Was ist mein V6 auf dem Gebrauchtmarkt wert?
Moin! Ich will meinen Golf 4 V6 verkaufen. Was kann ich für den noch nehmen? Immerhin scheint das ja ein begehrter Wagen zu sein….
Hier mal ein paar Daten:
1. Halter vor mir war der Opa meiner Frau
Erstzulassung 2000
AQP Motor
167.000km
Fahrzeughistorie bis zur Neuwagenrechnung bei VW
Diverse Teile ausgetauscht vor unter 10.000km:
Steuerkette, Ausrücklager, Batterie, Allwetterreifen, Zündspule, Zündkerzen, diverse weitere Teile
Würde so 7000€ haben wollen. Ist das realistisch?
151 Antworten
Ich sehe das eher anders. Wenn ich autos gekauft habe habe ich immer darauf geachtet was man sehen kann. Mit professionellen Fotos wird meistens irgend ein Schrott vertuscht. Ganz schlimm sind Inserate wo irgendwelche Hobbygotografen ihr grauenvolles Wasserzeichen drauf gesetzt haben.
Ich habe bei dem Inserat offen und ehrlich gesagt was gemacht wurde und wo noch Mängel sind. Ich lade jeden herzlich ein den Wagen zu inspizieren und Probe zu fahren denn ich habe nichts zu verbergen.
Arbeiten können anhand von Rechnungen belegt werden. Diese wurden seit 1999 sorgfältig abgeheftet. Selbst die Originalrechnung von VW ist noch da.
Das Tema war ganz klar „was ist mein V6 Wert“ und nicht „bin ich ein betrügerischer Verkäufer“. Einfach absurd…
Bilder werde ich nochmal neu machen.
PS: Der Golf ist kein Job sondern ein Autoverkauf. Ich verkaufe hier nicht meine Bilder sondern einen Gebrauchtwagen.
Ja das Problem ist nur , du bekommst keine klicks und somit verfehlst du deinen Interessenten.
Die Anzeige in der Übersicht muss schon den Potentiellen Interessenten triggern das er da auch drauf klickt 😉
Zitat:
@AaronH schrieb am 9. November 2022 um 19:12:02 Uhr:
Ich sehe das eher anders. Wenn ich autos gekauft habe habe ich immer darauf geachtet was man sehen kann. Mit professionellen Fotos wird meistens irgend ein Schrott vertuscht. Ganz schlimm sind Inserate wo irgendwelche Hobbygotografen ihr grauenvolles Wasserzeichen drauf gesetzt haben.
Ich meinte bessere Bilder von einem sauberen Auto, da haben wir uns auch richtig verstanden, denke ich. Gut fotografiert in sauberem Zustand kann der Interessent z. B. erkennen, dass Schweller und Kotis rostfrei sind.
Zitat:
Ich habe bei dem Inserat offen und ehrlich gesagt was gemacht wurde und wo noch Mängel sind. Ich lade jeden herzlich ein den Wagen zu inspizieren und Probe zu fahren denn ich habe nichts zu verbergen.
Das hab ich auch so wahrgenommen und bin da schon bei Dir.
Zitat:
Arbeiten können anhand von Rechnungen belegt werden. Diese wurden seit 1999 sorgfältig abgeheftet. Selbst die Originalrechnung von VW ist noch da.
Klarer Pluspunkt.
Zitat:
Das Tema war ganz klar „was ist mein V6 Wert“ und nicht „bin ich ein betrügerischer Verkäufer“. Einfach absurd…
Sorry, dass ich Deine Eingagnsfrage bis jetzt nicht beantwortet habe .... 😉
Zitat:
Bilder werde ich nochmal neu machen.
(...)
Klingt gut. Anzeigentext zwecks Struktur und Ergänzungen ggf. noch überarbeiten.
Ich persönlich find den schon interessant, da ich auf original stehe. Etwas Geduld wirst Du wohl brauchen, da nicht jeder einen V6-Golf sucht. Andererseis wird man so eine Kombi nie wieder bekommen ... 🙂
Ähnliche Themen
Zeit habe ich. Wie im Inserat zu sehen ist, steht da auch, dass ich ihn gerne in gute Hände geben möchte. Absolut kein Notverkauf. Ich weiß das der Wagen für mich und meinen Schwieger-Opa etwas besonderes ist. Meine Frau hat hier leider auch noch ein Wörtchen mit zu reden und so muss ich mich nun irgendwann von ihm trennen.
