Was ist mein V6 auf dem Gebrauchtmarkt wert?
Moin! Ich will meinen Golf 4 V6 verkaufen. Was kann ich für den noch nehmen? Immerhin scheint das ja ein begehrter Wagen zu sein….
Hier mal ein paar Daten:
1. Halter vor mir war der Opa meiner Frau
Erstzulassung 2000
AQP Motor
167.000km
Fahrzeughistorie bis zur Neuwagenrechnung bei VW
Diverse Teile ausgetauscht vor unter 10.000km:
Steuerkette, Ausrücklager, Batterie, Allwetterreifen, Zündspule, Zündkerzen, diverse weitere Teile
Würde so 7000€ haben wollen. Ist das realistisch?
151 Antworten
Kann ich dir nicht beantworten. Weiß nicht wie es dahin gelangt ist. Vielleicht ist das hier der grund. Hab aber nix angegeben dass ebay irgendwas weiter geben darf.
Zitat:
@AaronH schrieb am 9. November 2022 um 14:10:07 Uhr:
Hier der Link zur Anzeige. Check mal deine Internetverbindung bevor du hier pöbelst.Auf Mobile.de war er nie online
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2260838443-216-9481?...
Ähem, hatte mir den auch auf mobile angeschaut.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Würde noch die Herstellerbezeichnung der Lackierung ergänzen. Black magic?
Im Übrigen laut deinen Aussagen hier auf MT ist die Kette vor 11000 gemacht worden in der Anzeige da vor 5000 seltsam.
Du wunderst dich das jemand deine Aussagen zerlegt. Nur weil man deine Post gelesen hat.
Da hast du dich schon wieder geirrt. Es steht dort "diverse Teile ausgetauscht vor unter 10.000km. die Steuerkette wurde wie gesagt im September getauscht. Deswegen gehen mir deine Kommentare auch auf den Leim weil du anscheinen kein Textverständnis hast. Lies nochmal genau was ich geschrieben habe bevor du mich hier als Lügner darstellst. Sowas freches...
Ok die Sache mit Mobile.de ist skurril, ich habe da nichtmal einen Account glaube ich.
Ähnliche Themen
Seit den letzten 10.000. km wurden zb. die Hinterachse überholt, Koppelstange, Stabbigummies, Klimaagregat, neu Bremsen, Heckscheibenmotor, und diverses mehr gemacht. Das ist in der Kleinanzeigen Anzeige Nichtmals erwähnt da ich mich dort auf die letzten 5.000km beziehe.
Die liste an Arbeiten ist lang und der Ordner an Werkstattsrechnungen dick.
Ok stimmt da hab ich mich verlesen aber der Rest, macht es nicht besser warum wird die neue Kupplung nicht erwähnt weil du ja dann zugeben müsstest das immer nur kleckerweise das nötigste gemacht wurde aber nie echt gewartet. Denn sonst wäre bei der Kupplung ja direkt das ausrücklager erneuert worden und nach 15xtkm eine neue Kupplung warum was hat der Wagen durchlitten? Ich kenn einige G4 sogar mit viel Anhängerbetrieb und die Kupplungen haben alle weit über 300tkm gehalten und wurden meist wegen defekten Ausrücklagern direkt mit gewechselt.
@Tom1182
Irgendwas ist bei so alten Autos doch immer ..... man sollte es aber auch nicht alles überbewerten.
Selbst Fahrzeuge am obersten Rand werfen oft erhebliche Fragen auf und haben mitunter Fehler, die den Preis nicht rechtfertigen.
Wer macht schon bei Autos 20+ wirklich alles von A-Z?
Das Anliegen des TE nach einer Preiseinschätzung finde ich durchaus legtitim. Es gab zahlreiche Antworten, Einschätzungen sowie Hinweise, so dass Aaron sich jetzt das Beste heraussuchen kann.
Ach ja, neu inseriert würde ich noch den Originalzustand sowie die Kombi schwarz/schwarz hervorheben.
Nachtrag
Zur Auflistung der Ausstattung im Inserat:
Hadder Xenon?
Alles im Unterpunkt des mobile-Inserates auflsten. SWRA, ESP, Isofix, Sportsitze, EFH, ZV, Radio, Klima, usw. .....
Büschen Werbung ist durchaus erlaubt ... 😉
Die Kupplung wurde vor 3 oder 4 Jahren mal neu gemacht. In dem Zuge denke ich mal auch das Ausrücklager. da gehörte der Wagen noch nicht mir. Ich habe das Ausrücklager tauschen lassen da es ein Bauteil mit dem Geberzylinder ist und dieser defekt war. Ich bin normal gefahren, dann war ich iim Urlaub, mein Auto wurde abgeschleppt und danach war das Pedal auf dem Boden. Warum 600-800€ mehr ausgeben wenn die Kupplung noch relativ frisch ist und wie du auch meinst bis ans Ende der Lebensdauer des Wagens halten sollte?
