was ist euer winterprojekt 2010-2011

VW Käfer

so leute,

nachdem wir ne ganze menge übers wetter und heizmöglichkeiten eurer schrauberhöhlen geredet haben stellt sich die frage, was so in euren garagen übern winter passieren soll! mich interessierts jedenfalls wieder 🙂

also raus mit der sprache, was steht so an bei euch?

ich bin auch guter dinge, die nächste evolutionsstufe zu erreichen... der schaden am frontblech soll behoben und dort gleich ein schraubbares verbaut werden...

zudem solls ne neue rad-reifen-kombi werden und da ist zunächst rauszufinden, wie dick die spurverbreiterungen sein müssen, damit nix schleift und dann gehts daran, die kotis entsprechend zu verbreitern, natürlich per do-it-yourself (gfk sei dank 😁)

und wenn das alles geklappt hat, muss natürlich lackiert werden, da bin ich schon fleißig am sparen, juhu...

mfg ric

PS: anbei die bilder der ersten schandtaten

448 Antworten

wie robomike feststellt, der winter ist wirklich vorbei, man siehts nur noch nicht an jeder stelle 😁 also ran an die rostlöcher und braunen stellen

@sidewinder u mexmarkus: sehts mal so, wenn ihr jetzt noch was macht, schafft ihrs vielleicht noch bis die treffen wieder losgehen! gibt doch nix schlimmeres, als andere rumfahren zu sehen und selbst noch bauen zu müssen!

Naja, soooo viel ist es ja nicht. Lenkgetriebe, Reserveradwanne und Rahmenkopfboden. Habe eine Woche stramm durchziehen eingeplant.
Warum ich bisher so wenig geschafft habe? Der Winter stört übelst beim Schrauben. Das macht unter freiem Himmel aufm Rasen echt nur wenig Spaß.
UND: Ich kann auch mit einem Grinsen im Gesicht berichten, dass der Winter sich anscheinend in die Hose gemacht hat und jetzt endlich zusieht, dass er davon kommt. Die Sonne hat schon ordentlich power.🙂

Mexmarkus

Zitat:

Original geschrieben von rickny

so, da ja nun die zeit ran ist, würde ich benno mal zum geburtstag gratulieren (hoffe, dass ich da nicht parallel schreibe zum geburtstagsthread 😁) also alles gute, viel gesundheit und freude am hobby! und weiterhin gute beiträge!

und gleich wieder zurück zum thema 😎
hab heut wie geplant meinen zum lackierer bringen können und das beste dabei, er sprang gleich an, damit ich ihn aufn hänger fahren kann! mein lackierer war über meine sonderwünsche nicht erfreut, aber da muss er nun durch 😁

anbei ein paar bilder vor und von der "großen" fahrt

@red: die kutschenräder haben nen riesen vorteil 😎 ich hab vorn endlich genug bodenfreiheit, um nicht dauernd angst um meine wasserleitungen und die einstellschrauben der vva haben zu müssen

vielen dank!!

sieht ja schon gut aus mal sehen wenn er wieder Farbe hat.😎

Moin!

@rickny

Da hast Du wohl recht. Außerdem - besser wir finden den Rost (oder besser die Löcher 😁 ) als der TÜV-Prüfer mit seinem Schraubendreher... 😉

Na ja, insgesamt betrachtet war das Wochenende bei mir ziemlich "neutral"... Zwei Bleche neu eingeschweißt - zwei neue Löcher gefunden. 🙄

Jetzt werde ich nächste Woche wohl hinten die Koti's runternehmen und mich dann mal den Radläufen widmen. Anschließend dann der Wagenheberaufnahme rechts, dann den Radläufen vorne.....und dann dem Rest. 🙁

Beste Grüße
SideWinder80

Ähnliche Themen

Schätze,das ich in 4 Wochen auch so weit bin.

so ich habe auch mal wieder was geschafft!(am do. wo schurigel da war nicht so viel/immer dieses bier trinken😁 aber dafür gestern mehr)
haube ist soweit fertig (ist nicht perfekt,aber ja auch nur ne notlösung
fürs erste und mit der Lüftung find ich das jetzt doch richtig gut!)

Ach nun bin ich schuld das Du nichts geschafft hast ?
Bier bei dem Wetter, hätte mal Glühwein mitnehmen sollen. Fast untätig in der Halle rumlungern, das war mächtig kalt.

Ich habe meine Motoradapterplatte, nun für den vertikalen Motoreinbau geändert, probeweise eingebaut, hast gut gebohrt die Löcher Benni, passt 1a.
Werde mal ein Bild einstellen, habe mal den 2 Literblock mit Zylinderkopf ans Getriebe gehängt.

hy lars sehr schön da bin ich ja beruhigt!
wie du siehst habe ich am nächsten tag die halter gebaut!geht jetzt recht gut mit der haube!(eine schöne lösung) habe sie wie du gesagt hast an die originalen haltepunkte angesetzt und farbe ist jetzt auch drauf😁!!!!!

Bald geht es los!!!

Ja, ich habe die Bilder gesehen, ist doch gut geworden.
Hält die Haube denn auch ?
Sag Bescheid wenn Du Probefahrt machen möchtest, ich will mitfahren, und wenn es nur einmal um den Block ist.
Habe eben mal die Ansaugbrücke angepasst, mit Glück muss ich nur den Flansch der Drosselklappe auf die andere Seite schweissen lassen.
Und, Reifen schon montiert ?

ja ich melde mich dann!
reifen sind jetzt endlich drauf nur noch wuchten! das war ne scheiß arbeit die alten mit der Flex runter (da schon alt und hart) und die neuen wollten erst nicht auf die breite Felge!aber jetzt ist alles gut😁

so ich habe mal wieder gestern was getan!!
bin jetzt schon gut dabei würde ich sagen (bis auf den Innenraum)
hier mal ein paar bilder

so, melde mich mal wohlbehalten zurück! und habe (siehe anhang) vielleicht ideen für euch für ein neues projekt 😁

mensch benno, das wächst ja! und sieht doch gut aus mit den schlitzen!

aber sag mal, die räder hinten soweit raus, nickt da der tüver?

@schurigel: auf die bilder deiner adapterplatte bin ich gespannt!

ich hab heut mit meinem lackierer tel und er hat roststellen gefunden, hätte ich mal vorm erstlack nicht mitm baumarktspachtel hantiert 😁 aber er hats gerichtet, puh... nä w sa wird zusammen gebaut

aber noch eins: hannover wächst 😁 hab grünes licht in jeder hinsicht! gibts da schon ne sammelliste hier im forum, wer noch so kommt?

Zitat:

Original geschrieben von rickny

aber noch eins: hannover wächst 😁 hab grünes licht in jeder hinsicht! gibts da schon ne sammelliste hier im forum, wer noch so kommt?

Ja,gibt es im Thread "Treffen".

hy ric schönen urlaub gehabt? das wäre ja ein schönes auto für treffen😁
mit den rädern geht natürlich nicht so!kotflügel muß ich noch anpaßen
an die neuen Räder!🙄
schön mit hannover!ich sage doch im urlaub kann man sowas gut raushandeln!

@benno: jo, gut erholt! die freundlichkeit in asien kann ich nur empfehlen! und recht hattest du, gab keine widerrede 😁

dann bin ich ja mal gespannt, ob ich in H ein paar autos der hiesigen members erkenne! nun muss ich nur noch rudi bekehren! und am samstag abend werd ich mal mel´s diner anvisieren, soll ja zum kucken interessant sein!

Deine Antwort