Gute Fotos bedeutet also etwas vertuschen und schlechte Bilder sollen ehrlich sein... interessante Logik. Aber ist ja dein Auto was verkauft werden soll, nicht meins.
Zitat:
@CorvoN1 schrieb am 9. November 2022 um 19:53:57 Uhr:
Gute Fotos bedeutet also etwas vertuschen und schlechte Bilder sollen ehrlich sein... interessante Logik. Aber ist ja dein Auto was verkauft werden soll, nicht meins.
Nö... gute Fotos beachten z.b den Hintergrund , das Tageslicht , Die Location... immerhin soll das Auto in den Vordergrund und nicht das Laub!!!
Gute Bilder sind Qualitativ Hochwertig mit Tiefenschärfe , die Beleuchtung optimal , der Fotografiewinkel, der Himmel , der Hintergrund , ggf teilweise verschwimmen lassen .. da gibts vieles..
Das muss einem einmalig ins Auge stechen.. das Hauptfoto muss schon rufen... KLICK MICH!!!
Zitat:
@MVP-Cruiser schrieb am 9. November 2022 um 20:18:38 Uhr:
Zitat:
@CorvoN1 schrieb am 9. November 2022 um 19:53:57 Uhr:
Gute Fotos bedeutet also etwas vertuschen und schlechte Bilder sollen ehrlich sein... interessante Logik. Aber ist ja dein Auto was verkauft werden soll, nicht meins.Nö... gute Fotos beachten z.b den Hintergrund , das Tageslicht , Die Location... immerhin soll das Auto in den Vordergrund und nicht das Laub!!!
Gute Bilder sind Qualitativ Hochwertig mit Tiefenschärfe , die Beleuchtung optimal , der Fotografiewinkel, der Himmel , der Hintergrund , ggf teilweise verschwimmen lassen .. da gibts vieles..
Das muss einem einmalig ins Auge stechen.. das Hauptfoto muss schon rufen... KLICK MICH!!!
Vollkommen richtig, genau das sollte doch der TE, der ja Fotograf ist, wissen!
Wie dann solche Fotos zustande kommen ist mir schleierhaft.
also ich würde die Anzeige mal löschen und in ein paar Wochen wieder einstellen, aber mit guten Fotos (sieh dir mal an wie VW-Händler ihre Gebrauchtautos präsentieren. das Gezeigte sieht irgendwie nach Hinterhofwerkstatt aus...sorry ist aber so.
Was ist daran schleierhaft? Die Berufsbezeichnung ist nicht geschützt jeder darf sich Fotograf nennen und gefühlt macht das auch jeder der nicht nur mit dem Handy Bilder macht!
Gut, dann halt Hobbyfotograf und dazu ein schlechter.
Für ein Liebhaberfahrzeug sehen die Bilder eher nach mal schnell nebenbei gemacht aus.
Ist mir aber auch völlig Latte, ich verkaufe Autos anders.
Wie gesagt, Bilder werden neu gemacht. Die Bilder sind ganz einfach in der schlechten Qualität entstanden weil ich schlicht weg keine Zeit habe. Bin nach Arbeit ausgestiegen und habe schnell Pics gemacht bevor es dunkel wurde.
So Thema Hobbyfotograf - das muss ich fast persönlich nehmen. 😉 hier mein Portfolio:
https://www.dropbox.com/.../2022-01-portfolio_aaron.pdf?dl=0
Sorry bist ein Blender! Willst nen Sammlerpreis für für ein Letzthandauto weil das ist er vom Pflegezustand nunmal. Beleidigst diejenigen die dir eine andere Einschätzung geben als die du gern hättest.
Tom ich hab nur gesagt das 4000€ Blödsinn ist was auch stimmt. Ich hab niemanden beleidigt. Was ist los mit dir?
Ich will keinen Sammlerpreis, ich will wissen was der wert ist aber ich will auch nen anständigen Rat. Wenn ich auf deinen Rat hören würde würde der Wagen unterm Marktpreis verscherbelt werden und das will ich nicht. Habe jetzt verstanden dass 7000€ zu viel sind. Ist ja ok, dann sind es halt 5k. Ohne den Wagen jeh gesehen zu haben kannst du das einfach nicht einschätzen. Das kann niemand.