Was ist mit dem Ölpreis los???
Gerade mal wieder Ölpreis auf dem USAmarkt geguckt und was seh ich da -> 84$.
jeden 2 Tag steigt der Preis um 1$, doch wie wird das rechtfertigt, gar nicht???
kaum spricht jemand vom Krieg, zack der Preis geht hoch -> Osama Binladen hat heute im Internet Pakistan den Krieg erklärt und schon steigen die Preise auf einmal wieder hoch.
Wann wird es endlich enden, mit den Preiserhöhungen....
20 Antworten
tach,
bald beginnt die Heizperiode oder hat schon angefangen. Da geht mehr Heizöl und
somit auch der Preis für Rohöl hoch. Zum Glück hab ich im Juni schön 5000 l Heizöl gekauft.
Grüße
der Michael
Mir ist der Benzinpreis egal, ich tanke einfach immer nur für 50 Euro. Aber wenn der Preis sinkt, dauert das Tanken immer so ewig lange... das muß nicht sein. Zeit ist Geld 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von GregoryHH
Mir ist der Benzinpreis egal, ich tanke einfach immer nur für 50 Euro. Aber wenn der Preis sinkt, dauert das Tanken immer so ewig lange... das muß nicht sein. Zeit ist Geld 😁😁😁
Kauf dir doch eine Zwickauer Rennpappe😁
Da hast du bei den 50 Euronen immer noch was über.
Aber mal im ernst, die Gründe sind meiner Meinung nach nur billige Ausreden um den Profit der Ölkonzerne noch nach oben zu treiben!!!
Der Preis wird nicht durch Ölfirmen getrieben sondern durch
Kurse, die auf Papier und so gar nicht mit Öl geschrieben sind ...
Öl ist ähnlich wie Aktien, Optionen & Co. ein Spekulationsobjekt.
D.h. der Ölpreis wird von Leuten hoch getrieben die lediglich mit dem
Kauf und dem Weiterverkauf Geld verdienen und am Öl selbst kein Interesse haben.
Die Preisänderungen der Ölfirmen sind dagegen marginal ...
Die sich aus einer Kriegserklärung, die es meines Wissens noch nicht gegeben hat,
ergebende Unsicherheit schlägt sich natürlich auf den Ölpreis durch - woher stammt
denn ein Großteil der weltweiten Ölreserven ...
(Die Kriegserklärung wurde erst angekündigt, bleibt fraglich wie glaubwürdig dies ist,
insb. wenn man die bisherigen vermeintlichen Unterschlüpfe Bin Ladens anschaut --> Taliban --> Pakistan ...)
Grüsse
thx1409
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GregoryHH
Mir ist der Benzinpreis egal, ich tanke einfach immer nur für 50 Euro.
Ich auch - zwei Mal 😁
Ansonsten sind doch (wie immer) die Chinesen schuld, die saufen uns nicht nur die Milch weg, sondern auch das Öl 🙄
Interessanterweise ist von den Rohölpreierhöhungen bisher erstaunlich wenig an den Tankstellen angekommen. Das heißt, Ende Oktober sehe ich SuperPlus bei 1,50 ...
Gruß, Frank
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Ansonsten sind doch (wie immer) die Chinesen schuld, die saufen uns nicht nur die Milch weg, sondern auch das Öl 🙄
😁 😁 😁 Nicht zu vergessen, dass es denen nach der Milch immer Schlecht geht, weil die meisten eine Laktose-Intoleranz haben 😉
Achja, @ thx1409: Grundsätzlich richtig, aber schonmal bemerkt, dass der Benzinpreis an der Tanke manchmal auch contraire zu den wechselnden Ölpreisen steigt (sinkt ja eigentlich kaum)? 🙂
Also "euch" wird schon mal überhaupt nix weggesoffen...Denn ich kann mich nicht entsinnen, dass Erdöl euer deutsches Eigentum ist.
Naja btt:
Mich wundert nur, dass der Benzin/Superpreis relativ stabil bleibt, wohingegen Diesel die letzten drei Tage 10ct (!) teurer wurde. Hab noch schön für 1.13 getankt heute seh ich an der Tanke 1.23 😰
Das mit dem Diesel kann ich bestätigen.
