Was Ist mit dem Thema Snap on lader

Audi TT 8N

Habe ma vor einiger zeit hier bei euch was con diesen snap on ladern gelesen...gibt es da jetzt eigentlich was neues????

268 Antworten

wenn ich es noch richtig in erinnerung habe schaft die serienkupplung 380NM. ist den das so richtig?

gruß

mehr als 380nm kann sie auf jedenfall!

Mein Kumpell hat einen Seat Cupra R nur mit chip und fährt damit ca 50tkm und die Kuplung fängt jetzt erst zu rutschen ich denke es ist so wie schon gesagt wurde wie man mit den Fahrzeug umgeht, sicher wird sie nicht 100tkm halten aber wenn man dauernd wie ein wilder fährt dan geht das ganz schnell

sicher. man sollte bei solchen umbauten also generell die kupplung im hinterkopf behalten.
halten wird sie erstmal - aber sicher nicht 100.000km.

bei diesen leistungsregionen sollte man auch schonmal über eine große bremse nachdenken. die neue vmax wird irgendwo bei 280km/h liegen und die serienbremse könnte dann etwas überfordert werden.

Ähnliche Themen

hab bei mir auch schon probleme beim runterbremsen aus höheren km/h da fängt die bremse auch schon zu rubelln obwohl ich keine 320 ps hab

der Cupra R schont die Kupplung aber auch ehr als ein Quattro, weil bei ihm nicht so ein Katapultstart wie beim Quattro möglich ist, sondern eher die Räder als die Kupplung rutschen😉

das Rubbeln der Bremse machen auch 125 PS AUDI´s, also keine Sorge, dass dies ein Anzeichen für immense Power ist😁

also ich hab mit meiner DR Cayenne Turbo Bremse keine probleme 😉

Ich war eben bei Audi und hab mir mal den Q7 angeschaut. Der hat ja auch sone Mörderbremse drin. Weiss jemand, welche Lochkreis der hat? 😁

Die Serienbremse ist auch schon vorher überfordert ;-) (zumindest beim 1.8T, der 3.2er soll eine vernünftig belastbare haben)

Zitat:

Original geschrieben von DIGITAL-RACING

sicher. man sollte bei solchen umbauten also generell die kupplung im hinterkopf behalten.
halten wird sie erstmal - aber sicher nicht 100.000km.

bei diesen leistungsregionen sollte man auch schonmal über eine große bremse nachdenken. die neue vmax wird irgendwo bei 280km/h liegen und die serienbremse könnte dann etwas überfordert werden.

ja bei mir kommt auch ne 3,2er Bremse rein sonst past ja nix bei mir wegen den Felgen :-(
und die serien Bremse ist schon beim gechipten Motoren hart an der grentze oder besser gesagt zu klein

und wie geht die mühle jetzt? diagramm?

Jaaaaa ich möchte auch gerne ein Diagramm sehen.....

Interessiert mich !!!!!!!!!!!!!!

nix diagramm. 🙁

mit dem auto gibt es leider noch ein problem was erst gelöst werden muss. dann gibts diagramme und videos soviel ihr wollt.

da hier momentan mehr als viel zu tun ist, habe ich leider nicht die zeit mich mit dem umbau so zu beschäftigen wie ich es gerne möchte. wir setzen aber trotzdem alles dran, daß der fehler schnell behoben wird.

@DR

Zitat:

mit dem auto gibt es leider noch ein problem was erst gelöst werden muss. dann gibts diagramme und videos soviel ihr wollt.

Was ist das denn für ein Problem ?

Ich warte gespannt auf deine Diagramme und Videos.. freu.. 😁

Gruss TTRS

@DR

Mich würde hier mal eine kurze Preisaufstellung interessieren. Das dürfte bestimmt Dein Postfach nicht unerheblich entlasten, oder?

Deine Antwort