Was ist mein A4 1.8T wert Bj. `04 ?? Jede meinung hilft mir !!!
Hallo,
ich wollte in 1-2 Monaten meinen A4 verkaufen und dachte bevor ich erst mal zu dem Freundlichen fahre und der mir irgendwas erzählt , erkundige ich mich mal hier auf wieviel Euro ihr meinen Wagen schätzt. Dann hab ich schon mal nen anhaltspunkt .
Ich weiß ja das hier viele fachkundige Leute sind . Bin für jede Meinung froh !!
Technische Daten :
- Audi A4 B6 Limousine
- 1.8 T 140 kw/ 190 PS 6-Gang
- Baujahr : 01 / 2004
- Km : 75.500
- Brillantrot
!! Tüv + ASU wird im Januar neu gemacht. Also nächster Termin wäre 01/ 2011 !!
Extras :
- Servotronic
- Voll elektrische Vordersitze ( + Memory funktion )
- Fensterheber elektrisch hinten ( vorne sowieso )
- Seitenairbags hinten
- Mittelarmlehne vorn
- Außenspiegel mit Memoryfunktion
elektrisch anklapp-/einstell-/beheizbar
- Diebstahlwarnanlage + Innenraumüberwachung
+ abschleppschutz
- Lendenwirbelstütze vorne + elektrisch
- Lautsprecher mit BOSE Soundsystem
+ Audio Pilot (dyn. Fahrgeräuschkompenstion)
- Fahrerinformationssystem
- 3. Kopfstütze hinten
- Scheinwerfer Xenon Plus
- Lichtpaket
- Style Paket Plus ( das teuerste von allen ;-)
+Scheiben verdunkelt + untenrum alles in wagenfarbe lackiert ( Stoßfänger etc.. )
Dann ist noch das große Navi drin ( Audi Navigation Plus / Rns-e )
- Nichtraucher Fahrzeug
So das waren jetzt die extras die mein Vorgänger hat einbauen lassen. Ich glaub insgesamt so 8000,- € !!
Da kommt jetzt noch die Serienaustattung dazu !!
Ich habe noch ein Gewindefahrwerk der Marke Vogtland einbauen lassen !! Original Fahrwerk hab ich auch noch ist so ca. 29.000 km gelaufen. Könnte mann also noch mal einbauen ;-)
Dann hab ich noch Original S-line Türabschlußleisten + spoiler auf dem Kofferraumdeckel. alles in Wagenfarbe !!
Der Wagen ist auch sehr gepflegt , ich laß den 1-2 mal im Jahr pollieren !
Ich werd bald noch ein paar Fotos rein tun !!
WICHTIG : Der Turbolader ist neu + Lamda Sonde neu . Seit September ( bis jetzt ca. 4000 km gefahren )
Alle 4 Zündspulen sind neu ( eine war defekt hab vorsichtshalber alle wechseln lassen )
Katalysator neu !!
Ich hoffe die Daten reichen erst mal zum Bewerten , falls noch einer was wissen will bitte Fragen .
Danke im vorraus
40 Antworten
ca.16-18T € bei aktueller marktsituation
Ist der Wagen gechipt?
Ich will Dich nicht entmutigen, aber ein B6 bringt nicht mehr die Welt, obwohl er sowohl von der Ausstattung als auch von der Laufleistung relativ interessant sein müsste.
Ich tippe mal auf max. 17T€.
Grüße,
Tino
Nein der ist nicht gechipt !!
Der ist vom Werk aus mit 190 PS ausgestattet. Meines wissens nach sind da 2 Ladeluftkühler drin statt einer +
veränderte Ventile + modifizierter Turbolader . Der geht auf jeden Fall gut ab . Kann ich nur weiter empfehlen !
!! Gibt es allerdings selten !!
Hast du mal an Privatverkauf gedacht??, der Motor ist doch stärker nachgefragt
Ähnliche Themen
Ich bin gerade auf der Suche nach einem B6. Aber ein Auto mit....
Zitat:
....ein Gewindefahrwerk einbauen lassen .....
..... Original S-line Türabschlußleisten + spoiler auf dem Kofferraumdeckel. alles in Wagenfarbe !!...
.... Turbolader ist neu + Lamda Sonde neu ....
.... Alle 4 Zündspulen sind neu ....
......Katalysator neu ....
würde ich nie kaufen. Klingt nach total verheizter Karre, sorry. Fahr das Auto lieber selber weiter!
Ich denke Du bekommst nicht mehr als 15.500€, es sei denn, genau jemand sucht dieses Auto,dann evt etwas mehr.
@Nepumuk924: Das war mal wieder ein wirklich hilfreicher Beitrag!
Kauf dir doch ein Auto mit basis ausstattung, und bau alles selber ein!
Turbo und Lambda Sonde ist Verschleißteil! Zündspulen auch, war sogar eine Rückruf aktion wenn mich nicht alles täuscht!
Zum TE: Ich denk auch dass du mit 17 tsd gut bedient bist! Die B6 Modelle sind grad sehr gefallen im Preis!
Viel Glück beim verkauf!
