Was ist gut, was ist schlecht.
Hier kann jeder mal seine allgemeinen Erfahrungen und Fragen posten. Was findet man gut, was findet man schlecht.
Ich finde es blöd, daß man nirgends sieht welchen Sender man gerade hört wenn man zB im Fahrzeugmenü oder sonstwo gerade ist. Auch würde ich mir die Gesamtkilometer und den Akkustand in % neben dem Akkusymbol im Cockpit wünschen.
164 Antworten
Zitat:
@Polmaster schrieb am 18. Dezember 2021 um 18:48:55 Uhr:
Nein, darum geht es mir nicht.
Worum geht es denn?
Zitat:
@Polmaster schrieb am 18. Dezember 2021 um 19:00:33 Uhr:
Habe ich doch geschrieben. Symbol(ik).
Ich als Entwickler der Frontend und Pixel schubsen hasst. Kann dir nur sagen. Ich hätte es auch genau so umgesetzt.
Einfach das Standart Symbol da hin und fertig 😎
Da hatte der Designer wohl keine Zeit zum Meeting zu kommen. 😁
Ja, verstehe ich auch. Ich habe 3 Informatiker im Team und wir besprechen auch regelmäßig diese Probleme. Aber innovativ ist das nicht, schon überhaupt nicht auf einer neuen MEB-Plattform aufbauend.
Sicher nicht. Aber auch nicht Aufgabe eines Informatikers eine schicke Grafik zu designen. Dann hätte ich Kunst studiert 🙂
Dafür sind wirklich andere zuständig. Und wenn nix oder besseres zugeliefert wird. Dann landet man halt bei dem 0 8 15 default Bild für E-Tankstelle.
Aber evtl. hat auch eine User Umfrage (Alter zwischen 70 und 80) ergeben das dieses das am besten zu verstehende Zeichen ist 😁
Ich vermute mal, das es da eine Norm gibt, die das eingrenzen wird, aber da ist von der Grafik die Batterie Darstellung im Enyaq doch schon sehr schick und detailliert, wenn man sich das wie gesagt mit dem ID Tacho vergleicht.
In der privaten Wirtschaft vielleicht, mag sein. Aber nicht bei mir. Es steht mir sonst niemand zur Verfügung... aber Not macht bekanntlich erfinderisch... 😉
Not
Zitat:
@LubbY-HST schrieb am 18. Dez. 2021 um 20:32:25 Uhr:
Dafür sind wirklich andere zuständig.
Zitat:
@V_Strom111 schrieb am 18. Dezember 2021 um 21:14:23 Uhr:
Wenigstens ist der Stecker des Symbols auf der richtigen Seite.
Hey das stimmt. 😁
Zitat:
@Polmaster schrieb am 18. Dezember 2021 um 21:00:27 Uhr:
In der privaten Wirtschaft vielleicht, mag sein. Aber nicht bei mir. Es steht mir sonst niemand zur Verfügung... aber Not macht bekanntlich erfinderisch... 😉Not
Na wenn niemand anderes da ist. Dann bleibt es halt bei dem hängen. Der sonst immer die schönsten Power Points bastelt 😁
Zitat:
@Polmaster schrieb am 18. Dezember 2021 um 18:41:32 Uhr:
Ich hasse dieses dämliche Tanksäulensymbol. Hier hätte der Konzern durchaus mehr Erfindergeist einfließen lassen können.Damit bringe ich zum Ausdruck: Das ist schlecht. 😉
Mach doch mal einen Vorschlag.
Auf der anderen Seite ist es doch so das jeder das Schild kennt.
Was willst denn da verwirrendes nehmen? Obwohl...
Gibt's ein Symbol für Warpkern? 🙂
Wem? Dem Konzern? Skoda direkt? Den Entwicklern? Den Herren Ingenieuren? Diess? Oder soll ich es direkt nach Mladá Boleslav senden? Ich würde sagen: Not my job.
😁
Zitat:
@Nr.5 lebt schrieb am 19. Dez. 2021 um 08:49:00 Uhr:
Mach doch mal einen Vorschlag.
Wär trotzdem interessant, was du dir wünschen würdest, wenn du dürftest.
Ich fände auf alle Fälle größer besser und dann vielleicht alle 25% eine andere Farbe/ Farbton.
Und genaue Prozentanzeige auf der einen und vielleicht Km auf der anderen Seite.
Sehe schon, brauche ein größeres Display