Ich habe mir vor ca einem Jahr einen V6 gekauft, davor auch einige angeschaut, daher hier meine Meinung: Ich finde ihn für den Preis etwas zu teuer inseriert, mag aber nicht behaupten, dass man nicht zumindest 5-6 für den Wagen bekommen kann. Wie schon erwähnt worden, sind Inseratbilder wichtig und liefern gleich den ersten Eindruck von Fahrzeug, das Galeriebild würde ich daher unbedingt durch ein anständiges ersetzen. Das Bild vom Motor würde ich auch entfernen, wirkt eher abschreckend für technisch nicht bewanderte Interessenten, ebenso das stark verzerrte Bild. Wer sehen will, dass die Kette wirklich neu ist, kann sich die Bilder ja zeigen lassen.
Und zum Preis: Ich habe auch länger in und um Hamburg gesucht, hier ist die Auswahl einfach Bescheiden, da kaum jemand einen V6 mit Allrad im Flachland geordert hat. Ich bin für Probefahrten bis nach Lampertheim bei Mannheim gefahren, wo sich für 5000€ auch nur Schrott präsentiert hat, der nicht einmal ne korrekte Spureinstellung und starkes Kettenrasseln hatte. 3 Wochen später war er dennoch verkauft…
Also wenn’s nicht eilt, Inserat überarbeiten, am Besten neu einstellen damit es oben gezeigt wird und noch die kleinen Mängel wie Schloss abstellen, macht sich blöd im Inserat und die Reparatur ist schnell und günstig erledigt. Dann Geduld mitbringen, bis sich jemand findet.
Zitat:
@AaronH schrieb am 9. November 2022 um 13:55:38 Uhr:
andere Inserate mit 100k mehr auf dem Buckel und völlig verbastelt die für die angeblichen 4000€ inseriert sind.
Daher sage ich dass dieser preis Blödsinn ist.
Alles zwischen 5-7k wäre für mich in ordnung. Nun weiß ich dass er eher bei 5k liegt nach den ganzen Kommentaren.
Alle samt werden noch bis zum Weihnachtsabend 2026 da stehen bleiben wo sie stehen.
Glaub mir.
Einer fängt an .. der Rest zieht nach.
Davon kann vielleicht 1 Exemplar stimmen. Rest aber nicht.
Niemand wird aktuell das Fahrzeug mit diesen Fotos jenseits der 2500€ kaufen.
Das ist vollkommen unrealistisch.
Und diesen 1 Käufer der exakt auf dein Auto passt , findest du nicht mit 08/15 Fotos.
Die Präsentation ist das wichtigste am Auto Verkauf.
Man muss sich Abheben und etwas Präsentieren was niemand anderes macht.
Das ist Quasi wie das Berwerbungsgespräch vor 15 Jahren " Warum sollen wir ausgerechnet SIE einstellen"
Pass auf sonst hast du hinterher genauso keine Ahnung wie ich und schreibst nur Blödsinn
Okay.. also ich schau derzeit auch nach einem weiteren golf, und kann da tom1182 vollkommen verstehen, die fotos würden mich auch "abschrecken" 😉
Insgesamt würde ich aber auch sagen dass tom1182 hier ganz neutral geantwortet hat, finde es etwas übertrieben ihn da so anzupöbeln. Kann aber wie so oft auch vielleicht nur falsch rüberkommen sein (ist ja auch nur Text den man hier lesen kann).
In dem sinne: wünsche dir viel Erfolg beim Verkaufen, irgendein Käufer wird sich bestimmt finden *daumenhoch*
Zitat:
@Tom1182 schrieb am 9. November 2022 um 17:23:17 Uhr:
@MVP-CruiserPass auf sonst hast du hinterher genauso keine Ahnung wie ich und schreibst nur Blödsinn
Hab ich doch sowieso immer. Mit Ahnungslosigkeit bin ich gesegnet.
Daran hab ich mich langsam gewöhnt.
Also jetzt mal ehrlich, ein Fotograf sollte ein Auge dafür haben was den Leuten gefällt und worauf sie anspringen. Und dann stellst du solche Bilder ein?
Ist für mich unglaubwürdig, das Auto sowieso.
Ich hoffe inständig dass niemand ahnungsloses auf dieses Auto reinfällt und mehr zahlt als er Wert ist.
Übrigens, mobile. de und ebay Kleinanzeigen arbeiten bei Autos irgendwie zusammen.
Zitat:
@CorvoN1 schrieb am 9. November 2022 um 17:57:48 Uhr:
Übrigens, mobile. de und ebay Kleinanzeigen arbeiten bei Autos irgendwie zusammen.
sie spiegeln die Anzeigen... du siehst also genau die gleichen 😉