Zitat:
Original geschrieben von sighi 78
@Nepumuk924: Das war mal wieder ein wirklich hilfreicher Beitrag!Kauf dir doch ein Auto mit basis ausstattung, und bau alles selber ein!
Turbo und Lambda Sonde ist Verschleißteil! Zündspulen auch, war sogar eine Rückruf aktion wenn mich nicht alles täuscht!
Mein Beitrag sollte in sofern hilfreich sein, als er den Blick eines potentiellen Käufers auf den Wagen des TE wiedergibt. Dieser kann ganz erheblich vom Blick des Verkäufers abweichen.
Das ein Turbolader mal kaputt geht, ist schon richtig, aber bei 70TKm? Und dann noch ein Gewindefahrwek im A4 und weiteres Prolltuning? Da schrillen bei mir alle Alarmglocken!
Daher ja auch mein Tipp an den TE den Wagen zu behalten. Beim Verkauf wird er nicht annährend das herausbekommen, was er in den Wagen reingesteckt hat, es sei er findet jemand der genau auf diese Art Tuning steht. So 12-14TEUR sollten für den Wagen noch drinn sein.
ich würd die Leisten und kram abbauen bzw ausbauen und einzeln verkaufen!
dazu zählt auch das GW Fahrwerk
das Geld was reingesteckt wurde bekommt man nie wieder und so lieber das zeug einzeln bei ebay verhökern so bekommst du noch das eine + dabei raus
ansonsten der motor ist nicht soooo selten 😉
warum hat der denn schonmal n neuen Turbo bekommen?
Zitat:
Original geschrieben von geri81
Ahso das wußte ich nicht das mit dem Styling Packet das es Serie war. Weil ich hatte damals mir die ganzen Audis angesehen und hab immer gesagt wenn ich mir einen hole dann laß ich alles in Wagenfarbe lackieren und verdunkeln.
In dem Punkt hab ich also auch Glück gehabt , wunderbar ;-)Ja diese Brillantrot ist echt der Hammer, schön poliert und gepflegt ist es ein echter hingucker.
Ist die Farbe auch Serie?? Hab mal gehört das es die Farbe eigentlich nur beim S4 gibt. Denn bis jetzt habe ich das model in Brillantrot noch nicht gesehen außer halt beim S oder RS .Ich habe im März 06 17.000 € bezahlt ,von Privat, was haltet ihr von dem Preis . Hier ein paar Daten .
Bj. 02.`04
Kw : 140
ca. 27.000 hatte der damals drauf .
Xenon Plus , Bose , Navi (RNS-E) , voll elektrische Sitze+Memory funktion ,Winterreifen dabei , Licht Packet , Styling Packet und noch ein paar fällt mir jetzt nicht alles ein !Einzig was einbißchen Schade ist, es ist kein Quattro , leider :-( Aber man kann
ja nicht alles haben .Also für 17.000 ist das doch ein Schnäppchen oder ????
17 T hast du doch vor 2 Jahren dafür bezahlt mit 27 tkm. Dann werden wohl nicht mehr als 14T rauszuholen sein.
Der Preis vor 2 Jahren war eigentlich schon unter Liste, Unfall ?
und bei ca 85000 kommt die komplette Vorderachse, weil die auf Tieferlegung ud härtere Gangart dadurch eher verschleisst.
eigener Erfahrungswert.
Wünsch dir viel Glück mit dem Verkauf und wenn du nen Q 5 mitnimmst mit Vollausstattung, denke ich du bekommst 15 angerechnet.
evtl Verkauf im Frühjahr, da haben die Leutz wieder Geld und viele nen neuen Führerschein.
-- @Nepumuk924 : 1. Also was das Fahrwerk angeht habe ich wegen der besseren Straßenlage +Optik einbauen lassen. Habe 18 " drauf da sieht das ganz schön doof aus wenn die Karre so hoch ist.
2. die Leisten + Spoiler sind original S4 Teile und die sehen dezent aus. Ich hab keine Biertheke auf dem Kofferraum ;-) und ich finde nicht das das proll prollig ist da damit jeder S4 rum fährt . Es sei denn du findest die auch alle prollig. Ist halt Geschmackssache.
Werde gleich fotos rein tun dann kannst du was dazu sagen .
3. Die Karre ist nicht verheizt. Mir ist halt der Turbo kaputt gegangen wegen eines Lagerschadens.
Ist ja nicht grad selten das so ein Teil kaputt geht. Dadurch ist mir auch die Sonde kaputt
gegangen. Der Kat hatte damals wohl auch schon was abbekommen und hat sich später bemerkbar gemacht.
also alles Folgeschäden . und nicht verheizt. Bin im letzten halben Jahr kaum AB gefahren.
- @Brainticket999 :
Nein ist kein Unfallwagen. Den habe ich damals wirklich so billig bekommen. Hatte wohl bißchen Glück gehabt.
Daß ich jetzt nicht das raus bekomme was ich rein gesteckt hab das ist mir schon klar. Es ging mir auch mehr um die Austtattung
und alter+ Km !!
Hier mal eins ein paar Bilder. Also ich finde nicht das der Wagen zu Prollig aussieht @Ne.... Hält sich noch in Grenzen , oder ??