1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. was ist mein 200K noch wert?

was ist mein 200K noch wert?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo an die Freunde des W204.
Aus privaten Gründen muß ich mich leider von meinem 200K Autom. Avantgarde trennen. Er ist von Bj. 04.2008. Natürlich alle Insp. von MB machen lassen,Anschlußgarantie läuft noch bis April 2012. 23.833km gelaufen,kein Winter gefahren, steht in trockener Garage, Nun die große Frage: was wäre er heute noch wert?
Der Kaufpreis lag damals bei 44.800€,-Rabatt von 6% ist davon schon abgezogen gewesen.
Hier die Sonderausstattung:
Iridiumsilber,Nebelscheinwerfer,Parktronic,Innen,-Außenspiegel autom abblendbar,Durchlademöglichkeit,PRE:Safe-System mit Gurtstraffer,Scheibenwischer mit Regensensor,Glasschiebehebedach el.,Getr. autom. 5-Gang,Außenspiegel li.-re.- el.,COMMAND APS, Einbruch u. Diebstahlwarnanlage,Klimaautom. Thermatic,Intelligent light System mit Bi-Xennon RV, Feuerlöscher,Zierteile in Edelholz Vogelaugenahorn,Sitzheizung Vordersitze,Scheibenwaschanlage beh.,Innenraumabsicherung,KEYLESS-GO, und AVANTGARDE, Reserveradmuldenauskleidung.
Das ich eine happigen Verlust in Kauf nehmen muß ist mir klar,aber es soll fair zugehen.
Eine kleine Delle hat er vorn unten an der rechten Seite,die aber kaum zu sehen ist. Man muß sich schon sehr bemühen um sie zu sehen.
Sonst ist alles original, deshalb brauche ich wohl auch keine Fotos einstellen,-er sieht halt aus wie aus dem Laden,-die Bilder kennt man ja.

Bin sehr gespannt auf Eure Meinungen.

Grüße Helmut

Beste Antwort im Thema

Zitat:

... Das "Preissegment" (mitlerweile W / S204 für unter 20.000 Euro) ist im "Keller" und die Anzahl der "Quackse" nimmt täglich zu ... .
(:"Sparen beim Öl; keinen" teuren " Service lt. Liste ; was kostet ... "😉 - einfach "MB unwürdig" !!!

Und Tschüß

Grüße aus Bremen

Das kann ich mal nicht so unwidersprochen lassen.

Viele von den S/W 204 Fahrern sind keine Leute mit der dicken Marie… sondern haben sich ihren Benz zusammen gespart.

Auch ich bringe mein Öl zur Durchsicht mit !!!!

Ich sehe überhaupt nicht ein, warum sich den glitzernden Mercedes Palast mit seinen absolut überteuerten Preisen für Verbrauchsmittel noch um einen weiteren Blinkerstein bereichern soll.
Mercedes war schon immer teurer als alle anderen und das bereitet mir mit Sicherheit kein Problem.
Aber die Maßlosigkeit mit der man für Öl, Scheibenwischergummis hinlangt, nur weil irgendwo „MO“ drauf steht, ist nicht einzusehen.

Ich habe das letztens erst wieder bei Sommerreifen gespürt.
Nach dem vorletzten Räderwechsel hat mir mein 😛 ein Angebot gemacht. Die original Pirelli Reifen mit MO Spezifikation.
Die haargenau gleichen Reifen (auch MO) gab es beim Reifenhändler um die Ecke (und nicht etwa im Internet) ohne Feilschen fast 30% billiger.
Und dann erzähle man mir noch mal was von Geiz. Nicht Geiz ist das Problem, sondern das MB immer noch in Gutsherrenart denkt.

Ich habe fertig

Gruß Clive

29 weitere Antworten
29 Antworten

Waren das noch Zeiten als man einen Jahreswagen mit 10% über Listenneupreis verkaufen konnte.😁

Zitat:

Original geschrieben von jopa

Waren das noch Zeiten als man einen Jahreswagen mit 10% über Listenneupreis verkaufen konnte.😁

Moin,

mein Onkel hat einmal einen W123 / 240D innen und außen grün mit Schiebedach und Radio (einzige Extras) als Jahreswagen gekauft - hat glaube ich knapp unter Neupreis bezahlt.

Als die Probefahrt gemacht wurde, ging der Tacho nicht (abgeklemmt ???) und das "Ding" ist gefahren wie eine Wanderdüne...der Audi 100LS von meinem Vater war dagegen eine Rakete...

Gruß Sven...

PS : von Privat sind 20t€ schon eine Hausnummer - ohne Garantie....bei Privatverkauf würde ich persönlich max. 5000 € bezahlen - darüber kann sich der Händler freuen...

PPS : Fahrzeug ist gut ausgestattet, aber leider Silber 😁, der Normalfahrer schaut ggf. auch mehr zum 180iger....

Zitat:

Original geschrieben von Helmut-43

Ich werde ihn dann mal versuchsweise für 23000€ inserieren,mal sehen was so tut.

Werde dann wieder berichten

Grüße an alle
Helmut

Es ist vollbracht,-er ist verkauft.

Einige lagen mit den Preisen gar nicht so verkehrt,aber da ich den Verkauf nicht so in die Länge ziehen wollte,mußte ich ihn schließlich, nachdem ich es an verschiedenen Stellen versucht hatte,für ganze 18500€ abgeben.(Neupreis war ja mal 48000€)

Ist schon ein Jammer. werde mir wohl in Zukunft keinen Neuwagen mehr kaufen,bei diesem Verlust nach nicht einmal 4 Jahren.

Gruß Helmut

was für einen Nachfolger hast du dir gekauft?

