Was ist mein 2 er GTI noch so wert...?

VW Golf 2 (19E)

Hi Leute,

ich wollt mal wissen was mein Auto so wert ist und Ob er mal was wert wird...?

Ich hab nen Golf 2 GTI 16V 1.8l 129 ps BJ 91 mit aktuell 144t km
- Er wurde bei 140t km Motorüberholt also alles neu
- Neulackiert in Edition One farbe (ist auch n originaler Edition one)
- Recaro Innenausstattung
- Kein Rost im Unterboden bereich Radläufe usw..
- Alle anbau und Verbreiterungsteile aus Plastik wurden erhalten und neu eingeschwärzt
- Unverbastelt bis auf Fahrwerk und Front scheinwerfer
- Ronal Turbo Felgen r16"
- Schiebedach
- Lenkhilfepumpe
- edition one Innenausstattung
- Signalchrome Scheibentönung (Original)

was meint ihr dazu wird der mal was wert oder nicht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tuskg60

Original und unverbastelt sind die Fahrzeuge mehr Wert! So würde ich das Fahrzeug nicht kaufen!

Als verbastelt würde ich den 16V des TE nicht bezeichnen.

Ist offensichtlich reine Ansichtssache, manche drehen schon am Rad wenn das Fahrzeug nicht mehr im Auslieferungszustand ist. 🙄

Das man die Kosten für Fahrwerk/Felgen/Grill bei einem Komplettverkauf nicht mal ansatzweise reinbekommt sollte klar sein. Aber wertmindernd ist sowas nicht.

Wenn Spoiler, LED Leuchten, GFK Schürzen, etc. verbaut sind ist das natürlich wieder was anderes. Dadurch schränkt sich der Intressentenkreis ungemein ein, aber so ein Fall liegt hier nicht vor.

Ich würde den Golf des TE auf 2.500-2.800 Euro schätzen, ohne Ihn live gesehen zu haben.

29 weitere Antworten
29 Antworten

aktuelles Ja 😁 das davor war zu 30% alles eingetragen 😁

Was heißt bei der Motorüberholung "alles neu" ?
Wenn das den Block und Kopf mit einbezieht, dann wäre das ein ganz schön großer finanzieller Brocken.

Ich bin mir nicht so sicher, das die e-Recaros beim 16V Serie waren ...
Aber sie sind einfach super.

Zur Wertermittlung für Versicherungen gibt es Dienstleister; die würde ich in Anspruch nehmen.

Bei einem echten Verkauf ist es wie sonst auch; Du mußt nur den geeigneten Käufer finden. Die hier genannten Preise (~3K) treffen in meiner Region nicht zu: für ein Exemplar mit Deinen Eckdaten (Laufleistung, Halter, Zustand) ist bei uns mehr fällig.

e-recaros waren beim edition one ab 16V serie..definitiv🙂

nicht vergessen, dass man die scout/mobile-preise nicht so hernehmen kann, weil sie meistens einfach im endeffekt nicht erzielt werden.

ich bin mir sicher das es auch recaros ohne e verstellung gibt darum glaub ich auch das die nicht Serie waren sondern Aufpreis 😁

Was die motorüberholung angeht Es wurden sämtliche dichtungs und verschleißteile erneuert / Ersetzt und instandgesetzt das war ganzschön teuer :/

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von flo_star750

ich bin mir sicher das es auch recaros ohne e verstellung gibt darum glaub ich auch das die nicht Serie waren sondern Aufpreis 😁

kannst mal sehen, wie du dich irren kannst😉

recaros immer elektrisch. die 8V-stühle schauen ganz anders aus und sind immer manuell verstellbar.

elektrisch höhenverstellbare recaro-sportsitze waren serie im edition one 16V und G60. ich schreib das ja nicht aus langeweile😉

Zitat:

Was die motorüberholung angeht Es wurden sämtliche dichtungs und verschleißteile erneuert / Ersetzt und instandgesetzt das war ganzschön teuer :/

das ist zwar schön aber dennoch keine motorüberholung.

das ist eine motorüberholung.

Original und unverbastelt sind die Fahrzeuge mehr Wert! So würde ich das Fahrzeug nicht kaufen!

Zusätzlich bräuchte ich eine überzeugende Antwort auf die Frage, warum vor 3 tkm eine "Motorüberholung" gemacht worden ist, die wohl auch Geld gekostet hat und das Fahrzeug trotzdem jetzt verkauft werden soll?

Zitat:

Original geschrieben von tuskg60

Als verbastelt würde ich den 16V des TE nicht bezeichnen.

Ist offensichtlich reine Ansichtssache, manche drehen schon am Rad wenn das Fahrzeug nicht mehr im Auslieferungszustand ist. 🙄

Das man die Kosten für Fahrwerk/Felgen/Grill bei einem Komplettverkauf nicht mal ansatzweise reinbekommt sollte klar sein. Aber wertmindernd ist sowas nicht.

Wenn Spoiler, LED Leuchten, GFK Schürzen, etc. verbaut sind ist das natürlich wieder was anderes. Dadurch schränkt sich der Intressentenkreis ungemein ein, aber so ein Fall liegt hier nicht vor.

Ich würde den Golf des TE auf 2.500-2.800 Euro schätzen, ohne Ihn live gesehen zu haben.

es geht ja nicht ums verkaufen sondern nur so intressenhalber...
ausserdem frag ich mich immer mehr ob der mal mit zunehmenden alter auch mehr wert wird ist doch ein "Gut erhaltenes" modell oder? Nicht originalteile sind nicht im müll sondern lagern im Keller...

Und auslieferungszustand geht einfach nicht...
bei 144t km sieht man immer i welche gebrauchsspuren...

'Auslieferungszustand' war auf die Ausstattung und Anbauteile bezogen,
dass ein 20 Jahre altes Auto Beulen und Kratzer hat sollte klar sein. 😉

hats aber nicht 😁 der lack ist Markellos 🙂 und das blech ebenso 🙂 ich pass wahnsinnig auf und es war bis jetzt und wird auch immer n Garagen Sommerwagen sein ...

Zitat:

- Neulackiert in Edition One farbe (ist auch n originaler Edition one)

Zitat:

hats aber nicht 😁 der lack ist Markellos 🙂 und das blech ebenso 🙂 ich pass wahnsinnig auf und es war bis jetzt und wird auch immer n Garagen Sommerwagen sein ...

😕

xD was gibts nich zu verstehen?? Aus meiner sicht ist das so...
Also seit neulackierung...

wenn es bis jetzt immer ein sommer- und garagen-fzg war, dann ist es recht eigenartig, dass du ihn hast lackieren lassen. ganz einfach.

😁 ne is es nicht --- stimmt schon mit

Zitat:

ein 20 Jahre altes Auto Beulen und Kratzer hat sollte klar sein

--- aber nach

Zitat:

Neulackiert in Edition One farbe (ist auch n originaler Edition one)

wieder wie neu (ganz spezifisch auf meinen wagen bezogen)

Zitat:

..und es war bis jetzt und wird auch immer n Garagen Sommerwagen sein ...

das war aber auch spezifisch auf deinen wagen bezogen..und ist scheinbar schlichtweg falsch. bloß weil ich mein auto jetzt lacke, kann ich anschließend nicht behaupten, dass es schon immer ein garagenwagen und schönwetter-fzg war..wenn das offenbar nicht der fall ist.

egal, isn schönes auto🙂

Deine Antwort