Was ist mit Audi los ?

Audi A4 B8/8K

An alle 8K TFSI Audi Fahrer,
ich brauche euren Rat, Meinung und Vorschläge.🙁
Seit dem Kauf 😠 des 8K TFSI 1.8 160 Ps Bj. 03.2008 mit 6500 km auf dem Tacho habe ich  mehrere Werkstattbesuche hinter mir bei 😁, sowie zahlreiche Beschwerden bei Audi Kundenservice.
Am Anfang hat der Wagen überall geknackt aber wirklich überall. Der 😁 hat das mit mehreren Anläufen versucht hinzukriegen aber Erfolglos, bis ich eine Meldung an Ingolstadt geschickt habe. Dann wurde ein Teil der Mängel beseitigt. Wollte schon neue Werkstatt aufsuchen, aber ich musste das über mich drei mal ergehen lassen lt. Audi Ingolstadt.😕 Ok, hatte viel Ärger und hin und her Fahrerei aber Schwamm drüber.
Der Gau kommt jetzt, aber eine Frage vorher? Haben die Werkstätte einen Universalschlüssel für die Felgenschlösser? Wieso, weil ich meine neue Felgen inkl. Felgeschloss bei Euromaster(Reifenhändler) gekauft habe und natürlich den Schlüssel vergessen habe im Kofferraum zu lassen.
Ein Tag davor, bevor ich es bemerkt habe, war mein Wagen schon wieder mal bei den 😁 😠. Jetzt aber wegen schlagen in der Vorderachse, denke ich bin kein Fachmann. Das kommt während der Fahrt, beim lenken, sowie auch wenn ich nach links einschlage und im Kreis Fahre.
Hat jemand von euch das schon mal gehabt? Was kann das sein. Bitte hilft mir.
Der 😁 hat Schlagspuren an den Bremsklötzen bemerkt, sollen angeblich bisschen Spielraum haben, aber sie wissen es nicht genau. Angeblich haben die alles gereinigt und gefettet. Die wissen es nicht genau woher das anders kommen sollte. Ich frage mich nur wie, ohne Felgenschlossschlüssel ?????😕
Das Schlagen ist immer noch da. Ich war gestern wieder bei 😁. Die haben es wieder deutlich gehört, als mir der Meister darauf antwortete“ Das ist nicht normal“, müssen wir gucken das wir das austauschen, aber vorher machen wir eine Anfrage bei Audi. Hmmmm ich war schon ein mal deswegen bei denen, sollten die das nicht schon beim ersten mal prüfen???????
Klar, neuer Termin war heute den 01. Jul. 2009.um 8:00 Uhr um das Klacken zu beseitigen, natürlich habe ich noch Werksgarantie. Spät Nachmittag sollte ich schon den Wagen abholen, und jetzt haltet euch fest, „DAS MUSS SO SEIN, IST STAND DER TECHNIK „😰 ich bin aus den Socken gefallen. Was mir komisch vorkommt, die holen mich 3mal zu sich und prüfen das mit mir zusammen um mir am Ende der ganzen Tortur zu sagen „DAS MUSS SO SEIN, IST STAND DER TECHNIK „ Wenn das Stand der Technik sein soll, wieso sagen sie das nicht sofort am Anfang, sondern machen und tun ohne wie gesagt Felgenschlossschlüssel um mir am Ende zu sagen "DAS MUSS SO SEIN" obwohl die es nicht wissen woher das kommt.
Was haltet Ihr davon , wie würdet Ihr vorgehen. Bitte gibt mir Vorschläge. Hat jemand so etwas schon erlebt und das mit dem schlagen in der Lenkung.
Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von derwahreeasy


Joa, ich würde die ganze Geschichte nem Anwalt übergeben, da hat man selber nicht so die Rennereien und gut ist.

Genau, sofort mit Justitia drauf hauen, ist besser so.

Letztens hat mir eine Kassiererin zuwenig Rückgeld gegeben. Rief gleich meinen Anwalt an, er war aber gerade im Gespräch. Da hab ich´s dann mit direkter Kommunikation versucht. Hat geklappt, ich war total baff.

