Was ist mit Ebay Los nur noch betrüger unterwegs???

VW Golf 1 (17, 155)

Hey ich könnt mich in letzter zeit nur noch über Ebay Aufregen ich habe mehrere sachen da gekauft und von 10 Teilen sind nur 3 angekommen! und ich hab teilweise 4-6 Wochen gewartet das ist voll der hammer die Ebayer melden sich nicht, oder fallen von jetz auf nachher mit ihren Bewertungen auf 60% sowas hab ich in den letzen Jahren nicht mehr erlebt, ich schmeiß ja gerade zu nur noch mein Geld aus dem Fenster, ich muss eine Sache nach der Anderen bei Ebay Melden teilweise auch anzeigen bei der Polizei machen, ich weis bald auch nicht mehr, ich wahr bei einem vor der Tür der hat mir die Türe vor der nasse zu geschlagen, und wenn man da anruft geht keiner ans Telefohn, was soll man da noch machen oder sagen

Beste Antwort im Thema

Im Moment versuchen alle aus Schei...e Gold zu machen.
Hab auch grad so nen Fall laufen.... hab den Artikel zwar bekommen,
aber er entspricht absolut nicht der Beschreibung.
Heute wird er dem Ebaysicherheitsteam gemeldet, da er sich bei mir seit dem 26.8.
nimmer gemeldet hat.

Man sollte die Leute mit nem Kantholz niederstrecken diese Bastarde.

Sry aber is doch echt so

162 weitere Antworten
162 Antworten

Ich bin jetzt Angefangen die Sachen, die ich verkaufen will, bei Auvito oder Hood einzustellen.
Ist für Privatverkäufer kostenlos.

ich werd wohl nix mehr Privat kaufen auser die Wohnen grad ums eck!!!!

bei amazon.de kann man auch ver-/einkaufen!

Ich muss dazu sagen Alleine die beschreibung der Teile kann schon aussagen was das für einer ist.

Ähnliche Themen

Mittlerweile musste echt aufpassen.
Ich kaufe nur bei leuten mit mehr als 50 Bewertungen und 100%.... natürlich
nicht nur Käufer sondern auch Verkäufer Bewertungen.
Trotzallem bin ich jetzt auf die Fr...e geflogen.

Grausam is das im Moment und man kanns ja nit vorher erkennen.

Die Härte ist ja , hatte mein Ferngesteuertes Auto ,Grösse 1:6 Benziner Bettle bei ebay verkauft echt top zustand das Teil,
für 400 euro verkauft Tage Später als er das Dingen bekommen hatte,schreibt er mich an ,er müsste da noch 100 Euro reinstecken
um Fahren zu Können, Hallo gehts noch, habe den geschrieben das er sich mal an Kopf packen soll das Teil ist Spitzenmässig
6 Monate Alt. Echt kompletter spinner

Zitat:

Original geschrieben von vw-unser

Die Härte ist ja , hatte mein Ferngesteuertes Auto ,Grösse 1:6 Benziner Bettle bei ebay verkauft echt top zustand das Teil,
für 400 euro verkauft Tage Später als er das Dingen bekommen hatte,schreibt er mich an ,er müsste da noch 100 Euro reinstecken
um Fahren zu Können, Hallo gehts noch, habe den geschrieben das er sich mal an Kopf packen soll das Teil ist Spitzenmässig
6 Monate Alt. Echt kompletter spinner

evtl. hatte er das 1:6 überlesen 😁 war er zu groß zum einsteigen

Schlimm was sich manche einbilden. Ich leg immer noch ne Packung Gummibärchen dabei 😁
Hat bisher beim verkaufen noch nie geschadet

lööl Gummibärchen geil

Wie heist das noch in der Werbung vom Ü EI 🙂

Ich hab schon relativ viele erfahrungen auf ebay gemacht, sowohl als käufer als auch als verkäufer.

meine meinung ist, dass man als Käufer auf ebay sehr gute chancen hat auch bei betrugsfällen sein geld zurückzubekommen (ebay käuferschutz zahlt ab 50€ warenwert zurück/ überweisung per paypal).
Ich bin auch schon ein paar mal auf die nase gefallen bei solchen betrügern, meistens hat ein bisschen drohen, von wegen 'ich werde rechtliche schritte einleiten' geholfen und der Artikel war dann zügig da.

