Was ist mein A4 1.8T wert Bj. `04 ?? Jede meinung hilft mir !!!
Hallo,
ich wollte in 1-2 Monaten meinen A4 verkaufen und dachte bevor ich erst mal zu dem Freundlichen fahre und der mir irgendwas erzählt , erkundige ich mich mal hier auf wieviel Euro ihr meinen Wagen schätzt. Dann hab ich schon mal nen anhaltspunkt .
Ich weiß ja das hier viele fachkundige Leute sind . Bin für jede Meinung froh !!
Technische Daten :
- Audi A4 B6 Limousine
- 1.8 T 140 kw/ 190 PS 6-Gang
- Baujahr : 01 / 2004
- Km : 75.500
- Brillantrot
!! Tüv + ASU wird im Januar neu gemacht. Also nächster Termin wäre 01/ 2011 !!
Extras :
- Servotronic
- Voll elektrische Vordersitze ( + Memory funktion )
- Fensterheber elektrisch hinten ( vorne sowieso )
- Seitenairbags hinten
- Mittelarmlehne vorn
- Außenspiegel mit Memoryfunktion
elektrisch anklapp-/einstell-/beheizbar
- Diebstahlwarnanlage + Innenraumüberwachung
+ abschleppschutz
- Lendenwirbelstütze vorne + elektrisch
- Lautsprecher mit BOSE Soundsystem
+ Audio Pilot (dyn. Fahrgeräuschkompenstion)
- Fahrerinformationssystem
- 3. Kopfstütze hinten
- Scheinwerfer Xenon Plus
- Lichtpaket
- Style Paket Plus ( das teuerste von allen ;-)
+Scheiben verdunkelt + untenrum alles in wagenfarbe lackiert ( Stoßfänger etc.. )
Dann ist noch das große Navi drin ( Audi Navigation Plus / Rns-e )
- Nichtraucher Fahrzeug
So das waren jetzt die extras die mein Vorgänger hat einbauen lassen. Ich glaub insgesamt so 8000,- € !!
Da kommt jetzt noch die Serienaustattung dazu !!
Ich habe noch ein Gewindefahrwerk der Marke Vogtland einbauen lassen !! Original Fahrwerk hab ich auch noch ist so ca. 29.000 km gelaufen. Könnte mann also noch mal einbauen ;-)
Dann hab ich noch Original S-line Türabschlußleisten + spoiler auf dem Kofferraumdeckel. alles in Wagenfarbe !!
Der Wagen ist auch sehr gepflegt , ich laß den 1-2 mal im Jahr pollieren !
Ich werd bald noch ein paar Fotos rein tun !!
WICHTIG : Der Turbolader ist neu + Lamda Sonde neu . Seit September ( bis jetzt ca. 4000 km gefahren )
Alle 4 Zündspulen sind neu ( eine war defekt hab vorsichtshalber alle wechseln lassen )
Katalysator neu !!
Ich hoffe die Daten reichen erst mal zum Bewerten , falls noch einer was wissen will bitte Fragen .
Danke im vorraus
40 Antworten
Wie einer meiner Vorschreiber richtig erwähnte: Das Rot ist schicke Farbe, aber zwischen dem Empfinden und dem selber kaufen/fahren können doch große Unterschiede liegen.
Mir persönlich gefällt der A4, so wie er auf den Fotos rüberkommt, aber so kaufen würde ich ihn mir halt nicht.
Rüste ihn zurück auf den Werksstandard, dann solltest Du 15-16T dafür bekommen. Du gibst zwar an, dass ca. 8T€ Extras investiert wurden, aber die Erfahrung zeigt, dass nur wenige Interessenten und potentielle Käufer bereit sind, für Extras zu zahlen. Die verlieren am meisten an Wert.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du einen für Dich angemessenen Preis erzielst.
Zitat:
Original geschrieben von Jumbo
hey , wollte nur mal so zur anregung meine erfahrung zu den aktuellen Gebrauchtwagenpreisen geben ,
denn heute hat mich der Schlag getroffen als ich den Preis für meinen ( A4 8e B7 40TKM Bj 11/05 ) erfuhr den ich vor 4 Monaten für 23000 gekauft hatte. ganze 15000 soltten es nur noch sein. Die Preise fallen gerade ins bodenlose
Was fürn Motor ist es denn? Bei dem Preis müsste es ja schon ein V12 mit Doppelnavi sein *G
Mal ehrlich: Dein B7 ist 3 Jahre alt und je nach Motor bekommst du für das Geld einen Jahreswagen mit noch weniger km... Und das war auch schon vor 4 Monaten so. Wie gesagt, alle Aussagen ohne deine Motorisierung und Ausstattung zu kennen.
