Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Was ist Lichtpaket

Was ist Lichtpaket

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 11:38

Hallo,

kann mir jemand sagen was alles im umfang eines Lichtpacket ist???

Was haltet ihr von Ambientebeleuchtung,oben wo man das Licht einschaltet???habe bei Ebay oft sowas gesehen!!!

Ähnliche Themen
50 Antworten

Hallo,

 

das Lichtpaket umfasst folgende Punkte:

- Ambientebeleuchtung (Deckenleuchte) (rot)

- Fussraumbeleuchtung (vorne und ggf. auch hinten) (weiß)

- Aktive Türstrahler (rot)

- Umfeldbeleuchtung (Leuchte unten in der Tür, die den Boden neben der Tür beleuchtet, auch Pfützenlicht genannt :)) (weiß)

- Beleuchtete Griffmulden (rot)

 

wenn was fehlt, bitte ergänzen :)

 

Gruß

Justin

Es fehlen in der Aufzählung die Leseleuchten hinten und das beleuchtete Handschuhfach.

Wenn man ne MAL vorne hat, ist diese auch von innen beleuchtet.

Und die Regler an den Luftausströmern im Amaturenbrett sind auch beleuchtet.

Soviel ich weiß gehört auch die Beleuchtung in der Mittelarmlehne (soweit man denn eine hat) dazu, und, zumindest im Falle eines Avant, die weiße Umfeldbeleuchtung und die aktive rote Rückleuchte bei geöffneter Heckklappe.

 

Grüße

Markus war einen Hauch schneller als ich, gratuliere.:D

 

Grüße

kartenfach, pdc schalter, getränkehalter etc sind dann auch beleuchtet

Leute wisst ihr wovon ihr redet?

Eurer Ansicht nach wäre ein Audi ohne Lichtpaket wohl gar nicht beleuchtet?

Bei der Normalausstattung sind folgende Teile natürlich auch beleuchtet.

- Mittelarmlehne

- Handschuhfach

- Lüftungsrädchen

- Tür und Heckklappenbeleuchtung

- Aschenbecher

- ...

 

Das Lichtpaket umfasst folgende Beleuchtung

- "Pfützenlicht"

- Türgriffe

- Ablagefach vor dem Schalthebel

- Kartenfach- und Getränkehaltersymbole

- Schminkspiegel

- Interieurbleuchtung vor dem Innenspiegel

- Fußraum

- mehr fällt mir grad nicht ein...

da muss ich widersrpechen :-)

die lüftungsrädchen sind nicht bei der normalen ausstattung beleuchtet

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

da muss ich widersrpechen :-)

die lüftungsrädchen sind nicht bei der normalen ausstattung beleuchtet

bei mir schon und ich habe kein lichtpacket ;)

Irgendwie wiederprechen sich eure Aussagen mit meiner Ausstattung.

Habe ich ein Lichtpaket oder nicht?

Also ich habe beleuchtetes:

Pfützenlicht

Handschuhfach

Lüftungsrädchen

Aschenbecher

Schminkspiegel

Ambientebeleuchtung

Fussraumbeleuchtung

Kartenfach- und Getränkehaltersymbole

Leseleuchten

Handschuhfach

Nicht leuchten tun:

Mittelarmlehne

Interieurbleuchtung vor dem Innenspiegel ???

Tür und Heckklappenbeleuchtung ???

Ablagefach vor dem Schalthebel

Türgriffe

Vielleicht sind bei dir n paar Birnchen kaputt? :D, Sorry, kann da qualifiziert nichts zu sagen. Außer dass möglicherweise zwischen B6 und B7 und evtl. bestimmten Modelljahren Unterschiede sein könnten.

Ich hab in dem Zusammenhang aber auch ne Frage: Die beiden kleinen roten Lämpchen an der Deckenleuchte vorne heißen mW. "Ambientebeleuchtung". Die beleuchten aber gar nix?! Wozu sind die da? Was soll das Funzelchen beleuchten? Oder soll ich - falls ich mal auf dem Sitz liege - ein bisken rot dimmerndes Licht zum Einschlummern haben???

am 31. Oktober 2008 um 15:36

Mahlzeit

Das Lichtpaket wurde diverse male im Umfang bearbeitet!

Mein A4 hat keins ist baujahr 2001 hat aber die aktiven Türrückstrahler!

Der a4 meiner Eltern ist BJ 2004 hat ebenfalls kein Lichtpaket, hat aber auch nicht die aktiven Rückstrahler, dazu aber im Gegensatz zu meinem die beleuchteten Luftausströmer!

Ansonsten kann man den Inhalt der Auflistungen hier entnehmen, und immer aufs Baujahr achten!!

Gruß der Heinz

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Vielleicht sind bei dir n paar Birnchen kaputt? :D, Sorry, kann da qualifiziert nichts zu sagen. Außer dass möglicherweise zwischen B6 und B7 und evtl. bestimmten Modelljahren Unterschiede sein könnten.

Ich hab in dem Zusammenhang aber auch ne Frage: Die beiden kleinen roten Lämpchen an der Deckenleuchte vorne heißen mW. "Ambientebeleuchtung". Die beleuchten aber gar nix?! Wozu sind die da? Was soll das Funzelchen beleuchten? Oder soll ich - falls ich mal auf dem Sitz liege - ein bisken rot dimmerndes Licht zum Einschlummern haben???

Die Ambientebeleuchtung ist dazu da, um ein bisschen, wie der Name es schon sagt, Ambiente in dein Audi zu schaffen! Leuchtet dezent den Schalthebel an und sieht zu dem noch gut aus (meine Meinung!). Da ich das so schön fand, habe ich mir das hinten auch gemacht. Man sieht zwar von dem Licht nichts auf den Sitzen, aber dennoch staunen viele wie schön die zwei kleinen Lämpchen hinten am leuchten sind, weil diese sowas noch nie in einem Audi oder gar anderem Auto gesehen haben!

tja, bei mir kommt nix mehr am schalthebel an. lampen gehen aber, wenn ich die hand 5cm unter den lampen hab, sind die finger rot. ist das vielleicht bei mir zu dunkel eingestellt? aber das kann man ja nicht recht einstellen?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen