben dann den sporadisch amoklaufenden Ladedrucksensor detektiert. Ersatzteil innerhalb weniger Tage da, direkt verbaut. Seitdem problemlos unterwegs.

Ersatzwagen (Picanto oder Rio) waren kostenlos. Ich kann bisher nicht meckern.

Nachteil, Händler vor Ort ist raus, der neue 30km weit weg. Hab da aber auch mein Auto gekauft.

Mein KIA Händler ist mittlerweile auch 30km weg (der alte 8km) nervig aber ist halt so...

Alles in allem bin ich mit dem Service und der Kommunikation happy, lediglich meine Rückbank kriegen die nicht in den Griff, trotz mittlerweile 4x rumdoktoren. Das nervt ein wenig.

Im August gehts wieder zur Wartung, da sprech ich das nochmal an...

Deine Antwort