ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Original KIA LED Türspots, Haubenlifts und Fußraumbeleuchtung - Angebot Händler

Original KIA LED Türspots, Haubenlifts und Fußraumbeleuchtung - Angebot Händler

Kia Ceed CD
Themenstarteram 21. Januar 2022 um 8:18

Moin zusammen,

fahre seit einer Woche eine Spirit als SW.

Wie bekannt ist die nächtliche Beleuchtung im aktuellen Ceed eher mau. Habe als ersten Schritt via Hypercolor mehrere LED' s für die Innenraumleuchten und Kofferraum bestellt.

Interessiere mich aber zusätzlich für die Türspots, Haubenlifts und Beifahrerleuchte im Fussraum und habe deshalb mal 2 Kia Händler für ein Angebot angeschrieben. Für folgende original KIA Artikel:

1. LED Fussraumbeleuchtung vorne in weiß

2. Vorfeldbeleuchtung/Spots vorne

3. Haubenlifts

Der erste Händler macht alles inkl. Einbau für 499 Euro, der 2. verlangt für alles 678 Euro, der fällt schon mal klar raus.

Was haltet Ihr vom Angebot?

Hat jemand Erfahrungen zu den original KIA Haubenlifts, sind die vergleichbar mit anderen vom Werk her verbauten Haubenlifts oder nur "billiges" Zubehör aus dem Internet?

Hat jemand die Doorspots verbauen lassen, gibt es Bilder? ... und kann man die auch für die hinteren Türen verbauen lassen?

Die Fussraumleuchte würde ich wohl versuchen selber zu verlegen (Strom von der Fahrerseite aus rüber ziehen und selber was basteln ...

Ähnliche Themen
28 Antworten

[Die Haubenlifter habe ich auch selber eingebaut.

Sind Original KIA Teile und sogar die von der Werkstatt waren begeistert.

Kann ich nur empfehlen. Der Selbsteinbau dauert ca 20 Minuten für beide Seiten.

quote]

@gangster0809 schrieb am 21. Januar 2022 um 09:18:45 Uhr:

Moin zusammen,

fahre seit einer Woche eine Spirit als SW.

Wie bekannt ist die nächtliche Beleuchtung im aktuellen Ceed eher mau. Habe als ersten Schritt via Hypercolor mehrere LED' s für die Innenraumleuchten und Kofferraum bestellt.

Interessiere mich aber zusätzlich für die Türspots, Haubenlifts und Beifahrerleuchte im Fussraum und habe deshalb mal 2 Kia Händler für ein Angebot angeschrieben. Für folgende original KIA Artikel:

1. LED Fussraumbeleuchtung vorne in weiß

2. Vorfeldbeleuchtung/Spots vorne

3. Haubenlifts

Der erste Händler macht alles inkl. Einbau für 499 Euro, der 2. verlangt für alles 678 Euro, der fällt schon mal klar raus.

Was haltet Ihr vom Angebot?

Hat jemand Erfahrungen zu den original KIA Haubenlifts, sind die vergleichbar mit anderen vom Werk her verbauten Haubenlifts oder nur "billiges" Zubehör aus dem Internet?

Hat jemand die Doorspots verbauen lassen, gibt es Bilder? ... und kann man die auch für die hinteren Türen verbauen lassen?

Die Fussraumleuchte würde ich wohl versuchen selber zu verlegen (Strom von der Fahrerseite aus rüber ziehen und selber was basteln ...

Hallo Rockcafe,

hast du Bilder und evtl. die Teilnummer von den Haubenliftern?

VG

Bilder kann ich machen, Teilenummer im Zubehör von KIA unter XCEED

Kannst sie ja einfach verlinken

Hier die Bilder

16427598182751375187834597124537
16427598633918855133915918000473
am 21. Januar 2022 um 10:18

Ich habe für meinen Proceed letztes Jahr ein Angebot von 450,-€ gesamt bekommen. Da ich mit meinem Händler und der Werkstatt bestens zufrieden bin, wollte ich dort auch ein bißchen Geld lassen und es nicht an Kia direkt abdrücken. Dabei waren die Türspots, Fußraumbeleuchtung, Haubenlifter und die Abdeckungen für den Kofferraum.

