ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was ist mein V6 auf dem Gebrauchtmarkt wert?

Was ist mein V6 auf dem Gebrauchtmarkt wert?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 7. November 2022 um 17:51

Moin! Ich will meinen Golf 4 V6 verkaufen. Was kann ich für den noch nehmen? Immerhin scheint das ja ein begehrter Wagen zu sein….

Hier mal ein paar Daten:

1. Halter vor mir war der Opa meiner Frau

Erstzulassung 2000

AQP Motor

167.000km

Fahrzeughistorie bis zur Neuwagenrechnung bei VW

Diverse Teile ausgetauscht vor unter 10.000km:

Steuerkette, Ausrücklager, Batterie, Allwetterreifen, Zündspule, Zündkerzen, diverse weitere Teile

Würde so 7000€ haben wollen. Ist das realistisch?

Ähnliche Themen
151 Antworten

Farbe? Ausstattung?

Themenstarteram 7. November 2022 um 18:11

Fast Vollausstattung incl. Ledersitze. Das Einzige was fehlt ist n Pano. Dach.

Themenstarteram 7. November 2022 um 18:12

Farbe Schwarz Originallack. Er hat n paar rempler und kleine Kratzer. Nix Schlimmes.

Du meinst den Golf wo das Kupplungspedal auf dem Boden lag nachdem der Abschleppdienst ihn umgestellt hat?

 

Also weder guter pflegezustand noch optisch von außen gut. Wenn du nen doofen findest der unbedingt diesen Motor haben will vlt 4000€. Außerdem das mit der Kette etc. ist ja auch kein Vorteil mehr der hat seit 2,5jahren laut deinen Aussagen 11000km gerannt also absolut Kurzstrecken geschädigt.

Themenstarteram 8. November 2022 um 8:12

Genau der ist er. Der Schaden mit dem Pedal wurde von der Werkstatt repariert. Genau wie alle anderen Mängel. An dem

wagen funktioniert sämtliche Ausstattung ohne Probleme. Selbst die anfällige Scheinwerfer-wischanlage. Pflegezustand abgesehen von den Kratzern top. In dem Zuge wurde das Ausrücklager mit getauscht. Neue Kette ist denke ich immer besser als ne rasselnde alte…

Der wagen wurde von dem Vorbesitzer über Jahre hinweg teilweise nur 2-3k km im Jahr bewegt. Das nur für Fahrten von Köln nach HH. (Also kaum Kurzstrecke) ich fahre selber am Tag 80km mit dem Wagen.

Verstehe das mit den 2,5 Jahren nicht. Wo steht das? Ich bin ja allein dieses Jahr schon fast 10k gefahren.

Also ich weiß das 4k Blödsinn ist. Ich will kein riesen Geschäft machen. Ich will nur nicht übers Ohr gehauen werden wenn ich ihn verkaufe.

Das liest man aus deinen Sachen die du geschrieben hast. Da hattest du geschrieben vor 2 Jahren und 10tkm wurden Kette etc. erneuert bei damals 166tkm jetzt 167tkm und ca 1/2 Jahr vergangen somit komm ich darauf und da passen deine hier genannten 80km am Tag auch nicht zu.

 

Wenn du weist das 4K realistisch gesehen blödsinn ist dann zeige mir doch den Käufer der dafür mehr zahlt ich denke den wirst du dir Backen müssen. Vor allem wenn der Optisch laut deiner Beschreibung schlecht darsteht

Setz ihn doch für 7.000€ VB rein, und warte ab.

Sicher werden ein paar Meldungen kommen, die den für 1.000-2.000€ ohne Probleme und ungesehen nehmen werden.

Aber wenn du es nicht eilig hast, dann warte und schau, was geboten wird.

Kommt kein Angebot, gehst du weiter runter.

Ohne Bilder von den interessanten Sachen und Merkmalen ist ansonsten alles Kaffeesatzleserei.

Der 4er ist zig fach verkauft worden und den gibt es immernoch zu Hauf.

Den 6 Zylinder werden sparsame Fahrer meiden, daher musst du auf eine Hand voll Interessenten setzen.

Und da kommt der Pflegezustand ins Spiel.

An und für sich kann man sagen, dass er zw. 2.500€ und 8.000€ Wert sein kann. Was aber bezahlt wird, wirst du dann sehen.