Hier ist irgendwo Ironie versteckt...

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bockincan


An alle 8K TFSI Audi Fahrer,
ich brauche euren Rat, Meinung und Vorschläge.🙁
Seit dem Kauf 😠 des 8K TFSI 1.8 160 Ps Bj. 03.2008 mit 6500 km auf dem Tacho habe ich  mehrere Werkstattbesuche hinter mir bei 😁, sowie zahlreiche Beschwerden bei Audi Kundenservice.
Am Anfang hat der Wagen überall geknackt aber wirklich überall. Der 😁 hat das mit mehreren Anläufen versucht hinzukriegen aber Erfolglos, bis ich eine Meldung an Ingolstadt geschickt habe. Dann wurde ein Teil der Mängel beseitigt. Wollte schon neue Werkstatt aufsuchen, aber ich musste das über mich drei mal ergehen lassen lt. Audi Ingolstadt.😕 Ok, hatte viel Ärger und hin und her Fahrerei aber Schwamm drüber.
Der Gau kommt jetzt, aber eine Frage vorher? Haben die Werkstätte einen Universalschlüssel für die Felgenschlösser? Wieso, weil ich meine neue Felgen inkl. Felgeschloss bei Euromaster(Reifenhändler) gekauft habe und natürlich den Schlüssel vergessen habe im Kofferraum zu lassen.
Ein Tag davor, bevor ich es bemerkt habe, war mein Wagen schon wieder mal bei den 😁 😠. Jetzt aber wegen schlagen in der Vorderachse, denke ich bin kein Fachmann. Das kommt während der Fahrt, beim lenken, sowie auch wenn ich nach links einschlage und im Kreis Fahre.
Hat jemand von euch das schon mal gehabt? Was kann das sein. Bitte hilft mir.
Der 😁 hat Schlagspuren an den Bremsklötzen bemerkt, sollen angeblich bisschen Spielraum haben, aber sie wissen es nicht genau. Angeblich haben die alles gereinigt und gefettet. Die wissen es nicht genau woher das anders kommen sollte. Ich frage mich nur wie, ohne Felgenschlossschlüssel ?????😕
Das Schlagen ist immer noch da. Ich war gestern wieder bei 😁. Die haben es wieder deutlich gehört, als mir der Meister darauf antwortete“ Das ist nicht normal“, müssen wir gucken das wir das austauschen, aber vorher machen wir eine Anfrage bei Audi. Hmmmm ich war schon ein mal deswegen bei denen, sollten die das nicht schon beim ersten mal prüfen???????
Klar, neuer Termin war heute den 01. Jul. 2009.um 8:00 Uhr um das Klacken zu beseitigen, natürlich habe ich noch Werksgarantie. Spät Nachmittag sollte ich schon den Wagen abholen, und jetzt haltet euch fest, „DAS MUSS SO SEIN, IST STAND DER TECHNIK „😰 ich bin aus den Socken gefallen. Was mir komisch vorkommt, die holen mich 3mal zu sich und prüfen das mit mir zusammen um mir am Ende der ganzen Tortur zu sagen „DAS MUSS SO SEIN, IST STAND DER TECHNIK „ Wenn das Stand der Technik sein soll, wieso sagen sie das nicht sofort am Anfang, sondern machen und tun ohne wie gesagt Felgenschlossschlüssel um mir am Ende zu sagen "DAS MUSS SO SEIN" obwohl die es nicht wissen woher das kommt.
Was haltet Ihr davon , wie würdet Ihr vorgehen. Bitte gibt mir Vorschläge. Hat jemand so etwas schon erlebt und das mit dem schlagen in der Lenkung.
Für jede Hilfe bin ich dankbar.

das schlagen beim lenken und knacken kann das gelenk vorne sein

gestrichen....

