was ist euer winterprojekt 2010-2011

VW Käfer

so leute,

nachdem wir ne ganze menge übers wetter und heizmöglichkeiten eurer schrauberhöhlen geredet haben stellt sich die frage, was so in euren garagen übern winter passieren soll! mich interessierts jedenfalls wieder 🙂

also raus mit der sprache, was steht so an bei euch?

ich bin auch guter dinge, die nächste evolutionsstufe zu erreichen... der schaden am frontblech soll behoben und dort gleich ein schraubbares verbaut werden...

zudem solls ne neue rad-reifen-kombi werden und da ist zunächst rauszufinden, wie dick die spurverbreiterungen sein müssen, damit nix schleift und dann gehts daran, die kotis entsprechend zu verbreitern, natürlich per do-it-yourself (gfk sei dank 😁)

und wenn das alles geklappt hat, muss natürlich lackiert werden, da bin ich schon fleißig am sparen, juhu...

mfg ric

PS: anbei die bilder der ersten schandtaten

448 Antworten

Rot? 😰 Dann schon eher so'n dunkelbraun-metallic. So wie s das bei BMW zur zeit gibt, heißt glaube ich Marrakesh-braun.

Beste Grüße
SideWinder80

ihr scheint echt alle nicht auf standard zu stehen 🙂 bin hin und hergerissen!

also angedacht ist mattschwarz, weil billiger und billiger zu reparieren, bis ich irgendwann mal sage, habe fertig (erst dann kommt die endgültige farbe 😁) aber rot, das verstehe ich auch nicht vari!? 😕

danke für die statements! hab zum glück noch bis anfang märz, dann steht lackieren an!

und morgen wird erstmal weiter laminiert...

Also ich steh total auf Bild 2!!!!!! Ist zwar" Standard "aber total geil. Die Kombination erinnert an einen Jeanstopchopkäferausdensechzigern😁
Gabs nicht,also kein Standard🙂

So könnte ich mir das vorstellen !
Ok,die Farben zu treffen ist etwas schwer aber ich denke ihr versteht was ich meine.

Vari

Unbenannt-1
Bild-1
Ähnliche Themen

@Vari Nummer 1!!! Sieht ja aus wie ein Sonnenaufgang🙂

Man.lach ruhig,ich hab jetzt eine Stunde an diesen Bildern gebastelt.🙄
Erst wollen sie nicht auf den PC und dann sind sie im falschen Format und dann viel zu groß.

Ich mag Sonnenaufgänge !

Beim ersten stellt die seite ricknys orange dar,beim 2ten ist die seite rot und der rest in orange.

Häh? Da hast Du mich wohl falsch verstanden!! Wenn ich so mach:🙂 Dann freue ich mich!!
Ich liebe Sonnenauf- und abgänge🙂 Da ist immer alles so schön harmonisch so wie auf Bild 1🙂

Hab das schon verstanden!
Meine Antwort ist ja auch nicht böse sondern eher frech/spaßig gemeint.😉

Aber mal eherlich,ein rot ton passt besser zu dem glimmerorange mit Glitzer als ein einfaches schwarz.Finde ich zumindest.

44

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

Hab das schon verstanden!
Meine Antwort ist ja auch nicht böse sondern eher frech/spaßig gemeint.😉

Aber mal eherlich,ein rot ton passt besser zu dem glimmerorange mit Glitzer als ein einfaches schwarz.Finde ich zumindest.

Ach so,Du bist auch einer von der Ironie😁 wenn man das weiss,dann versteht man vieles😛

Einfaches schwarz gibt es ja aber nicht.Es gibt meistens schwarz-cellulite😁

Schwarz und Orange da werd ich immer schwach......so habe ich meinen ersten lackiert/gepinselt😛

Zitat:

Original geschrieben von Ludibug

meistens schwarz-cellulite😁

😁 Golfballeffekt meinst du.

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

Zitat:

Original geschrieben von Ludibug

meistens schwarz-cellulite😁
😁 Golfballeffekt meinst du.

😁Ja genau😁 Neuner Eisen😁

Und jeder schaut weg😛

also zu rot mit orange: schon an den gedanken muss ich mich wirklich erst gewöhnen!

das schwarz matt soll wirklich nur die lösung bis zur vollendung werden, weil ich da auch mal schnell nen frontblech selbst lackieren kann, ohne erst wieder viel geld in die hand zu nehmen oder jemanden zu betteln...

sprich, wenn überhaupt, wirds ein uni- oder matter lack! und die seiten müssen orange bleiben, besser gesagt, die anderen teile brauchen neue farbe, die seiten sind das einzigste, was noch aussieht 😁 ich werd wohl mal würfeln oder ne münze werfen!

oder ich mach erstmal wie bild 1 von mir, denn um die fenster rundrum lackieren geht nachher ja immernoch! nur die farbwahl...

aber nun erstmal ein kurzes samstagsupdate:

schleifen und laminieren kann echt zeit kosten... aber dann hab ichs endlich geschafft, das geschenk zu meiner hochzeit von mattbug in die hand zu nehmen! ein mechanischer bremskraftverstärker mit tafelgutachten... 😁 nur bissl verbessert mittels einem lager, also 99% tafel

die großen räder wollen ja auch gebremst sein...

Was?
schon drinne, der Bremskraftverstärker?
Ich wollte den doch vorher noch kopieren.😛

@rudi: unser subarukäferfreund aus freiberg hat auch schon angefragt 😁

mein vorschlag: ich teste dieses jahr, obs was bringt und stelle das ding dann nächsten winter zum ausmessen und nachbauen zur verfügung, das gutachten natürlich auch!

ach und nochmal zum subarufahrerfreund, ichglaube, dieses jahr sehen wir ihn auf mehreren treffen, so hoffe ich! dann gehts zu dritt nach bautzen! viertelmeile brauch ich aber nicht mehr, in meine elfer zeit sonne ich mich die nächsten jahre 😁😁😁

@vari: übrigens danke für die farbbildstudien

nochmal @ rudi: sag mal lebt lehmedia noch? kam nämlich noch nix antwort wegen der aufkleber außer meine eigene nachricht zurück!?!

und steht dein getriebe im april?

😁😁😁

Eigentlich kann ich mich auch schon Sonnen, aber ein bisschen schneller soll der Dumbo noch werden, ohne dass gleich was zerbricht.

Subaru-Driver: Wer zuerst im Ziel ist,... der darf mit seiner Freundin mmmh😛
Lehmedia: lebt! Er meinte, er hat Dir geschrieben, dass er erst in 1-2 Wochen Zeit hat.
Er ist z.Zt. hier im Gebirge.

Ich hoffe schon, dass wir alles im April startklar haben, zum Treffen in Chemnitz.
So, und nun weiter schrauben.😮

Deine Antwort