Was ist mein A4 1.8T wert Bj. `04 ?? Jede meinung hilft mir !!!
Hallo,
ich wollte in 1-2 Monaten meinen A4 verkaufen und dachte bevor ich erst mal zu dem Freundlichen fahre und der mir irgendwas erzählt , erkundige ich mich mal hier auf wieviel Euro ihr meinen Wagen schätzt. Dann hab ich schon mal nen anhaltspunkt .
Ich weiß ja das hier viele fachkundige Leute sind . Bin für jede Meinung froh !!
Technische Daten :
- Audi A4 B6 Limousine
- 1.8 T 140 kw/ 190 PS 6-Gang
- Baujahr : 01 / 2004
- Km : 75.500
- Brillantrot
!! Tüv + ASU wird im Januar neu gemacht. Also nächster Termin wäre 01/ 2011 !!
Extras :
- Servotronic
- Voll elektrische Vordersitze ( + Memory funktion )
- Fensterheber elektrisch hinten ( vorne sowieso )
- Seitenairbags hinten
- Mittelarmlehne vorn
- Außenspiegel mit Memoryfunktion
elektrisch anklapp-/einstell-/beheizbar
- Diebstahlwarnanlage + Innenraumüberwachung
+ abschleppschutz
- Lendenwirbelstütze vorne + elektrisch
- Lautsprecher mit BOSE Soundsystem
+ Audio Pilot (dyn. Fahrgeräuschkompenstion)
- Fahrerinformationssystem
- 3. Kopfstütze hinten
- Scheinwerfer Xenon Plus
- Lichtpaket
- Style Paket Plus ( das teuerste von allen ;-)
+Scheiben verdunkelt + untenrum alles in wagenfarbe lackiert ( Stoßfänger etc.. )
Dann ist noch das große Navi drin ( Audi Navigation Plus / Rns-e )
- Nichtraucher Fahrzeug
So das waren jetzt die extras die mein Vorgänger hat einbauen lassen. Ich glaub insgesamt so 8000,- € !!
Da kommt jetzt noch die Serienaustattung dazu !!
Ich habe noch ein Gewindefahrwerk der Marke Vogtland einbauen lassen !! Original Fahrwerk hab ich auch noch ist so ca. 29.000 km gelaufen. Könnte mann also noch mal einbauen ;-)
Dann hab ich noch Original S-line Türabschlußleisten + spoiler auf dem Kofferraumdeckel. alles in Wagenfarbe !!
Der Wagen ist auch sehr gepflegt , ich laß den 1-2 mal im Jahr pollieren !
Ich werd bald noch ein paar Fotos rein tun !!
WICHTIG : Der Turbolader ist neu + Lamda Sonde neu . Seit September ( bis jetzt ca. 4000 km gefahren )
Alle 4 Zündspulen sind neu ( eine war defekt hab vorsichtshalber alle wechseln lassen )
Katalysator neu !!
Ich hoffe die Daten reichen erst mal zum Bewerten , falls noch einer was wissen will bitte Fragen .
Danke im vorraus
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nepumuk924
Ich bin gerade auf der Suche nach einem B6. Aber ein Auto mit....
Zitat:
Original geschrieben von Nepumuk924
würde ich nie kaufen. Klingt nach total verheizter Karre, sorry. Fahr das Auto lieber selber weiter!Zitat:
....ein Gewindefahrwerk einbauen lassen .....
..... Original S-line Türabschlußleisten + spoiler auf dem Kofferraumdeckel. alles in Wagenfarbe !!...
.... Turbolader ist neu + Lamda Sonde neu ....
.... Alle 4 Zündspulen sind neu ....
......Katalysator neu ....
Herrlicher Kommentar!!
Wenn der Turbolader wegen Lagerschaden hops geht, dann läuft das ganze Öl richtung Lambdasonde und Kat und sorgt dafür das sich beide zusetzen. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich solche Kommentar besser für sich behalten! Den Spruch von Dieter Nuhr wollte ich mal freundlicherweise nicht rauslassen!