Themenstarteram 8. November 2022 um 18:07

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 8. November 2022 um 13:01:15 Uhr:

Das liest man aus deinen Sachen die du geschrieben hast. Da hattest du geschrieben vor 2 Jahren und 10tkm wurden Kette etc. erneuert bei damals 166tkm jetzt 167tkm und ca 1/2 Jahr vergangen somit komm ich darauf und da passen deine hier genannten 80km am Tag auch nicht zu.

Wenn du weist das 4K realistisch gesehen blödsinn ist dann zeige mir doch den Käufer der dafür mehr zahlt ich denke den wirst du dir Backen müssen. Vor allem wenn der Optisch laut deiner Beschreibung schlecht darsteht

Das hast du anscheinend falsch verstanden. Ich habe mehrere Reperaturen aufgezählt die innerhalb der letzten 2 Jahren erledigt wurden. Die Steuerkette ist im September neu gemacht worden.

Wenn du ihn optisch schlecht reden willst ok. Es ist ein 22 Jahre altes auto das erst in Köln, in Frankfurt und nun in HH bewegt wurde. Ich weiß nicht aus welchem Kuhkaff du kommst aber im normalen Großstadtverkehr passieren kleinere Parkrempler. Das bedeutet aber nicht dass ein Wagem schlecht gepflegt ist. Zeig mir mal bitte einen V6 dessen Innenausstattung noch so top ist wie meine.

Informiere dich mal bitte auf den Gebrauchtwagenseiten / Kleinanzeigen wie die Golf V6 gehandelt werden. Und ich meine hier nicht irgendwelche verbastelten Schrottlauben mit 8 möchtegern Tunern als Vorbesitzer die versuchen in die Schüssel nen Gerrett kit rein zu puzzeln. Soweit ich weiß gab es keine Bilder von dem Zustand des Wagens von dem Inserat auf das du dich beziehst. Ich versuche hier konstruktiven Rat zu finden. 4000€ ist Blödsinn. Der KFZ Meister wollte mir ja schon 3k geben als der Geberzylinder im Dutt war und der Motor unrund lief…

So und jetzt bitte vernünftige Vorschläge :)

Zitat:

@AaronH schrieb am 8. November 2022 um 19:07:51 Uhr:

... Es ist ein 22 Jahre altes auto das erst in Köln, in Frankfurt und nun in HH bewegt wurde.

Die Jahre in Köln zählen doppelt und mindern den Wert erheblich.

Zitat:

@AaronH schrieb am 8. November 2022 um 19:07:51 Uhr:

So und jetzt bitte vernünftige Vorschläge :)

4001 €, aber vollgetankt!

viel Erfolg!

Den V6 werden Sparfüchse meiden weil er viel verbraucht.

Den V6 werden Rennfahrer meiden weil er wenig Drehmoment und keine übermäßige Leistung hat.

Für beide gibts bessere Alternativen.

Somit bleiben die Liebhaber übrig. Da braucht man Glück und Geduld um so Jemanden zu finden.

Und 167.000km Stadtverkehr ist auch ein Härtetest für das Material.

Ich sag dir was ich weis wie 22 Jahre an einem Auto nagen außerdem wohne ich unweit von Köln. Ich weis das da was passieren kann nur du willst einen Wert hören der nicht realistisch ist schau dir doch mal an was bei dem Wertgutachten von den G4 hier im Forum vor kurzem rauskam und der steht super da. Ob diesen Preis irgendwer allerdings bezahlt glaub ich nicht sowas ist dann eher was für die Versicherung.

 

Themenstarteram 8. November 2022 um 21:43

Ok, danke für die teils hilfreichen Kommentare. Melde mich nochmal zurück wenn er verkauft ist.

Nur weil dir die Antworten nicht alle gefallen sind sie nur teilweise hilfreich?

 

 

Im übrigen das Bild vom geöffneten Motor super hat der die ganze Zeit im Salz gebadet?

Themenstarteram 9. November 2022 um 6:55

Dein unbändiger Wunsch den Wagen schlecht zu reden ohne ihn je gesehen zu haben gefällt mir nicht. Du scheinst mir ja ein richtiger Detektiv zu sein.

Danke für deine „Einschätzung“.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was ist mein V6 auf dem Gebrauchtmarkt wert?