Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Lichtpaket nachrüsten beim Exeo ST?

Lichtpaket nachrüsten beim Exeo ST?

Seat Exeo 3R
Themenstarteram 26. Januar 2014 um 19:28

Hallo erstmal,ich hoffe ihr schlagt mich nicht wenn ich mit diesem Thema komme. Hab die Sufu durchgelesen aber nichts passendes gefunden .

Ich hab mir diese Woche nen Exeo ST Bj.12/12 zugelegt,kann es sein das der Kabelbaum vom Lichtpaket schon vorhanden ist? Ich hab Ambientebeleuchtung, Leselampen hinten,beleuchtetes Handschufach und beleuchtete Sonnenblenden bzw. Ascher vorn.

Was ich wollte wären Türgriffe u. Fußraum beleuchtet.

Da es den B7/8E als Seat nur in drei Außstattungsreihen gab, werden die doch aus Kostengründen keine X-verschiedene Kabelbäume produziert haben.

In der Preisliste ist kein Lichtpaket angegeben aber ich hab auf verschiedenen YOU-TUBE Videos gesehen das es das gab.

Bei Ford konnte ich bisher vieles nachträglich preislich günstiger nachrüsten, als vom Werk mitbestellen , da die Kabel alle schon vorhanden waren (plug in play).

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 27. Januar 2014 um 19:39

Kann mir niemand helfen???

Du möchtest die inneren Griffe beleuchtet haben und die Fussraumbeleuchtung?

Fussraumbeleuchtung nur beim öffnen der Tür oder ständig Rot beleuchtet?

Ich bin mir nicht sicher, ob Seat die Stromlaufpläne / Schaltungen 1:1 von Audi umgesetzt bzw. übernommen hat, ob Du hier im Forum dafür richtig bist. Ich lasse es nochmal offen, empfehle trotz allem im Seat Forum zu Recherchieren....nicht dass du da was schrottest.

LG

Andreas

also ich hab beim B7 mal das lichtpaket nachgerüstet.

Frag mal "Elver"

Fazit: Nie wieder.

Komplettes auto zerlegen und unzählige kabel ziehen. himmel ausschneiden und und und

beschränk dich auf das was du wirklich brauchst, oder kauf dir ein auto mit lichtpaket.

Wenn's nur um die Türgriffbeleuchtung und die Fussraumbeleuchtung geht, ist der Aufwand ja garnicht so groß.

wenn ja

deshalb hatte ich ja geschrieben.

makeup beleuchtung und wenn man hinten keine e fenster hat..... wird es ÜBL

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 17:55

Im Exeo sind hinten Fensterheber Serie. Wie gesagt mir ging es nur um die Griffbeleuchtung und Fußraum.

Gibt es zweierlei Fußraumbeleuchtung???

ChrissA4 schreibt von einer dauerhaft rot leuchtenden und der normalen.

Es gibt die Fussraumbeleuchtung die leuchtet nur beim ein und aussteigen und die Beleuchtung die bei eingeschalteten Licht einen dauerhaft leicht roten Fussraum bietet.

Ich hänge mal ein Foto von den A4 Freunden an

Image

@chrissA4:

Das gezeigte Bild ist aber nicht ab Werk, oder gab es ab Baureihe B7 :confused:

Auch wenn mein 2001ér B6 mit Lichpaket zum älteren Eisen gehört und diese Rote Fußbeleuchtung nicht hat,....finde ich das gezeigte Bild mit dem Rot doch etwas Übertrieben bzw. zu sehr "Puffig"

:D

richtig, ist nachträglich eingebaut, und wenn du mich fragst eher bastelbude als ernsthaftes sinnvolles "tuning" für den praktischen gebrauch viel zu hell.

ist aber wie mit den tolled led tagfahrlichtleisten geschmackssache

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 19:09

Nun ja,das dauerhafte rote Licht ist meiner Meinung nach nachträglich installiert,ich würde gern das Serienmäßige vom LP.

Im Fußraum vorn sind Leuchten drin, die aber nicht angeschlossen sind . Hab das Auto vom Händler war ein Vorführwagen.

Da bauen die Sachen ein...

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

@chrissA4:

Das gezeigte Bild ist aber nicht ab Werk, oder gab es ab Baureihe B7 :confused:

Auch wenn mein 2001ér B6 mit Lichpaket zum älteren Eisen gehört und diese Rote Fußbeleuchtung nicht hat,....finde ich das gezeigte Bild mit dem Rot doch etwas Übertrieben bzw. zu sehr "Puffig"

:D

Das ist die Fussraumbeleuchtung von A8 die da eingebaut wurde, deswegen habe ich ja gefragt welche es sein soll;)

Als Bastelbude würde ich das nicht bezeichnen, denn da gibt es weitaus schlimmeres.

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 18:38

Im A8 ist die Fußraumbeleuchtung also rot,die ist aber dann ans Standlicht gekoppelt und leuchtet permanet oder???

KLICK MICH

Das hier gezeigte hat nichts mit A8 zutun, sondern einfach nur gewollt und nicht gekonnt.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Lichtpaket nachrüsten beim Exeo ST?