Der A4 sieht besser aus, als so manche Prollkarren mit hässlichen Japsen Rückleuchten und Aluett Schießmichtot Felgen.
@geri81
Wer ist denn der Hersteller von den Felgen? Seitdem ich die mal auf einem Leon gesehen habe bin schon seit langem auf der Suche danach...
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich solche Kommentar besser für sich behalten! Den Spruch von Dieter Nuhr wollte ich mal freundlicherweise nicht rauslassen!
ist auch besser denn damit hättest du Dir selber ins Bein geschossen!!!
wenn du die zeitlichen Abstände der Posts und die Aufklärung des Turbowechsels vieleicht beachtest übderdenkst du deinen Post noch einmal!!!!
Anbei ich würde das Auto wieder auf original trimmen so wirst du sicher mehr Interesenten an Land locken
Optik Tuning mag schön sein aber wer kauft sich gerne einen tiefergelegten A4?
sicher nicht FamilenVäter und Menschen ab 40!
Ähnliche Themen
Schicke Limo.Gefällt mir.Zwischen 14-15tsd müssten aber drin sein.Habe kürzlich für meinen Avant mit ziemlich der gleichen Ausstattung,BJ.4/2004,140kw,39000km Laufleistung beim Audizentrum Hamburg 17400 euro bezahlt.Und da ist garantie usw.mit dabei.
Zitat:
Original geschrieben von Hille2001
ist auch besser denn damit hättest du Dir selber ins Bein geschossen!!!Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich solche Kommentar besser für sich behalten! Den Spruch von Dieter Nuhr wollte ich mal freundlicherweise nicht rauslassen!
wenn du die zeitlichen Abstände der Posts und die Aufklärung des Turbowechsels vieleicht beachtest übderdenkst du deinen Post noch einmal!!!!
Es geht rein um die Zusammenhänge der 3 Teile! Wenn man nicht weiss, das die beiden anderen Teile als Folgeschäden vom Turbolader entstehen (können), ohne das man das Ganze unbedingt Aufklären muss(!), dann sollte man Kommentare wie "verheizte Karre" einfach unterlassen und vorher Fragen! Solchen Mist liest man auch sehr oft in den Biete Foren!
Auch eine stinknormale Opa Schüssel kann verheizt sein ohne das es weder Optisch danach aussieht, noch in der Reparatur war!
Ich find der sieht schön aus auch mit den Leisten! Gew Fahrwerk würd ich ausbauen, aber sonst alles so lassen!
Und für 15 tsd ist der schneller weg als du schauen kannst! Obwohl du mit der roten Farbe Probs kriegen könntest!
MfG
- @C20NE-Cruiser - : Da ist ja einer der richtig Ahnung hat. Denn genau das ist der Fall bei mir. die Sonde hat sich zugesetzt und der Kat jetzt auch.
Damals als der Turbo kaputt war hat es aus meinem Auspuff auch tierisch gequalmt weil das Öl durchgegangen ist. Genau wie
du es sagst. Danke für die unterstützung ;-))
ZU den Felgen :
Das sind Mille Miglia Evo 5 Felgen. Habe Sie in 18" 9x18 und 235 Bereifung. Ich finde die sind optisch optimal für den A4.
Habe sie selber bestimmt ein halbes Jahr gesucht wußte auch nicht wie die heißen etc... Die Felgen
werden aber meines wissens nicht mehr hergestellt. Also gibt es die nur als Restposten oder bei e-ba... !!
Die kriegst du fast nur noch gebraucht.
Mit dem Fahrwerk werd ich mir noch überlegen . Ich könnte das doch dem Käufer mit geben und falls das Gew. FW kaputt geht dann hat er noch ein Originales als Ersatz. Was meint ihr ?? Oder doch besser vor dem Verkauf tauschen ???
Danke für eure Meinungen !!