Noch vor einem Monat tankte ich für 110,9 euro cent.
Nun??? 120,9 euro cent.
Dieser Preisanstieg ist heftig, aber um diese Zeit nichts ungewöhnliches--->Der Winter naht. Dennoch sehe ich das die Differenz zwischen Diesel und SuperBenzin immer geringer wird (normal Benzin darf man ja fast nicht mehr erwähnen soll ja abgeschafft werden).
Warum der Ölpreis steigt?
ganz einfach:
'raus aus US-Immobilienfonds 😉
'rein ins Ölgeschäft
und schon geht die Spekuliererei los
Man kann sich tausend Gründe ausdenken.
Tatsächlich wahr ist aber: das Öl wird teurer, weil damit spekuliert wird.
Die Sachkosten (inklusive immer noch nettem Gewinn für die Erzeuger)
liegen deutlich unter 30$/Faß
Man wird sich einfach dran gewöhnen müssen, das immer irgendwie alles teurer wird ....... ist einfach so
Zur Not kann man ja auf Erdgas umrüsten, oder gleich nen Hybrid fahren 🙂
Zitat:
Original geschrieben von defiler23
Also "euch" wird schon mal überhaupt nix weggesoffen...Denn ich kann mich nicht entsinnen, dass Erdöl euer deutsches Eigentum ist.
Wenn Du an der Wurstbude steht und ein Bus mit Chinesen kurz vor Dir die Würstchen weggefressen hast, werden die verbleibenden Würstchen teurer - Angebot und Nachfrage eben ...
Auch wenn Dir die Würstchen nicht gehören, wirst Du doch ziemlich blöd aus der Wäsche gucken, oder? 😁
Wenn das Öl unser Eigentum wäre, würden die Chinesen uns das Zeug auch vor der Nase wegsaufen - sind wie die Heuschrecken - erst die Japaner vorschicken, die checken die Lage mit ihren Digicams (heute dank Google-Earth kaum noch Japaner) und danach kommen die Chinesen, klauen den Japanern die Ideen und schon stehen wir wieder blöd da ...
Aber es besteht Hoffnung, denn irgendwann werden die das Öl nicht mehr kaufen, sondern nur noch kopieren ... 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
Zur Not kann man ja auf Erdgas umrüsten, oder gleich nen Hybrid fahren 🙂
Flüssiggas ist sinnvoller 😉 ... nein, es ist nicht dasselbe!
Gruß, Frank
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Wenn Du an der Wurstbude steht und ein Bus mit Chinesen kurz vor Dir die Würstchen weggefressen hast, werden die verbleibenden Würstchen teurer - Angebot und Nachfrage eben ...
Auch wenn Dir die Würstchen nicht gehören, wirst Du doch ziemlich blöd aus der Wäsche gucken, oder? 😁
Wenn das Öl unser Eigentum wäre, würden die Chinesen uns das Zeug auch vor der Nase wegsaufen - sind wie die Heuschrecken - erst die Japaner vorschicken, die checken die Lage mit ihren Digicams (heute dank Google-Earth kaum noch Japaner) und danach kommen die Chinesen, klauen den Japanern die Ideen und schon stehen wir wieder blöd da ...Aber es besteht Hoffnung, denn irgendwann werden die das Öl nicht mehr kaufen, sondern nur noch kopieren ... 😁 😁
Heißt das, dass ich Dir DEINEN Sprit wegtanken würde, wenn du auch nen Diesel fahren würdest?
Ist das Erdöl auf der Welt nur für "Deutsche" wie Dich und Konsorten reserviert?🙄
Und zu Angebot und Nachfrage:
Wenn Du dann was von "Deinem" Sprit haben willst, dann mußt auch halt mehr dafür hinblättern. SO ist das nunmal bei Angebot und Nachfrage 😉
Also bei solchen Kommentaren kann ich echt nur den Kopf schütteln...
Wie sagte mal mein Kumpel:
Warum solltet ihr Chinesen eigentlich auf uns Deutsche Rücksicht nehmen. Wir sind knapp 82 Mio. Deutsche...Das ist bei euch Chinesen Meßtoleranz. 😁
...ich mußte schmunzeln