was ist euer winterprojekt 2010-2011
so leute,
nachdem wir ne ganze menge übers wetter und heizmöglichkeiten eurer schrauberhöhlen geredet haben stellt sich die frage, was so in euren garagen übern winter passieren soll! mich interessierts jedenfalls wieder 🙂
also raus mit der sprache, was steht so an bei euch?
ich bin auch guter dinge, die nächste evolutionsstufe zu erreichen... der schaden am frontblech soll behoben und dort gleich ein schraubbares verbaut werden...
zudem solls ne neue rad-reifen-kombi werden und da ist zunächst rauszufinden, wie dick die spurverbreiterungen sein müssen, damit nix schleift und dann gehts daran, die kotis entsprechend zu verbreitern, natürlich per do-it-yourself (gfk sei dank 😁)
und wenn das alles geklappt hat, muss natürlich lackiert werden, da bin ich schon fleißig am sparen, juhu...
mfg ric
PS: anbei die bilder der ersten schandtaten
448 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rickny
was nu noch fehlt, ist ein kreativer gadenke dahin, wie ich den lufteinlass im neuen frontblech gestalte, gelouvert hatte ich ja nun schon... sollte aber in blech bleiben... ideen?
Ich hau mal nen Bild raus.
Ähnlich mit alten Stoßstangenhörnern oder auch GFK ?
Oder Zierleisten Horizontal ?
Oder ein altes Gitter teilweise einarbeiten ?
Ev hast ja eine Inspiration.
Vari
jo vari, wie auf bild 7 hatte ich auch schon was im kopf! müsste dazu wohl mal in der bucht stöbern, ob es einen ähnlichen grill für bezahlbar gibt! im baumarkt werd ich nicht fündig...
gfk bin ich noch unschlüssig, da kleine teile ganz schön arbeiten können und dann das ganze evtl reisst... dann das ganze frontblech aus gfk, aber die arbeit will ich mir nicht antun...
hm... 😕
Hi,
zunächst mal ein Dankeschön an alle Käferfans hier.
Ihr habt mir mit euren threats und Posts sehr geholfen sodass ich mir vor 2 Tagen einen Kindheitstraum erfüllt habe
und jetzt -Stolz wie Bolle- Käferbesitzer bin.
Anstehende Winterarbeiten:
Scheibendichtungen austauschen
Ein paar Schweißarbeiten am Unterboden vornehmen
Karosserie abschleifen und neu lackieren
Bremsbelege tauschen
Und und und
Und noch ein Mexfahrer mehr !🙂
Willkommen und viel Spass mit dem kleinen !
Vari-Mann
Ähnliche Themen
Jo willkommen hier!
'MoXX27'
quote]
Original geschrieben von Vari-Mann
....@Vari
So manchmal vermute ich, das du irgendwelche geheimen Informationen hast.
Haste direkten Zugang zum Rechner des Käfer-Bundes-Amt(KBA) oder des Käfer-Germeinschafts-Bundes(KGB) oder hast du das von der Cabrio- Interest-Assiossation(CIA)?
Uwe
Und wieder ein Käfer gerettet!🙂
Von mir auch nochmal alles Gute für euch beide! 😉
Gruß Mexmarkus
Zitat:
Original geschrieben von AHS IMP 1
Jo willkommen hier!
'MoXX27'quote]
....
[/quote@Vari
So manchmal vermute ich, das du irgendwelche geheimen Informationen hast.
Haste direkten Zugang zum Rechner des Käfer-Bundes-Amt(KBA) oder des Käfer-Germeinschafts-Bundes(KGB) oder hast du das von der Cabrio- Interest-Assiossation(CIA)?Uwe
Äh,nö.
Stell mal deinen Cursor auf den Avatar ,dann im Fenster auf das FZG unten klicken und schon bist Du eben so schlau wie ich.😉
Zum seinem Alter hätte ich auch noch ne Idee,oder doch das des Käfers ??
Hab ich nicht eben noch was von Bochum gelesen ? Am Kennzeichen ? Oder wo war das ?