Zitat:
Original geschrieben von geri81
Extras :
- Servotronic
- Voll elektrische Vordersitze ( + Memory funktion )
- Fensterheber elektrisch hinten ( vorne sowieso )
- Seitenairbags hinten
- Mittelarmlehne vorn
- Außenspiegel mit Memoryfunktion
elektrisch anklapp-/einstell-/beheizbar
- Diebstahlwarnanlage + Innenraumüberwachung
+ abschleppschutz
- Lendenwirbelstütze vorne + elektrisch
- Lautsprecher mit BOSE Soundsystem
+ Audio Pilot (dyn. Fahrgeräuschkompenstion)
- Fahrerinformationssystem
- 3. Kopfstütze hinten
- Scheinwerfer Xenon Plus
- Lichtpaket
- Style Paket Plus ( das teuerste von allen ;-)
+Scheiben verdunkelt + untenrum alles in wagenfarbe lackiert ( Stoßfänger etc.. )
Dann ist noch das große Navi drin ( Audi Navigation Plus / Rns-e )
- Nichtraucher FahrzeugSo das waren jetzt die extras die mein Vorgänger hat einbauen lassen. Ich glaub insgesamt so 8000,- € !!
Sind die Sachen ab Werk verbaut gewesen, sprich so bestellt worden oder hat der Vorbesitzer die tatsächlich nachträglich "einbauen lassen"?
Ist das RNS-E nachgerüstet?
Mir gefällt der Wagen wirklich gut, aber es bleibt eine Art Liebhaberfahrzeug und das fängt schon mit der Farbe an.
Zudem ist der Wagen ein "alter" B6 und es gibt mittlerweile aktuellere 2 Modellvarianten. Dazu kommt noch "Tuning"...
Das sind alles Argumente, die Du beim Verkauf zu hören bekommen wirst. Daher solltest Du Dir IMHO Zeit lassen um den richtigen Käufer zu finden, denn gibt es bestimmt. Wenn Du allerdings verkaufen musst, dann wirst Du wohl kaum über ~15.000 Euro kommen, alleine weil Du keine Garantie bieten kannst.
Übrigens brauchst Du die defekten Teile bei einem Verkaufsgespräch nicht zu erwähnen und das würde ich auch tunlichst lassen.
Mein Tipp: lass Dir Zeit mit dem Verkauf!!!
Warum willst Du denn überhaupt den Wagen verkaufen?
Gruß,
Thilo
Ich glaube die sind so bestellt worden. Der hat mir damals die Liste mit den ganzen Extras mit gegeben. Das RNS-E ist auch original also nicht nachgerüstet.
Wegen der Farbe habe ich schon viele Meinungen gehört aber in meinem umfeld oder Umkreis finden alle das Auto sehr schön gerade wegen der Farbe weil das kein 08/15 Silber oder Schwarz ist wie viele andere. Hatte davor auch nen roten B5 ! Den nächsten hol ich mir aber in Schwarz.
Mit dem Verkaufen hab ich es auch nicht sooo eilich , ich warte schon auf den richtigen . Mir ist es auch zu schade den zu verkaufen aber mich reizt der B7 sehr und all zu lange will ich auch nicht warten.
Gerade weil im Januar der Tüv fällig ist da dachte ich es wäre ein guter Zeitpunkt !! So Frühling
um den dreh .
Was ist denn wenn mich der Käufer danach fragt ( defekte Teile nicht erwähnen) ?? So nach dem Turbo z.b: ob der schon getauscht wurde. Was soll ich dem denn erzählen ?? also ich würd es wissen wollen !!
Aber danke für deine Tipps
Zitat:
Original geschrieben von geri81
Ich glaube die sind so bestellt worden. Der hat mir damals die Liste mit den ganzen Extras mit gegeben. Das RNS-E ist auch original also nicht nachgerüstet.