Ich freu mich nach wie vor über mein Schnäppchen: auf der Audi-HP habe ich seit ich das Auto habe, keins gefunden, was billiger war und meist liegen die zwischen 3 und 7TEUR über meinem Preis. Also Fallen ins Bodenlose sehe ich im Moment nicht... Der B7 scheint eher stabil zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von Jumbo
hey , wollte nur mal so zur anregung meine erfahrung zu den aktuellen Gebrauchtwagenpreisen geben ,
denn heute hat mich der Schlag getroffen als ich den Preis für meinen ( A4 8e B7 40TKM Bj 11/05 ) erfuhr den ich vor 4 Monaten für 23000 gekauft hatte. ganze 15000 soltten es nur noch sein. Die Preise fallen gerade ins bodenlose
15 T dürfte dann der Händler- Einkaufspreis sein. Das stimmt schon. Händler VK für deinen : 17-18 T
Zitat:
Original geschrieben von geri81
Ich hoffe die Daten reichen erst mal zum Bewerten , falls noch einer was wissen will bitte Fragen .
@geri81,
lasse es Dir konkret vom Schadenschnelldienst Gutachter Deiner KFZ Versicherung sagen.
Kostet auch nichts.
Momentan sind die Listenpreise aber ohnehin nichtssagend.....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Es geht rein um die Zusammenhänge der 3 Teile! Wenn man nicht weiss, das die beiden anderen Teile als Folgeschäden vom Turbolader entstehen (können), ohne das man das Ganze unbedingt Aufklären muss(!), dann sollte man Kommentare wie "verheizte Karre" einfach unterlassen und vorher Fragen!Zitat:
Original geschrieben von Hille2001
ist auch besser denn damit hättest du Dir selber ins Bein geschossen!!!
wenn du die zeitlichen Abstände der Posts und die Aufklärung des Turbowechsels vieleicht beachtest übderdenkst du deinen Post noch einmal!!!!
Warum sollte ich das lassen? Der TE hat ausdrücklich nach jeder Meinung gefragt und da habe ich meine Meinung als jemand der einen B6 sucht eben kundgegeben. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass das Auto verheizt ist, aber wenn jemand in einen B6 ein Gewindefahrwerk auf 18-Zöller einbaut und dann auch noch der Turbolader nach nur 70TKm kaputt ist, dann schlussfolgere ich daraus einfach, dass das Auto eben immer gnadelos geprügelt wurde und jetzt verkauft wird, weil dem Verkäufer die Reparaturen zu viel werden....
Das muss natürlich nicht stimmen, aber ich würde mir halt noch nicht mal die Mühe machen, dort anzurufen und so geht es sicher vielen Leuten die einen B6 suchen. Eigentlich gefällt mir das Auto sogar, aber kaufen würde ich mir das NIE! Einige andere haben ja auch schon den Tipp gegeben, Fahrwerk und Felgen zurück zu bauen. Auch ich glaube, dass er dadurch mehr potentielle Käufer anspricht und sogar einen besseren Preis erzielt als im jetzigen Zustand. Dazu kommt natürlich, dass Rot nicht gerade eine gesucht Farbe beim A4 ist.
Wie gesagt, ich würde das Auto selber weiterfahren. Ein Verkauf wird sehr schwer...
Jede Meinung sollte geäußert werden ! Ist kein Problem wenn auch mal einer was Negatives sagt !!
ABER : Verheizt ist der Wagen auf keinen Fall !! Das ist wirklich so !! Ich habe ihn jetzt seit fast 3 Jahren und ich habe den alten B5 auch nur 3 Jahre gefahren. Ich wollte von anfang an den jetzigen B6 nur 3-3,5 Jahre fahren dannach was "gesetzteres " ;-) Das die ganzen Teile jetzt kaputt gegangen sind hängt fast alles mit dem kaputten Turbo zusammen . Da hab ich wohl einfach ein bißchen Pech gehabt. Außerdem steht bald Nachwuchs an und ich würde mir gern den B7 Kombi holen . -- Deswegen der baldige Verkauf --
Ich werde aber erst noch 1-2 Monate abwarten dann seh ich weiter. Bin aber optimistisch daß ich ihn noch gut verkauft bekomme !! Falls das bald der Fall sein sollte laß ich es euch wissen.