Aber Uwe ,deine Umschlüsselung von CIA ist ja mal endgeil !😁
Vari
Danke für die "Kniffe".
Man ist alt wie eine Kuh + lernt immernoch dazu.
Umschlüsselungskünstler?
Schlüssel mal
VW-Archivierung+Reperatur-Informant um.
@Rikney
Helfen kann ich dir nich'.
Aber es ist geil dein Projekt mitzuverfolgen.
Uwe
Moin!
Dann schließ ich mich hier auch mal an. Bin auch seit kurzem stolzer Käferbesitzer.
- Motor abdichten
- Unterboden überholen
- Trittbretter tauschen
- Dichtungen tauschen
- Hier und da ein bisschen Rostbehandlung
- evtl. Umrüstung Scheibenbremsen vorne
Und wer weiß schon was man noch so findet... 😉
Beste Grüße
SideWinder80
Zitat:
Hab ich nicht eben noch was von Bochum gelesen ? Am Kennzeichen ? Oder wo war das ?Vari
Es sind 2 neue. ganz schön was los heute! und du hast richtig gelesen, bei einem steht bochum.
Zu meinem Wintervorhaben: Die georderten Teile sind fast alle da. Es fehlen noch die Dichtungen fürn Heizschlauch(muss ich extra bestellen, hab sie bei Hoffmann-Speedster gefunden[wie is da eigentlich die Qualität?]) und die Scheibenwischerblätter(bekomm ich erst Weihnachten, kommen aber auch erst im Frühjahr rein). Der Rest ist da und wartet drauf eingebaut zu werden.
MfG Flo
gleich noch 2 kandidaten für schöne umbaustories diesen winter 😁
herzlich willkommen im forum und frohes schaffen!
ihr scheint ja genauso wenig zeit zu haben wie ich 😁 viele pläne und nix fotos über die fortschritte!!???
bei mirs wars heut endlich mal wieder soweit, ich konnte alle verpflichtungen wegdrücken, alle termine verschieben und was man sonst noch tun muss, um mal paar stunden basteln zu können!
die distanzscheiben sind da, also freigängigkeit prüfen und räder drauf und nochmal freigängigkeit prüfen, kotis vorn anpassen und anschleifen und erste schicht laminieren, schraublöcher der hinteren kotis anpassen, platz für nabendeckel ausmessen, magnetschalter am anlasser ausbauen, sicherungen prüfen und defekte tauschen
und nebenbei fotos machen 😁 siehe anhang (meine hilfskonstruktion zum distanzmessen hat funktioniert!!!)
ach übrigens vari: wegen dem design des frontblechs bin ich immernoch nich weiter gekommen... dafür bei dem für die trittbretter, auch die werden natürlich individuell...
falls einer zudem interesse hat: biete demnächst telefonfelgen ET 23,3 2x 6x15 mit 165/50 und 2x 7x15 mit 195/70, zudem ne kfz-schein-kopie mit entsprechender eintragung, vordere kotis, außen 7cm in blech gezogen mit exportblinkern und hintere kotis originalmaß und passend für die angebotenen felgen... das ganze paket war auf meinem käfer, also alles eingetragen und auf tauglichkeit geprüft
ach und die trittbretter edelstahl kreiselschliff geb ich unter umständen auch ab! gibts in deutschland nur zehn paar laut dem hersteller, hab ich aber noch nie an nem anderen käfer gesehen, passen auf original kotis
Das sind keine Distanzscheiben sondern Eisenbahnschwellen😰.
Sieht mit den Felgen aber vieeel schöner aus als vorher.🙂
Frontblech kannst du ja auch kommenden Winter ändern.Stell dir vor du hättest nichts zu tun😰
😁 schöner als die porschefelgen, echt 🙂 alles richtig gemacht!
und frontblech lass ich einfach weg, wa 😎
die dicken distanzscheiben waren übrigens nur notwendig, weil die felgen abartige ET 60mm haben
so und nu stell ich mir vor, ich hätte viel freizeit... mist, da fehlt doch das geld!