Wegen der Farbe habe ich schon viele Meinungen gehört aber in meinem umfeld oder Umkreis finden alle das Auto sehr schön gerade wegen der Farbe weil das kein 08/15 Silber oder Schwarz ist wie viele andere. Hatte davor auch nen roten B5 ! Den nächsten hol ich mir aber in Schwarz.
Mit dem Verkaufen hab ich es auch nicht sooo eilich , ich warte schon auf den richtigen . Mir ist es auch zu schade den zu verkaufen aber mich reizt der B7 sehr und all zu lange will ich auch nicht warten.
Gerade weil im Januar der Tüv fällig ist da dachte ich es wäre ein guter Zeitpunkt !! So Frühling
um den dreh .Was ist denn wenn mich der Käufer danach fragt ( defekte Teile nicht erwähnen) ?? So nach dem Turbo z.b: ob der schon getauscht wurde. Was soll ich dem denn erzählen ?? also ich würd es wissen wollen !!
Aber danke für deine Tipps
Die Farbe ist ja auch schön, aber zwischen gut finden und selbst jeden Tag fahren wollen, liegen doch schon ein paar Meter.
Wegen dem TÜV würde ich den Wagen nicht verkaufen wollen. Was reizt Dich denn am B7, abgesehen von den evtl. mehr PS des TFSI? Für mich würde das in keinem Verhältnis zum finanzielle Verlust stehen, zumal Du nicht weißt was Dich mit dem neuen Auto erwartet (Stichwort Montagsauto). Aber ich bin da auch eher konservativ veranlagt 😉.
Also wenn Dich ein Käufer danach fragt, solltest Du ihm wahrheitsgemäß antworten. Nachzuweisen, daß die Teile nachträglich getauscht wurden, ist zwar schwer, aber es kann grundsätzlich zu Ärger kommen und dem würde ich aus dem Wege gehen wollen.
Aber wenn niemand fragt, würde ich das auch nicht erwähnen. Aus nicht erwähnten (und nicht nachgefragten) Reparaturen kann Dir keiner einen Strick drehen.
Gruß,
Thilo
Ja stimmt schon mit der Farbe ist Geschmack sache. Vielleicht bin ich es nur zu gewohnt mit dem Rot. Fahre jetzt schon seit 7 Jahren rote Autos. Muß langsam mal umsteigen auf eine " normale " Farbe.
Welche würdest du mir den empfehlen ?? Für mich kommt fast nur Schwarz in Frage .
Mir gefällt der halt gut mit dem großen Grill + Rückleuchten.... Soll auch eventuell ein Kombi werden ( wegen Frau ;-) Allerdings von innen ist er nicht viel anders als meiner . Nur kleinigkeiten machen den Unterschied !!
Ich will auch nicht unbedingt den 2.0TFSI sondern den V6 3.2 !! Wollte schon länger nen 6 Zylinder haben.
Was hälst du davon ?? Was fährst du denn für einen ??
Zu dem Verkauf geb ich dir voll Recht. Werde das auch so handhaben !!
die Farbe Rot bekommt im Alter sehr schnell so einen milchigen Schleier. Vorbeugen kann mann ev. durch ständiges polieren und versiegeln. Aber das ist auch nicht sicher.
Im Alter kann Rot ganz schön mies ausehen. Für mich käme es deswegen beim etwas ältern Wagen nicht in Frage. Außerdem übersieht es man sich sehr schnell und möchte dann unbedingt eine andere Lackfarbe.
Im allgemeinen ist die Farbe deswegen (auf jeden Fall zur Zeit) wertmindernt.
Sonst von der Optik ist es zu einigen Fahrzeugtypen (so wie hier) gut passend.
hey , wollte nur mal so zur anregung meine erfahrung zu den aktuellen Gebrauchtwagenpreisen geben ,
denn heute hat mich der Schlag getroffen als ich den Preis für meinen ( A4 8e B7 40TKM Bj 11/05 ) erfuhr den ich vor 4 Monaten für 23000 gekauft hatte. ganze 15000 soltten es nur noch sein. Die Preise fallen gerade ins bodenlose