was ist euer winterprojekt 2010-2011

VW Käfer

so leute,

nachdem wir ne ganze menge übers wetter und heizmöglichkeiten eurer schrauberhöhlen geredet haben stellt sich die frage, was so in euren garagen übern winter passieren soll! mich interessierts jedenfalls wieder 🙂

also raus mit der sprache, was steht so an bei euch?

ich bin auch guter dinge, die nächste evolutionsstufe zu erreichen... der schaden am frontblech soll behoben und dort gleich ein schraubbares verbaut werden...

zudem solls ne neue rad-reifen-kombi werden und da ist zunächst rauszufinden, wie dick die spurverbreiterungen sein müssen, damit nix schleift und dann gehts daran, die kotis entsprechend zu verbreitern, natürlich per do-it-yourself (gfk sei dank 😁)

und wenn das alles geklappt hat, muss natürlich lackiert werden, da bin ich schon fleißig am sparen, juhu...

mfg ric

PS: anbei die bilder der ersten schandtaten

448 Antworten

Schlitze würde ich machen.
oder bau Dir sowas ein(Bild unten) die öffnen sich bei Hitze.Hab ich hier noch rumliegen.

Kaefir-010

So, ich will ja nicht stören, aber Petzen muss sein. In etwas 1.52 Stunden wird der Bennos 30 Jahre alt, nur so nebenbei 😎

ludibug hast du wenn auch 2 davon? wie groß sind die?

ja ne ist klar das muß man ja petzen😁

Ich denke wir fahren meistens nur noch im Sommerbetrieb,da kann man ruhig alles offen machen machen und braucht diese Winter geschicht nicht mit den Klappen.(alles dicht machen zum schnelleren erwärmen)

Vari

Ähnliche Themen

stimmt auch wieder
also auf damit!
ich werde mal sehen was ich mache!😎

Zitat:

Original geschrieben von bennos 1200er

ludibug hast du wenn auch 2 davon? wie groß sind die?

ja ne ist klar das muß man ja petzen😁

Nee,2 hab ich nicht,das ist meine alte Haube da ist nur die eine drin.

Aber wenn Du gleich Geburtstag hast......dann mal schnell was kalt stellen geh......😛

3375j9j-23

jo ist alles schon bereit!
werde dann doch schlitze machen denke ich!

vielleicht bekommst du ja solche Schlitze auch rein😁

Übrigens zu Deiner Frage:
Tiffany steht in Herzogenaurach, kommt aber aus Esslingen😉

Schlitze

sieht auch gut aus!
aber das werde ich nicht machen da der aufwand zu groß ist (will nicht wieder neu anfangen mit der haube!!)🙂

Wenn man richtig Frischluft im Motorraum haben möchte, dann lässt man einfach das vordere Abschluss-Blech weg.🙂

so, da ja nun die zeit ran ist, würde ich benno mal zum geburtstag gratulieren (hoffe, dass ich da nicht parallel schreibe zum geburtstagsthread 😁) also alles gute, viel gesundheit und freude am hobby! und weiterhin gute beiträge!

und gleich wieder zurück zum thema 😎
hab heut wie geplant meinen zum lackierer bringen können und das beste dabei, er sprang gleich an, damit ich ihn aufn hänger fahren kann! mein lackierer war über meine sonderwünsche nicht erfreut, aber da muss er nun durch 😁

anbei ein paar bilder vor und von der "großen" fahrt

@red: die kutschenräder haben nen riesen vorteil 😎 ich hab vorn endlich genug bodenfreiheit, um nicht dauernd angst um meine wasserleitungen und die einstellschrauben der vva haben zu müssen

😰 Sieht echt gut aus. Stehe ja eigentlich nicht auf so krasse Umbauten, aber das sieht schon nicht schlecht aus. Da bin ich mal gespannt wie er nach dem Lackieren aussieht.

War heute auch schrauben... 🙁 Und wie das immer so ist, wenn man denkt, man ist mit der ersten Baustelle fertig - noch schön zwei Löcher gefunden. Einmal Radlauf hinten links, direkt hinter der Stoßdämpferaufnahme isser durch 😠 und dann noch am Bodenblech rechts in der Ecke unter diesem Bakellit-Heizungsrohr... Tolle Stelle zum Schweißen... 🙄

Beste Grüße
SideWinder80

Ach, lass Dich von dem verdammten Gammel nicht aus der Bahn werfen.😉 Ich hab auch feststellen müssen, dass der Rahmenkopfboden kpl. neu muss. Aber es wird sich alles auszahlen:
Der Sommer kommt immer näher.🙂😉

Mexmarkus

Der Winter wird hiermit offiziell für beendet erklärt. Gestern kamen die Kraniche auf ihrem Rückweg hier entlang.

Grüße,
Michael

naja,
heut früh ist es schon wieder weiß🙁

War doch gut, dass Terenece mit Tiffy gestern bei blauem Himmel noch nen kleinen "Ausflug" gemacht hat😁

Deine Antwort