Was ist mit dem Ölpreis los???

BMW 3er E46

Gerade mal wieder Ölpreis auf dem USAmarkt geguckt und was seh ich da -> 84$.

jeden 2 Tag steigt der Preis um 1$, doch wie wird das rechtfertigt, gar nicht???

kaum spricht jemand vom Krieg, zack der Preis geht hoch -> Osama Binladen hat heute im Internet Pakistan den Krieg erklärt und schon steigen die Preise auf einmal wieder hoch.

Wann wird es endlich enden, mit den Preiserhöhungen....

20 Antworten

bei uns in AUSTRIA kostet der diesel an der in etwa 1,023€

*neid*

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Heute Super für 1,279 getankt

übermogen super plus getankt für 1,41€ 🙂 aber was solls .. lebe get weita

Zitat:

Original geschrieben von defiler23

Heißt das, dass ich Dir DEINEN Sprit wegtanken würde, wenn du auch nen Diesel fahren würdest?
Ist das Erdöl auf der Welt nur für "Deutsche" wie Dich und Konsorten reserviert?🙄
Und zu Angebot und Nachfrage:
Wenn Du dann was von "Deinem" Sprit haben willst, dann mußt auch halt mehr dafür hinblättern. SO ist das nunmal bei Angebot und Nachfrage 😉
Also bei solchen Kommentaren kann ich echt nur den Kopf schütteln...

Wie sagte mal mein Kumpel:
Warum solltet ihr Chinesen eigentlich auf uns Deutsche Rücksicht nehmen. Wir sind knapp 82 Mio. Deutsche...Das ist bei euch Chinesen Meßtoleranz. 😁

...ich mußte schmunzeln

Du bestätigst mich und drückst gleichzeitig Unverständnis aus? 🙄

Deutschland: 55 Mio Fahrzeuge (www.kba.de)
China: > 23 Mio Fahrzeuge (http://www.emf-fem.org/.../EMF%20China%20Study%20German%20Final.pdf)

Gesamtbestand: 850 Mio Fahrzeuge weltweit (http://www.welt.de/.../Automobilbestand_waechst_weltweit.html)

In Deutschland werden zwar Autos verkauft, aber der Bestand wächst nur noch minimal an.
Die Prognosen sehen einen gewaltig ansteigenden Absatz von Fahrzeugen in China voraus. Und dieser Anstieg wirkt sich allein schon im weltweiten Gesamtbestand aus.

Nur ist dieser Aspekt nur einer von vielen, denn China kauft nicht nur mehr Autos, sondern produziert sie auch, also brauchen sie Energie - und das nicht zu knapp.

Also gerade "weil" unsere 82 Mio Einwohner nur "Messtoleranz" für chinesische Verhältnisse sind die Chinesen maßgeblich für die Angebots-Verknappung Waren aller Art und für die steigende Nachfrage Waren aller Art verantwortlich.

-> Der Preis steigt.

Und wir sind erst am Anfang - China hat noch enorm viel Potential und China wird es zu nutzen wissen und es auch tun ... "Zwergstaaten" wie Deutschland spielen in Zukunft eine untergeordnete Rolle bei den Wirtschaftsmächten ...

Gruß, Frank