Was ist mein Golf noch wert?
Hallo!
Speile gerade mit dem Gedanken, einen Golf 5 zu verkaufen und einen 6er zu kaufen, wenn der Preis stimmt.
Was denkt ihr ist der 5er bei Inzahlungnahme noch etwa wert. Habe im Internet kein ordentliches Proggi zur Wertermittlung gefunden, die berücksichtigen alle die Sonderausstattungen nicht mit.
Golf 5 "Goal" 115 PS Automatik
Sonderausstattung:
-Schiebedach
-Climatronik
-4 Türen (elFH)
-XENON
-schwarz
-RCD 300 8LS
-1.Hand
EZ06/06, ca. 40.000km
Danke,
Joachim
21 Antworten
Fänd ich für Inzahlungnahme gar nicht mal so schlecht, da lohnt vielleicht wirklich mal der Gang zum Freundlichen...
Bin etwas von meinem ausgegangen. Zwar ein kleiner Motor, aber 4 Türen, Automatik und Schiebedach, Xenon das gleicht es dann wieder aus. Aber letztendlich wird dich der Händler schon schockieren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nyxo
hätte da eher niedriger angesetzt...
das auto ist 3 jahre halt, hat erst 40.000 km, eine gute ausstattung und sicher neu deutlich über 20.000 euro gekostet, da ist ~12k definitiv drin.
Hi,
ich würde acuh gerne einen Richtwert für meinen Jetta haben.
Sportline Ausstattung
1.6 FSI
34000 Km
EZ: 07/06
Deep-Black Perleffekt
PDC
Tempomat
Reifendruckkontrolle
RCD 300 (allerdings mit Audoi Systems X-Ion 200 Fronstsystem)
CD-Wechsler
Alu Pedale
Climatronic
4x el. Fensterheber
2. Hand
Danke schonmal
Der Händler - VK liegt lt. ADAC bei 12.250,- plus Zubehör bei rund 13.300,- €. Mit Ausnahme vom Xenon. Wenn man dafür noch ca. 50% vom NP dazu rechnet müßte man einen Händler - VK von rund 13.800,- € haben.
Wie üblich können regionale Schwankungen nicht berücksichtigt werden und im Moment dürfte es aufgrund von Abwrackprämie und allgemeiner Krise sehr schwer sein für das Auto knapp 14T Euro zu bekommen. Das wird auch ein Händler wissen und eventuell will der auch noch was verdienen.
Wenn er Dir 12.500,- € anbietet würde ich annehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Finzler
ich würde acuh gerne einen Richtwert für meinen Jetta haben.
1.6 FSI
34000 Km
EZ: 07/06
Deep-Black Perleffekt
PDC
Tempomat
Reifendruckkontrolle
RCD 300 (allerdings mit Audoi Systems X-Ion 200 Fronstsystem)
CD-Wechsler
Alu Pedale
Climatronic
4x el. Fensterheber
2. Hand
Händler VK inkl. Climatronic liegt bei 12.120.
Mit PDC, GRA, RDC und dem Rest schätze ich max. 12.500,-.
Was da für Dich rauskommt muss Dir jetzt der Händler sagen.
Zitat:
Original geschrieben von Roach13
das auto ist 3 jahre halt, hat erst 40.000 km, eine gute ausstattung und sicher neu deutlich über 20.000 euro gekostet, da ist ~12k definitiv drin.Zitat:
Original geschrieben von Nyxo
hätte da eher niedriger angesetzt...
Wenn Du der Ansicht bist, dass ein Händler nach drei Jahren noch deutlich mehr als 50% des LP zahlt....das waren die Restwerte vor drei Jahren. Warten wir´s ab... 😉
Alle "Experten" sagen für die nächsten 3 bis 5 Jahre sehr schlechte Verkaufspreise für alle gebrauchten Autos voraus. Wie immer mal mehr mal weniger. Die Kunden die einen Leasingvertrag mit festem Restwert haben sind i.M. sehr fein raus. Hier werden einige Händler und Banken in den kommenden Jahren kräftig bluten müssen --> den nächsten Vertrag wird es höchstwahrscheinlich zu anderen Raten geben. Am stärksten sind aber die großen Fahrzeuge betroffen.
Statt einem neuen Golf kann es ja heute schon ein knapp vier Jahre alter Phaeton/Touareg sein.
Der ist dann bloß im Unterhalt eine große Kleinigkeit teurer und wehe es geht etwas kaputt.
Zitat:
Original geschrieben von audi4life
http://www.autobudget.de/Klasse Seite und zudem kostenlos...
... und total veraltet.