Was ist Lichtpaket

Audi A4 B7/8E

Hallo,
kann mir jemand sagen was alles im umfang eines Lichtpacket ist???
Was haltet ihr von Ambientebeleuchtung,oben wo man das Licht einschaltet???habe bei Ebay oft sowas gesehen!!!

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

tja, bei mir kommt nix mehr am schalthebel an. lampen gehen aber, wenn ich die hand 5cm unter den lampen hab, sind die finger rot. ist das vielleicht bei mir zu dunkel eingestellt? aber das kann man ja nicht recht einstellen?!

viel heller sind die nicht

hat jemand ne teilenummer davon? vor allem von dem steckergehäuse und der Pinne
würde die auchinten nachrüsten wollen.

Ambientebeleuchtung hinten?! Ja gerne, wäre auch sehr erfreut über Beschaffungstipps...

Habs mir nochmal angeguckt. Tatsächlich reflektiert der SChalthebel oben und der vordere Teil der Chromleiste um das Schalthebel"loch" das rot von oben. Das meiste Rotambiente bekomme ich aber von den roten Amaturen und dem Navi. Ist schon krass: Was davon quasi als Abfallprodukt kommt, ist effetiver als die extra Ambientebirnchen am Himmel.

Also dafür würde ich keinen ct extra zahlen... Evtl. ist das aber anders, wenn man nicht das BNS 5.0 hat. Das ist ja quasi wie ne rote Laterne. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

da muss ich widersrpechen :-)
die lüftungsrädchen sind nicht bei der normalen ausstattung beleuchtet

Habe ebenfalls kein Lichtpaket und dennoch sind die Rädchen bei mir beleuchtet.

Das gehört m.E. ab MJ 2004 zur Serienausstattung.

Gruß,
Mario

Ähnliche Themen

Hallo allsamt,

also Lichpaket habe ich an meinem 2.0 tdi 125 kw EZ 10/06 auch. Aber Türgriffe beleuchtet ?? meint Ihr Außen ?
Sorry, wen sich nun diese Frage verblödet anhört und ich mich hier zur Lachnummer mache....😁 habe den Audi
erst seit 2 Wochen und ich hasse Bedienungsanleitungen die so dick wie der Quelle Katalog sind, soll aber nicht heißen,
dass ich die nicht gelesen habe.....vorgestern in einer ruhigen Minute 😛
Die Mittelarmlehne, wo sich die Handyaufnahme befindet ist auch nicht beleuchtet. Ein Leuchtmittel habe ich da nicht
gefunden. Die restlichen Beleuchtungseinrichtungen habe ich.
Getränkehalter und daneben diese Schublade sind auch nicht beleuchtet...

LG
Andreas

bei mir sind Leseleuchten hinten. Habe ich dann das Lichtpaket ?

Zitat:

Original geschrieben von don2711

Zitat:

da muss ich widersrpechen :-)
bei mir schon und ich habe kein lichtpacket 😉

Bei mir auch ohne Lichtpaket

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

Hallo allsamt,

also Lichpaket habe ich an meinem 2.0 tdi 125 kw EZ 10/06 auch. Aber Türgriffe beleuchtet ?? meint Ihr Außen ?

Ne, die inneren Türgriffe sind beleuchtet, kann man aber fast nicht sehen. Wenn Du einen Finger über den Griff in die Mulde streckst, dann kannst Du es sehen (soweit vorhanden).

Grüße

Jan

Hallo,

wenn in der MAL eine Handyvorbereitung ist, dann ist die nicht beleuchtet.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von hans2007

Hallo,

MfG

Ich habe aber in meiner MAL keine Handyvorbereitung und trotzdem ist dort nirgends ein Lämpchen zu finden.

Müsste aber trotzdem Lichtpaket haben. Weil alles andere leuchtet.

Zitat:

Original geschrieben von A4 Driver Frank

Zitat:

Original geschrieben von hans2007

Hallo,

MfG

Ich habe aber in meiner MAL keine Handyvorbereitung und trotzdem ist dort nirgends ein Lämpchen zu finden.
Müsste aber trotzdem Lichtpaket haben. Weil alles andere leuchtet.

Dann gab es das 2002  noch nicht. Meine MAL ist  von innen schön rot ausgeleuchtet.

EDIT
So sieht es im übrigen aus, wenn alles leuchtet was leuchten kann (außer Warnsymbole im KI) Auch die Ambientebeleuchtung ist unten rechts noch schön zu sehen. Die Beleuchtung der Türöffner sind hier leider nicht zu sehen, diese bemerkt man auch nur außerhalb der Stadt, also ohne Straßenlaternen. Noch ein paar Nacht-Pics in meiner Sig.

Grüße

Ja,wie ist es jetzt mit dem Ambienteleuchte hinten???

Das Lichtpaket ist so ne Sache, da im Laufe der Zeit viele serienmäßige Dinge wegrationalisiert wurde und über das Lichtpaket angeboten wurde, z.B.:
- aktive Rückstrahler
- Lesebeleuchtung hinten

Das gibt's natürlich auch umgekehrt, sprich Dinge die im Lichtpaket enthalten waren wurden serienmäßig:
- beleuchtete Lüftungsdüsen

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Es fehlen in der Aufzählung die Leseleuchten hinten und das beleuchtete Handschuhfach.

Der Unsinn mit Handschuhfach ist nur beim neuen A4 (B8/8K) so. Hintere Leseleuchten wurden irgendwann, ich glaube mit dem B7, wegrationalisiert und über das Lichtpaket angeboten. Mein 2002er hat die z.B. noch, dafür aber keine beleuchtete Lüftungsdüsen. Die gab es irgendwann serienmäßig auch ohne Lichtpaket (zuvor nur über Lichtpaket).

Zitat:

Original geschrieben von Markus1038

Wenn man ne MAL vorne hat, ist diese auch von innen beleuchtet.

MAL ist bei mir auch ohne Lichtpaket beleuchtet.

Zitat:

Abhängig vom Baujahr. Irgendwann auch ohne Lichtpaket serienmäßig belechtet.

Habe auch mal ein Bild von meinem Innenraum gemacht.

Mein Innenraum

Das originale Lichtpaket bot mir zu wenig, das passte einfach nicht zur Leistungssteigerung...

Deine Antwort