Keine Ahnung😕 , aber der Meister sollte das schon erkennen. Habe keine lust auf der Autobahn im Graben zu landen. Werde ihn darauf ansprechen. Danke

Zur eigentlichen Frage:

Mit Audi ist nichts los. Ist alles beim Alten. Genauso wie bei BMW, Mercedes und Dacia.
Du hast leider einen Wagen mit Mängel erwischt. So wie ich es verstehe, einen Gebrauchen?

Mit 6500 Km kann es doch nur eine misshandelter Vorführer sein oder?

Du solltest dich fragen ob du mit der richtigen Werkstatt zusammenarbeitest. So einfach ist das.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ka184


Zur eigentlichen Frage:

Mit Audi ist nichts los. Ist alles beim Alten. Genauso wie bei BMW, Mercedes und Dacia.
Du hast leider einen Wagen mit Mängel erwischt. So wie ich es verstehe, einen Gebrauchen?

Mit 6500 Km kann es doch nur eine misshandelter Vorführer sein oder?

Du solltest dich fragen ob du mit der richtigen Werkstatt zusammenarbeitest. So einfach ist das.

Sehe ich genauso - würde die Jungs in der Werkstatt halt mal drauf ansprechen wie sie die Räder runterbekommen haben und mich nicht so schamlos verarschen lassen!

Btw.: Bin heute morgen bei Audi vorbeigefahren (wie jeden Tag), ist alles in Ordnung! 😎

Zitat:

Original geschrieben von ka184


Zur eigentlichen Frage:

Mit Audi ist nichts los.

*hehe*

Wenn wenigstens ein "?" drangehangen hätte... und nicht "!!!!!!!" 😉

Oder ein "t" bei "mit" dabeigewesen wäre... 😛

Joa, ich würde die ganze Geschichte nem Anwalt übergeben, da hat man selber nicht so die Rennereien und gut ist.

Zitat:

Original geschrieben von derwahreeasy


Joa, ich würde die ganze Geschichte nem Anwalt übergeben, da hat man selber nicht so die Rennereien und gut ist.

Genau, sofort mit Justitia drauf hauen, ist besser so.

Letztens hat mir eine Kassiererin zuwenig Rückgeld gegeben. Rief gleich meinen Anwalt an, er war aber gerade im Gespräch. Da hab ich´s dann mit direkter Kommunikation versucht. Hat geklappt, ich war total baff.

Hier ist irgendwo Ironie versteckt...

@joker
Hat doch geklappt mit Deiner "Kommunikation"....
Nur, wie`s der Threadstarter geschildert hat, wozu noch reden, hat er doch genug getan, da kommt er nicht mehr weiter.
Unf, er regt sich so sehr auf, wenn ihn das wirklich so aufregt, muss man was dagegen tun. *schulterzuck*

Ohne es genau zu wissen-über den Felgenschlüssel würde ich mich nicht so erregen. Sicher wird Audi solche Dinger haben. Stell dir vor,du verlierst ihn.Dann könntest du nie wieder ein Rad wechseln.

Und soo ungewöhnlich ist dein Schicksal nun auch nicht,dass Fehler erstmal als Stand der Technik abgeschmettert werden. Also dranbleiben.

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von derwahreeasy


Nur, wie`s der Threadstarter geschildert hat, wozu noch reden, hat er doch genug getan, da kommt er nicht mehr weiter.

Meist zählt mehr "wie" man redet und nicht "wieviel" 😉. Ist natürlich auch nicht jedermanns Sache bzw. Talent. Vielleicht in erster Instanz nicht gleich einen Anwalt, sondern einen Kommunikationsexperten hinzuziehen 😁.

Wahre Worte...

Zitat:

Original geschrieben von Bockincan



Ein Tag davor, bevor ich es bemerkt habe, war mein Wagen schon wieder mal bei den 😁 😠. Jetzt aber wegen schlagen in der Vorderachse, denke ich bin kein Fachmann. Das kommt während der Fahrt, beim lenken, sowie auch wenn ich nach links einschlage und im Kreis Fahre.

ich habe gottseidank diese probleme nicht.

aber ich fahre auch nicht so oft im kreis, auch nicht links.

😉

Deine Antwort
Ähnliche Themen