was ist euer winterprojekt???
hallo leute,
es ist endlich soweit! winterzeit ist schrauberzeit!
rudi´s großprojekt kennt ja sicher nun jeder und ich habs mir am wochenende angekuckt, es wächst!!!
aber was gibts sonst für anstehende projekte?
meiner bekommt ein kürzeres getriebe, besser gesagt eins mit nem kürzeren diff und nem langen vierten gang... das derzeitige AT war für die derzeitigen 140 P zu lang, im 2. und 3. gang hatte man das gefühl, da liegen nur 80 PS an, hm...
zudem rüste ich um auf porschetelefonfelgen, welche endlich vom lackierer zurück sind! die vorderen innenbelüfteten bremsscheiben gabs als schnäppchen bei ebay gelocht und geschlitzt für 200 €, nun fehlen noch die passenden trommeln für hinten
die lenkung bekommt noch ne arretierung gegen das lästige verdrehen und der tacho wird mit LED´s bestückt, pimpmybug sei dank!
die speedsterruine von meinem vater steht auch kurz vorm zerlegen, welche löcher sich da wohl auf tun...
also, was steht bei euch so an?
mfg ric
PS: anbei ein paar fotos vom derzeitigen stand und nem projekt von meinem lackierer (topchop speedster)
292 Antworten
hab mal gekuckt, hab keine sway away sondern irgendwelche anderen von csp, aber wie gesagt ohne knarzen, hm...
hat jemand mal ein foto von ner käferschwungscheibe???
Kann ja sein das das an der mischung liegt,wer weiß das schon.
@vari: dankeschön!
da wirds aber wohl schwer mit nem adapter, um die an nen golfmotor zu bekommen (dort sinds 6 schrauben...)
Hier ist es eine Schraube(das dicke Loch in der mitte) mit 4 Stehbolzen !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rickny
hab mal gekuckt, hab keine sway away sondern irgendwelche anderen von csp, aber wie gesagt ohne knarzen, hm...hat jemand mal ein foto von ner käferschwungscheibe???
@ Vari:
hast Du zufällig eine 200er Schwungscheibe über?
Zitat:
Original geschrieben von rudi1967
@ Vari:Zitat:
Ne,leider nicht.
Habe sogar eine 69 KW zu wenig.
Zitat:
Original geschrieben von Vari-Mann
Ne,leider nicht.Zitat:
Original geschrieben von rudi1967
@ Vari:
Habe sogar eine 69 KW zu wenig.
Na die kannste ja gegen eine 82er ersetzen.😉
82 ? Nö ,69 hat genug Power wenn richtig gemacht.
Hub von der Kurbelwelle. 69mm=Standard bei 1300-1600.
82mm = Fast den größten Hub den es gibt.
nochmal dazu, dass mir beim handbremshebel das nippel weggebrochen ist, wo die platte draufsitzt, wo die handbremsseile durchgehen und eingestellt werden...
hat das schon mal jemand repariert oder ist ein neuer hebel unumgänglich???
danke für eure geistigen ergüsse!
mfg ric
Besorg dir doch einen Hebel aus einem schlachter .
Ist besser als da rumzubasteln und hinterher das Auto zu suchen wenn es sich den Berg runter selbstständig gemacht hat.
dann wirds so werden 😁
der einzige käferschlachter in der gegend scheine aber ich selbst zu sein, bei uns im osten ist da nicht viel zu holen in sachen käferschrott... aber 😎 da check ich mal meine regale und schmeiß das jetzige schön lackierte teil raus... wollt eh den innenraum auf mattschwarz umrüsten 😁 mit feinster spraydosenlackierung bei den kleinteilen...
Zitat:
Original geschrieben von rickny
.....
und schmeiß das jetzige schön lackierte teil raus...
.....
Gräme dich nicht.
Beim Einschweißen wäre sowieso der Lack hin.
(Spax + Sekundenkleber reichen halt nicht.)
Uwe
@ahs...: hast ja recht 😁
wenn ich mal zusammenzähle, was ich alles schon lackiert und doch nachträglich bearbeitet habe
die teile am nächsten auto werden alle nur noch blank gemacht und blauverzinkt!
😁