was ist er noch wert?
Hi
also folgendes, bald werden wir uns von dem Passi trennen müssen. Nun ist nur die Frage, was er noch wert ist und wie ich ihn am besten verkaufe;
Zum Fahrzeug:
- Passat 35i B3 Variant CL (0600/743)
- Tornadorot
- Motorcode ist ABS
- 278000km Laufleistung, Motor läuft einwandfrei 😉
- Reparaturen immer in KFZ Meisterwerkstatt machen lassen
- Tüv bis 04/09 soweit ich weiß
- Sonderausstattung...ich glaube nur Radio Alpha :P
- Optisch fürs Alter in rel. gutem Zustand, Lack überhaupt nicht ausgeblichen, was ja selten zu sein scheint für die Farbe
Zu den Negativen Sachen: Also bekannt ist mir, das die Domlager vorne neu gemacht werden müssten, außerdem sind die Sommerreifen ziemlich runter (Serienberiefung, 185/65 R14), ein Satz Winterreifen existiert, der sollte noch 1-2 Winter überleben.
Desweiteren ist der Kotflügel hinten links ein wenig eingedellt am Radlauf, wurde aber mit Rostschutz und Lackstift überpinselt - man siehts deutlich, rosten tut dafür nichts. Wegen Rost: Die einzig mir bekannte Stelle ist in Fahrtrichtung rechts am Rahmen der Windschutzscheibe.
Dann noch eine Besonderheit: Der Wagen verfügt über eine Behindertenlenkung. Diese ist extrem leichtgängig, lässt sich im Stand mit dem kleinen Finger drehen.
Ich werde das Auto am Wochenende nochmal ein wenig sauber machen, dann gibts auch Bilder.
MfG
20 Antworten
@Transi
Behalt den Rost an der A-säule im Auge.
Von der Ausstattung...sieht nach nem CL aus. Wer hat hier so ne Tabelle?? *Mal in die Runde ruft*
Bloodhunter
Ja den Rost hat er auch an der A Säule, no Probs wenn man gute Klemptner, Schlosser und Lackierer kennt. LG
Du kaufst ein Auto und weiß nicht was alles drin steckt?^^
Soweit ich weiß kann folgendes alles verbaut sein:
* Klimaanlage (manuell) / Climatronic (automatisch)
* Elektrische Fensterheber rundum mit Kinderschutz für die hinteren Scheiben.
* Drehzahlmesser
* Kombiinstrument mit MFA und digitalem Kilometerzähler
* elektrische Leuchtweitenregulierung
* höhenverstellbares Lenkrad
* Diebstahlwarnanlage
* Ledersitze, mit höhenverstellbarem Fahrer- und Beifahrersitz
* Sitzheizung
* Mittelarmlehne
* Kinderrücksitzbank für Kofferraum
* Geschwindigkeitsregelanlage (Tempomat)
* Airbag (Fahrer und Beifahrer)
* Scheinwerferreinigungsanlage
* Stahl- und Glasschiebedach
was davon nun in deinem Passi drin is, das weiß wohl nur der Vorbesitzer und hoffentlich bald auch du =)
Das bischen Rost sollte kein Problem darstellen, wenn man drauf reagiert und es nich weiter gammeln lässt. Ansonsten... was man so auf dem Foto sieht: schönes Auto 🙂 und für 650 hät ich den auch genommen^^ aber ich hab ja schon so einen xD
Wo wir grad beim Thema sind:
Meine hat (siehe mein kleines Bildchen) Tornadorot aufm Blech. Das is nun in seinen 18 Jahren schon an so mancher Stelle mal nachlackiert und teilweiße (zB Motorhaube) extrem ausgeblichen.
Hab vom Lack nich viel ahnung. Bekommt man das wieder rauspoliert? also dauerhaft und nich nur für nen Monat? Oder kann mir jemand sagen was es ungefähr kosten würde, wenn ich ihn komplett neu lackieren würde? genauer Preis is natürlich von ner Lackiererei zu erfahren, aber ne ungefähre Vorstellung....
Schonmal danke für die (hoffentlich kommende) Antwort. =)
hast du schonmal versucht, das Auto vernünftig aufzubereiten? Kann man selbst machen, ist aber verdammt viel und harte Arbeit. Erstmal saubermachen, dann Lackreiniger, dann Politur und zu guter letzt ein Wachs drauf. Dann sehen eigentlich die meisten Lacke wieder in Ordnung aus. Ganzes Auto lackieren dürfte recht teuer sein, je nachdem wo dus machen lässt und was du an Vorarbeit leistest.
Zum Rost an der A Säule: Gibt es einen Grund, warum er immer an dieser Stelle auftritt? Bei mir ists auch exakt an dieser Stelle...