Zitat:

Original geschrieben von qualityguy

was für einen Nachfolger hast du dir gekauft?

...gar keinen,-bin von MB ganz weg und möchte mich aus diesem Forum gebührend verabschieden.

Es hat mir in den Jahren viel an Info´s gegeben,dafür möchte ich mich bei allen Beteiligten,auch an die Moderatoren, die schützend die Hände darüber gehalten haben,bedanken. Ich wünsche allen hier im Forum weiterhin viel Spass.

Schöne Grüße von

Helmut

Hallo Helmut-43,

schade, dass Du Dich hier verabschieden möchtest. 😠 Vielleicht schaust Du aber doch ab und zu mal hier rein. Deine hilfreichen Beiträge werden mir jedenfalls fehlen.

Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute. 🙂

Gruß Simone9009

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Hallo Helmut-43,

schade, dass Du Dich hier verabschieden möchtest. 😠 Vielleicht schaust Du aber doch ab und zu mal hier rein. Deine hilfreichen Beiträge werden mir jedenfalls fehlen.

Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute. 🙂

Gruß Simone9009

Hallo Simone,

-ja, ich werde immer mal wieder reinschauen,-es gibt ja immer wieder was interessantes zu lesen.
Ich wünsche auch Dir alles Gute für die weitere Zeit.

Grüße von

Helmut

und was wird es trotztem? Opel Ford audi bmw? toyota? fussgänger?

Zitat:

Original geschrieben von qualityguy

und was wird es trotztem? Opel Ford audi bmw? toyota? fussgänger?

weder noch,-zZt.benutze ich erstmal den Golf meiner Frau. Was dann kommt habe ich noch nicht entschieden.

Gruß Helmut

Zitat:

Zitat:

Ich werde ihn dann mal versuchsweise für 23000€ inserieren,mal sehen was so tut.

Werde dann wieder berichten

Grüße an alle
Helmut

Es ist vollbracht,-er ist verkauft.
Einige lagen mit den Preisen gar nicht so verkehrt,aber da ich den Verkauf nicht so in die Länge ziehen wollte,mußte ich ihn schließlich, nachdem ich es an verschiedenen Stellen versucht hatte,für ganze 18500€ abgeben.(Neupreis war ja mal 48000€)
Ist schon ein Jammer. werde mir wohl in Zukunft keinen Neuwagen mehr kaufen,bei diesem Verlust nach nicht einmal 4 Jahren.

Gruß Helmut

Hallo Helmut!

Darüber habe ich mich auch immer geärgert, darum habe ich mich jetzt entschieden ich kaufe erstamal nur Gebrauchtwagen zu kaufen!

Mal sehen wie lange ich das Durchhalte! Dir erstmal alles Gute!

Grüße
Jens

Ich hatte meinen C 200K Elegance Tenoritgrau NP 41.000€ BJ 10/07 mit 60.000km mehrere Monate mit 20T€ inseriert, am Ende lag ich nur noch bei 16T€, kein Interesse geweckt. Habe für den Wagen bei MB noch 15T€ bei Inzahlungnahme bekommen...

Zitat:

Original geschrieben von mannehcs

P.S : mein S204 220 CDI 3/2009 ( AHK, SD, Avantgarde, Telefon, Diebstahl, Spiegel, Licht, PTS, Automat .......)
für 22.000 Euro VK ( Ankauf 17.000 / 20.000) Euro (incl. Winterräder, Garantieverlängerung ... top gepflegt und 48.000 km, Garagenwagen , NR ... (NP 50.600 Euro)

Da kann ich nur zu einem guten Deal gratulieren. Ich fühl mich jetzt trotzdem nicht über den Tisch gezogen...

Bei mir war NP 48.000 und paar gequetschte und gekauft hab ich ihn für 23.900 mit 12 Monate Gebrauchtwagengarantie.

Außerdem hab ich eine doch eher seltene Kombination, die ich aber genau so wollte und immer noch genial finde:

Avantgarde, Lack Schwarz Metallic, Leder Sahra Beige, Handschalter (ja ich wollte einen Handschalter und nicht die 5g Automatic!!!), COMAND APS mit Harmann-Kardon, Bi-Xenon, PTS, großer Tank, Durchlade, Tempomat (bei Handschalter nicht Serie...), Komfortelefonie

PS:
Ich gehöre übrigens auch zu den Ölmitbringern, die Du so kritisierts. Ich kann mir zwar auch das Öl vom 🙂 leisten, ich will aber nicht...

Mal ehrlich, 22 € für einen Liter 5W30, womöglich nicht mal vollsynthetisch, gehts noch?
Wenn man Aral 0w40 Supertronic für 6-7€ Liter bekommt?

Das ist einfach nur dreist und ich will das nicht unterstützen. Ansonsten werde ich meinen Benz immer zur fachgerechten Wartung zum 🙂 bringen, auch wenn er schon aus der Garantie und alt ist und viele km auf dem Buckel hat, oder gerade deswegen.

mfg
Vectranator

....genau....ich habe letzt Zeit auch immer mein 0W-40 von Aral für 7,99 Euro der Liter 
mitgebracht......24 Euro war mir dann doch irgendwann zu viel, weil es nicht einzusehen ist!

Hallo,

Eure genannten Ölpreise sind ja noch günstig. Ich durfte dieses Jahr im Juli heftige 29,14 €/Liter inkl. Vater Staat zahlen und es war nur "MB Öl Blatt „MQ20022951“ 229.51". Mir war fast das Gesicht eingeschlafen.
Also nicht aufregen und einfach nur zahlen, wir tuns ja auch für Griechenland usw.

Gute Nacht

Deine Antwort