Danke für eure Meinungen !!
Gruß Geri81
Zitat:
Original geschrieben von geri81
Ahh ich hab gerade gesehen was du fährst . Sehr schönes Auto . Der würde mir auch gefallen.
Danke für die Blumen 😉.
Und genau deshalb wird er auch nicht verkauft.
Der Wagen gefällt mir und meiner besseren Hälfte immer noch sehr, sehr gut und es macht immer noch Spaß damit zu fahren.
Zudem ist der Wertverlust einfach zu hoch und der Wagen bereitet keinerlei Probleme. Ich sehe daher auch überhaupt nicht die Notwendigkeit wieder X-Tausend Euro für ein gleich-schönes Fahrzeug zu bezahlen, bei dem ich noch das Risiko eingehe, daß er Probleme macht.
Wir sind da aber auch eher konservativ eingestellt.
Interessant würde es allenfalls werden, wenn Audi ein komplett anderes Antriebskonzept bieten würde, was wirklich eine deutliche Senkung des Spritverbrauches bringen würde - nicht nur 1.5 -2L auf dem Papier.
Wegen dem Nachwuchs: ich habe eine 2jährige Tochter und kann Dir daher berichten das der Avant nur theoretisch 😉 ein Kombi ist.
Fahr den unbedingt vorher Probe und setz Dich mal hinten rein. Da ist nämlich nicht mehr Platz als in der Limo.
Beim B6 hat die Limo sogar den größeren Kofferraum, ausser Du klappst die Sitzbank um. Und das geht nicht, wenn hinten permanent der Kindersitzt eingebaut ist. Also wenn es Dir um die Größe geht, wirst Du mit Sicherheit enttäuscht werden. Da solltest du lieber auf den Passat umsteigen.
Mein Tip: behalte Dein Fahrzeug.
Gruß,
Thilo
P.S. anderer Tip: Da Du beim A4 in jedem Fall eine Kinderwagen brauchst, der extrem klein zusammenklappbar ist: schau Dir mal einen Bugaboo an.
Das ist das genialste Gerät für den Zwerg - den fahr ich fast lieber als den Audi 😉.
Ich habe mir heute auch ein paar Kombis im Netz angesehen und hab auch festgestellt das der Kofferraum bei meiner Limo wirklich größer ist. Wenn es nach mir ginge würde ich auch wieder ne Limo kaufen aber mein Fräulein gefällt der Kombi so und ich will es ihr ja auch recht machen.
Ich werd den Wagen erst mal noch ne weile behalten ,hast recht wegen Wertverlust etc. Außerdem habe ich bis jetzt eh noch keinen gefunden der mir so gut gefällt das ich in direkt kaufen würde.Ich denk mal meiner ist schon sehr gut ausgestattet . Werde also erst mal noch ein bißchen babwarten und die momentane Auto/Wirtschats - krise beobachten ! Wer weiß was noch alles auf uns zukommt !!
Danke für den Tip mit dem Kinderwagen :-))
Gruß Geri81
Nicht ganz aber so in die Richtung passt ja meine Frage:
Was denkt ihr was meiner noch wert ist???
B6 Avant Akoya Silber
Bj 03/2004
2.5er TDI 163 Ps
103.000 Km gelaufen
Sportsitze vorne
Klima-Automatik
E-Fenster v.+h.
E-Spiegel
Mittelarmlehne
Tel. Vorbereitung
Winter- und Sommerpellen auf Alu`s (Winter 16", Sommer 17" 5 Stern)
Radio Concert
Laut Fahrzeugbewertung ca. 12500€. Allerdings hast du einen Motor, denn die meisten fürchten. Somit eher die Tendenz nach unten.
gruss
Na toll. Ich ärger mich so, hab soviel Verlust durch die W.-krise schon gemacht. Ich hätte mal zu Anfang doch gleich den 3.0 TDI nehmen sollen. Ist nicht so, dass mein Auto schlecht ist, ganz im Gegenteil aber mir tut der Wertverlust weh.