Man kann aber auch alles selber einbauen. In meinem alten Sportage habe ich die Beleuchtung selber gemacht und ich bin nicht gerade die größte technische Koryphäe. Da gibt es genaue Baupläne von Mobiparts. Originalteile habe ich bei Ebay gekauft, weil mein alter Händler wollte mir noch extra Teile verkaufen, die ich angeblich benötige.

Hier die Teilenummer

16427610242205466816325723332416
Themenstarteram 21. Januar 2022 um 11:29

Zitat:

@Rockcafe schrieb am 21. Januar 2022 um 11:11:26 Uhr:

Hier die Bilder

Sehr cool, danke für die Bilder.

Ist das dann einfach Plug & Play/anschrauben und fertig oder müssen noch irgendwelche Veränderungen vorgenommen werden?

Dann könnte ich mir Haubenlifts und Fußraumleuchte Beifahrer selber zutrauen.

Frage zu der Fußraumbeleuchtung, ist es hier ratsam das orig. Kia Zubehör zu wählen oder ist auf Fahrerseite eine gängige LED verbaut, diese dann nachkaufen und per Kabel anschliessen?

Du brauchst kein weiteres Zubehör. Alles dabei und sehr nachvollziehend beschrieben.

Super, Danke dir

Hallo, ich bekomme ja auch demnächst meinen KIA ProCeed GT-Line MY22 und beschäftige mich auch derzeit mit Zubehör bzw. Teile rund um den ProCeed. Zuerst wollte ich auch unbedingt die originale GT-Türbeleuchtung bzw. die weiße Fußraumbeleuchtung vorne bzw. eventuell auch hinten beim Händler bestellen/einbauen lassen, bin aber wieder davon abgekommen. Grund: der Meister meinte, dass es verhältnismäßig viel Aufwand bedeuten würde bei eher wenig Nutzen und hat mir davon abgeraten. Ich habe mir dann jeweils die Einbauanleitungen (mobisparts.eu) dafür angeschaut und muss sagen, dass hier schon viel abmontiert, gebohrt und verlegt werden muss, damit das alles funktioniert! Da lasse ich lieber alle Verkleidungen dran und vermeide dann eventuell spätere Klappergeräusche, Undichtigkeiten etc.! Der Einbau der noch fehlenden LED-Innenraumbeleuchtung (mein Wagen hat ein Schiebedach, daher nur Schminkspiegel, Handschuhfach- bzw. Kofferraumbeleuchtung) ist dagegen easy, auch der Einbau der fehlenden LED-Kennzeichenbeleuchtung sollte ebenfalls ein Kinderspiel sein. Gekostet hätte der Einbau mit Material 380€, die spare ich mir jetzt und investiere sie anderweitig.... LG Wolfgang

Ich habe diese Woche einen Proceed GT Line bestellt und die Türspots und die Fußraumbeleuchtung vorne und hinten gleich mit beim Händler bestellt. Er hat mir dafür 240,00 Euro inkl. Einbau berechnet. Als ca. nur der originale Teilepreis von KIA. Lieferzeit sind wohl 5-6 Monate

Zitat:

@Eric90 schrieb am 4. Februar 2022 um 15:57:39 Uhr:

Ich habe diese Woche einen Proceed GT Line bestellt und die Türspots und die Fußraumbeleuchtung vorne und hinten gleich mit beim Händler bestellt. Er hat mir dafür 240,00 Euro inkl. Einbau berechnet. Als ca. nur der originale Teilepreis von KIA. Lieferzeit sind wohl 5-6 Monate

Hast du einen Link wie das aussieht, bzw doe Teilenummer?

Themenstarteram 4. Februar 2022 um 21:36

Zitat:

@Eric90 schrieb am 4. Februar 2022 um 15:57:39 Uhr:

Ich habe diese Woche einen Proceed GT Line bestellt und die Türspots und die Fußraumbeleuchtung vorne und hinten gleich mit beim Händler bestellt. Er hat mir dafür 240,00 Euro inkl. Einbau berechnet. Als ca. nur der originale Teilepreis von KIA. Lieferzeit sind wohl 5-6 Monate

Das hört sich sehr gut an, welcher Händler ist es bei dir, zufällig Ruhrgebiet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Original KIA LED Türspots, Haubenlifts und Fußraumbeleuchtung - Angebot Händler