was ist euer winterprojekt???
hallo leute,
es ist endlich soweit! winterzeit ist schrauberzeit!
rudi´s großprojekt kennt ja sicher nun jeder und ich habs mir am wochenende angekuckt, es wächst!!!
aber was gibts sonst für anstehende projekte?
meiner bekommt ein kürzeres getriebe, besser gesagt eins mit nem kürzeren diff und nem langen vierten gang... das derzeitige AT war für die derzeitigen 140 P zu lang, im 2. und 3. gang hatte man das gefühl, da liegen nur 80 PS an, hm...
zudem rüste ich um auf porschetelefonfelgen, welche endlich vom lackierer zurück sind! die vorderen innenbelüfteten bremsscheiben gabs als schnäppchen bei ebay gelocht und geschlitzt für 200 €, nun fehlen noch die passenden trommeln für hinten
die lenkung bekommt noch ne arretierung gegen das lästige verdrehen und der tacho wird mit LED´s bestückt, pimpmybug sei dank!
die speedsterruine von meinem vater steht auch kurz vorm zerlegen, welche löcher sich da wohl auf tun...
also, was steht bei euch so an?
mfg ric
PS: anbei ein paar fotos vom derzeitigen stand und nem projekt von meinem lackierer (topchop speedster)
292 Antworten
Bin echt krank.
Trotzdem froh, dass ich heute weitergekommen bin.
Jetzt ist zick.
N8
da gute besserung erstmal!!! und lass auch mal den dumbo stehen und regenerier dich mal in ruhe, nich dass du was verschleppst!
so leute, der winter ist vorbei und ich hoffe, ihr habt alle eure winterprojekte geschafft und könnt fahrender weise in die saison starten! 😁 dann knitter- und pannenfreie fahrt!!!
mein projekt ist nun zu 99% fertig, aber ganz fertig ist man ja nie, wa 😁 das getriebe lässt irgendwann grüßen und die breiten kotis für hinten wollen farbe...
als letztes bau ich mir noch ne luftführung für vorn, hab ich gestern laminiert, fotos anbei, aber das sind kinkerlitzchen, wa
dann sag ich mal, der thread hat seinen dienst getan und lebt ab 😎
VIELEN DANK an alle konstruktiven und aufmunternden kommentare!
und bis demnächst, denn das nächste projekt steht ja schon da🙂 die speedsterbaustelle meines vaters
ric
Nach dem Winter ist vor dem Winter !
Ich hab auch fast alles fertig was auf dem Plan stand:
-GWD Lager hinten sind drin
-8mm Benzinleitung ist drin
-19mm RBZ hinten nach viel hin und her mit dem Laden wo ich die ersten bestellt habe auch erledigt(jetzt ATE🙂)
-Lenkgetriebe ist drin-allerdings steht das Lenkrad noch nicht so wie ich das möchte(heute das erste mal nachgearbeitet, muß nun wieder Fahren um zu sehen wo es jetzt ist steht)
-Ventile eingestellt
-CD-Radio eingebaut(stand eigentlich nicht auf dem Plan)
-Die Lautsprecher liegen noch hier auf dem Tisch,aber die Sicken sind jetzt als "Versendet" gekenzeichnet,sollten also diese Woche kommen.
-Zwischendurch noch den "Mex-Motor " wiederbelebt und eingebaut"(war auch nicht geplant)
Das reicht auch für einen Winter denke ich,zumal ja noch eine Knie OP anstand wo ich auch lange nichts machen konnte.
@ rickny :Bevor du die breiten Flügel hinten Lackierst halt mal die Leuchten etwas tiefer an,so hoch waren die nie verbaut bei einer Brezel(original),ev schaut es ja besser aus.Einfach mal testen.