Was ist mein R8 Wert ???

Audi R8 42

Hallo Jungs ich fahre jetzt seit 1 Jahr mein R8 und will es jetzt dann verkaufen wegen Nachwuchs. Habe vor 1 Jahr 70.000€ bezahlt hab jetzt 25.000km 2007 modell 2.hand drauf Silber Farbe Schaltgetriebe Rückfahrkamera magnetic Ride usw. Was schätzt ihr den heutigen Wert ???

Beste Antwort im Thema

Hört doch bitte auf, den Schund zu zitieren. Dann muss ich ihn ja doch lesen.

Andreas

46 weitere Antworten
46 Antworten

Klar, du hast Recht.
Aber bei 1000€ Wertverlust pro Monat ist das fast verbrennen.
Es ist einfacher, man verabschiedet sich gedanklich einfach davon.
Wenn man später bei nem Verkauf noch was rauskriegt, umso besser.
Aber hier dürfen die Meinungen ja gern auseinander gehen.

Den Wertverlust hat man ja nicht nur bei Sportwagen, bei einem Wohnmobil und Motorboot sieht es auch nicht besser aus.
Das zieht sich doch bei jedem Hobby durch.
Kauf Dir für 1000 Euro neue Ski und schau was Du am nächsten Tag dafür bekommst.

Wir haben drei alte Oldtimer Traktoren in der Familie, 2x Hürlimann, 1x Lanz, die werden tatsächlich jedes Jahr mehr wert.
Das kommt daher, weil es auf dem Markt immer weniger werden und die Traktorfans werden immer mehr.
Das ist aber auch erst seit den letzten Jahren so.

Hilft nix, man muss seinen Sportwagen einfach unter Hobby verbuchen.

tja, ich weiss, habe einen porsche Diesel bj. 1958 in toppzustand...

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

Wir haben drei alte Oldtimer Traktoren in der Familie, 2x Hürlimann, 1x Lanz, die werden tatsächlich jedes Jahr mehr wert.

Das erklärt auch warum das Gebrauchtwagenangebot beim R8 so überschwämmt ist, die wollen alle auf Lanz umsteigen 😉

Ähnliche Themen

ne, echte fans haben die zusätzlich!😁 für die garten- und feldarbeit... geht mit dem r8 so schlecht...😁

Zitat:

Original geschrieben von R8-Racer

ne, echte fans haben die zusätzlich!😁 für die garten- und feldarbeit... geht mit dem r8 so schlecht...😁

Schwachsinn

Zitat:

....mehr als Schwachsinn

Hört doch bitte auf, den Schund zu zitieren. Dann muss ich ihn ja doch lesen.

Andreas

Zitat:

tja, ich weiss, habe einen porsche Diesel bj. 1958 in toppzustand...

Wenn es sich dabei um einen Traktor handelt?

Wir suchen was..

Wir suchen dringend einen "Master oder das Modell Super" der sollte allerdings top da stehen.
Sorry, war jetzt am Thema vorbei, aber wir wollen alle mal Porsche fahren und wenn es nur mit 30km/h ist🙂😁

deswegen bj 1958- da gab es nur traktoren als Diesel, klaro?😁

Hi
Mal Erlich unter 50000 ,- gibt es doch nix und bis 60000 ,- geht es schon , es kommt auf Ausstattung an Farbe km . wenn man schon sucht was ich jetzt 2 Monate gemacht habe mir war Wichtig Weis alle Carbon Pakete ( innen , Motorabdeckung , Seiten) Vollleder Paket inkl Cokpit . Alcantara Dachhimmel Navi und B&O , wenn 1 Hand ab 2008 wollte max 65000 ,- ausgeben und habe den jetzt gefunden ( NP war über 150000 ,- ) und habe etwas unter 60000 bezahlt beim Händler und der Stand noch nichtmal ne Woche . Ich Denke es Liegt echt an der Ausstattung .
gruss jens

sprechen wir von Netto oder Brutto?

Ich habe sehr lange den Markt beobachtet. Einen R8 von 2007 bekommst du egal mit welcher Ausstattung nicht über 60T Brutto verkauft. Die Preise richten sich meiner Meinung nach, nach Baujahr, Erstzulassung, Zustand, Ausstattung und dann irgendwann km Stand. Meinen habe ich für 60 Brutto bekommen, zugelassen 12/2008 mit allem drum, dran und drin. MWST kann ich noch abziehen.

Durch das Facelift ist der Markt total überschwemmt worden. Dazu kam der lange und eisige Winter.

R8 Käufer wollen unfallfrei, Audi Garantie und eine gute Ausstattung. Wer das nicht bieten kann hat es schwer den Wagen überhaupt an den Mann oder die Frau zu bringen.

Fahre meinen R8 V8 seit ca. 3,5 Jahren (Anschaffungspreis 90.000 €) und habe so mit 10.000 € Wertverlust gerechnet. Daher müßte bei der Inzahlungnahme um die 55.000 € brutto erzielt werden. Das Autoupdate auf einen R8 V10 Spyder sollte mit einer max. Zuzahlung von 50,000 € erfolgen. Derartige Fahrzeuge (3 Jahre alt) sind um die 100.000 € brutto beim Händler erhältlich und habe schon den höchsten Wertverlust hinter sich. Der Händler Einkaufspreis dürfte auch abhängig vom Folgegeschäft sein.

Ich denke das Fahrzeuge in der Preisklasse immer den dementsprechenden Wertverlust unterliegen.
Man sollte dies vor dem Kauf kalkulieren um nicht hinterher unter Schock zu stehen.😁

ne- meiner ist mehr wert als neu...gggg- logisch ist der wertverlust satt...- wie bei allen teuren autos...

Deine Antwort