ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. was ist mein 325er wert ?

was ist mein 325er wert ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 11. September 2013 um 0:16

Hallo

Ich habe Österreichische Preise bei Autoscout verglichen jedoch sagt jeder zu mir das mein Fahrzeug niemals 6400 euro wert sein kann.

Mein Fahrzeug

325ci 2001 bj vorfacelift mit 150 000 km fotos hänge ich dazu

Er hat eine fast vollausstattung. Automatik

Und das Pickerl gehört im November gemacht

Mein Problem : das Fahrzeug muss binnen 3 wochen weg da ich bereits einen e91 angezahlt habe der extrem günstig war wobei ich sagen muss das ich von meinem Schwiegervater einen family rabatt bekommen hab.

Ich habe ihn bereits bei Willhaben autoscout ect inseriert und meiner ist der günstigste obwohl er die wenigsten kilometer hat.

Der wagen ist optisch ganz oke und hat viel mehr Ausstattung als die anderen auf autoscout.

Ähnliche Themen
34 Antworten

@ andi_sco

Ja.

muss mal blöd fragen: wieso?

bei den spritpreisen wäre mir das fast egal:D

Da geht die Steuer nach den PS, oder?

Dazu kann ich nur meine persönliche Einschätzung abgeben.

Der Markt ist in Österreich generell ein ganz ein anderer, v.a. weil das Angebot VIIEEEL kleiner ist. Man findet halt immer nur eine handvoll Autos in dieser Kategorie, und davon sind 2-3 brauchbar. Bei uns fahren diese Autos auch sehr selten herum, noch seltener als 6 Zylinder.

Vllt gibt es in Österr. nicht soviel Auto-Verrückte, die sich sowas noch leisten wollen, oder wir haben alle zuviel Geld und kaufen nur neue Autos, ich weiß es nicht. Mir kommt auch vor, der Diesel-Anteil ist bei uns recht hoch...

Ich suche mit einem Kollegen nach E91 6-Zylinder Schalter. Schon seit Monaten, noch nichts passendes gefunden.

PS: Ja, Steuer nach PS, das wird schnell teuer.

772€ Steuer jährlich - halleluja :eek:

ist manchmal auch so nicht einfach, sein wunschmodell zu finden, wir selber hatten absolutes glück.

schon mal über die grenzen geschaut?

ps. mein italienischer kollege hatte damals auch einen in münchen gekauft und dann teuer in italien zugelassen.

am 11. September 2013 um 14:29

Ja, in Österreich geht die Steuer nach PS, das wäre schonmal ein halber Grund (halb deswegen, weil auch viele Diesel mit einigen PS zugelassen sind). Ein anderer ist der Verbrauchsunterschied, ich bin selbst wegen der enormen Treibstoffpreise und dem hohen Verbrauch vom 323i auf den 320D umgestiegen und spare knapp 200€ pro Monat das muss man sich mal ausrechnen :)

muss man den benziner halt kastrieren:D

ja, steuern sind schon krass, aber der verdienst ist teilweise auch höher;)

Ich pers. stöbere gerne auf mobile.de und träume :D

Sinn machts nur bei neueren Fzg. in einer höheren Preisklasse, da sonst die anfallenden Kosten recht schnell einen zu hohen Anteil des Fzg-Wertes erreichen.

Seit Jänner bekommt muss man für Fzg im EU Raum mit EZ vor 2008 keine CO² Strafsteuer mehr zahlen, daher kann man beim Import etwas stärkerer Fzge. insg. vllt. ein paar grüne Scheine sparen.

Ich habe so ziemlich das günstigste was bei uns möglich ist an Einstufung und Versicherungsabdeckung (nur Haftpflicht) und zahle 1.100;- p.A.

am 11. September 2013 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

muss man den benziner halt kastrieren:D

ja, steuern sind schon krass, aber der verdienst ist teilweise auch höher;)

Und die Lebenserhaltungskosten (alleine Lebensmittel sind im Schnitt 10,6% teurer) ebenfalls von daher hab ich kaum etwas bis gar nichts vom höheren Verdienst :)

komm mal nach rostock, empfinde das hier als ziemlich ungesundes verhältnis. 5€/h in der gastronomie:confused:

EDIT: wir schweifen gerade ab

Themenstarteram 11. September 2013 um 21:21

Bei mir sieht das so aus

Ich bezahle als jugendlicher in der stufe 7. 140 monatlich Haftpflichtversicherung.

Und brauche ca 200 euro an Sprit jedoch fahre ich nicht jeden Tag und besonders keine Langstrecken.

Mein Spritverbrauch ca 8.8 oder 12.6 l

In diesem Spielraum spielt sich mein Stadtverbrauch ab.

Zitat:

Original geschrieben von MedoAS3

Bei mir sieht das so aus

Ich bezahle als jugendlicher in der stufe 7. 140 monatlich Haftpflichtversicherung.

Und brauche ca 200 euro an Sprit jedoch fahre ich nicht jeden Tag und besonders keine Langstrecken.

Mein Spritverbrauch ca 8.8 oder 12.6 l

In diesem Spielraum spielt sich mein Stadtverbrauch ab.

Dafür mit dem BMW lieber im Autoscooter? :D

Themenstarteram 12. September 2013 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Zitat:

Original geschrieben von MedoAS3

Bei mir sieht das so aus

Ich bezahle als jugendlicher in der stufe 7. 140 monatlich Haftpflichtversicherung.

Und brauche ca 200 euro an Sprit jedoch fahre ich nicht jeden Tag und besonders keine Langstrecken.

Mein Spritverbrauch ca 8.8 oder 12.6 l

In diesem Spielraum spielt sich mein Stadtverbrauch ab.

Dafür mit dem BMW lieber im Autoscooter? :D

Ja schon klar das dabei die 192 ps nicht spürbar sind :)

Jedoch kann mann sagen das bei diesem Fahrzeug zwischen 9 und 15 liter alles möglich ist

eine Schachtel Malboro mehr ist nicht drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. was ist mein 325er wert ?