Als privater Verkäufer hingegen hat man die arschkarte gezogen wenn der käufer sich querstellt und nicht zahlen will/ sich nicht meldet.

Mir ist es schon passiert, dass jemand völlig ungerechtfertigt ne schlechte bewertung gegeben hat (ware bei versand beschädigt), ohne vorher mal anzufragen ob man sich auch anderweitig einigen könnte...
... aber ich will mich jetzt hier nicht aufregen.

Ich hab bisher auch immer Glück gehabt bei Ebay aber ich denke, die sind einfach schon zu groß geworden und haben den überblick verloren, wer da was einstellt.man sieht ja auch im TV immer wieder Berichte wo vor Betrügern gewarnt wird.
Das ärgste,was ich vor einer Weile sah war, daß einer diverse Handys (iPhone, Nokia N 97 ect) für jeweils 100 Euro/Stk. anbot.
Hab den dann mal angeschrieben warum er so "günstig" sei - Antwort: Tja, der Preis gilt nur, wenn man min. 100 Stk nimmt (dvon stand in der Anzeige allerdings nix), Einzelpreis wäre 300/Stk.
Naja und letzten Endes stellte sich dann raus das die Teile alle geklaut waren.
Drum schau ich jetzt, wenn ich da nochmal was kaufen will zum einen, daß ich gleich nen Shop erwische und zum andern schau ich mir auch da die Bewertungen genau an.

na , da bin ich ja scheinbare nicht alleine mit meinem Problem was Ebay angeht...

Habe letzten Monat bei 2!!! verschiedenen Verkäufern 1mal ne Jetta-Front und eine Hella Front...

Erst hat der Verkäufer "simsonsr2" (ich stelle ihn bewusst an den Pranger) mir gesagt , er müsse ein unternehmen finden welches die Front möglichst billig versendet, und nun Antwortet keiner mehr auf meine Mails....

Habe schon mehr als einmal den Kontakt gesucht, jedoch keine Reaktion...

Warte nun seit ca 4Wochen auf meine Ware...

Ist doch zum Kotzen!

so , werd nun runter gehen und meine Domstrebe in meinen Ice schrauben 😁

also dann ...

Geht aber auch andersrum.
Ich habe letztens 2 Rücklichter gekauft. Einen Tag nach dem Kauf bekam ich die Mitteilung "Artikel veschickt" obwohl noch gar keine Überweisung raus war.
Habe dann natürlich ordungsgemäß bezahlt - einen Tag nach Überweisung war das Paket schon da.
Solche Verkäufer muss man auf eBay mit der Lupe suchen.

Ebay hat wirklich stark abgebaut, gerade für private verkäufer wirds immer schlimmer.
Habe dort auch in den letzen paar monaten nichts mehr gekauft, da einfach nur schrott.
Sehr viele sachen bekommt man woanders meist billiger. klar, schnäppchen kann man noch machen, sind aber eher wirklich nur mehr einzelfälle.

Ich bin auch bei Ebay en richtiger Pechvogel.

en Auspuff bestellt inkl. ABE von Supersport.

das Ding gekommen keine ABE dabei er gesagt er schickt sie. Alles klar das dring rangebaut und gewundert hey echt laut das dingen. ( nicht aufgemacht sieht manja wenns aufgemacht wäre )

gut nach 3 wochen immer noch keine ABE ( Versand vom Auspuff auch 3 Wochen), ich dann Kontaktdaten angefordert und dort angerufen seinen Vater am Telefon gehabt.

Der hat mir dann gesagt er wäre gerade umgezogen, und viel Stress wird sich aber drum kümmern, jo er mir dann endlich wieder geschrieben

ABE nich gefunden und wäre aber bestellt über nen Tuningladen

dann nochmal gefragt wie lange es noch dauert.

kam zurück noch 1-2 tage hätte der Tuningladen gemeint.

jo seid dem nix mehr von gehört, dann hab ich nochmal seinen Vater angerufen der meinte dann das sein sohn nich so zuverlässig wäre und er ihm nochmal in den Arsch treten würde.

Naja das Ende vom Spiel ich bekomm von Supersport keine richtige ABE weil er so alt iss da hatten die noch von ATJ gekauft und die wollen auch keine Supersport ABE rausrücken.

Wieder auf die Fresse gefallen trotz guter Bewertungen, nur nach dem kauf auf einmal 4-5 negative.

SUPER!!

Deine Antwort