ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Facelift, Highland Innenausstattung, wieviel wert?

Facelift, Highland Innenausstattung, wieviel wert?

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 15. September 2016 um 15:11

Hallo, ich will mir evtl eine solche Ausstattung zulegen und wollte mal Meinungen lesen was eine komplette Highland Innenausstattung im brauchbaren Zustand kosten darf. Wieviel wärt ihr bereit zu zahlen? Gruß CGTi

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hab das auch schon Beobachtet , da Verkauft einer ne komplette Austattung ( Highland ) in Ebay

Hat aber eine Verrückte Preisvorstellung , ( Stückpreis )

Da kommt man ja schon mit ner Lederausstattung billiger ,,,

Und die sehen vom Zustand echt Sch...... aus .

Dann ist es noch Fraglich ob auch alles noch vollständig ist ,

denn Mischmasch sehe echt scheiße aus ,

Da gehe ich eher zum Schrotti oder hole mir nen Schlachter , und Bau mir die Teile korrekt aus , samt Halterung , Dübel und was noch alles dabei ist ,

Denn am ende hast du nur noch Rennerei wenn Teile fehlen ,

Gruß Passini

am 15. September 2016 um 18:50

Das Problem wird eher eine in brauchbarem Zustand zu finden .. diese Teillederausstattung ist meißt im Stoffteil verschlissen.

 

Es ist nicht nur der Stoff , Meist ist auch der Polster im Fahrersitz ausgeleiert .

Oder die Seitenwangen eingerissen ,

Das Passiert meist bei Leder und Kunstlederausstattung ,

Oder du hast irgend wo Brandlöcher im Polster ,

Ist schon schwer eine gute zu finden ,

Und Kauf man sie irgend wo Fehlt immer etwas , Sei es die Abdeckkappe für die Schrauben , oder die Dübel für den Teppich , die man eh schon schwer wieder bekommt ,

Themenstarteram 15. September 2016 um 19:35

@Passini die in der bucht hab ich auch gesehen, aber mindestens der Fahrersitz ist ja völlig durch :eek:

hab eine angeboten bekommen für um die 200,- vb. allerdings auch eine Ecke von mir weg, bin am hin und her überlegen. Fahrersitz hat halt etwas Abschürfung an der Außenwange. Aber noch in Form. Ich mag die Highland Ausstattung vom Design. :)

1 . 200 ist schon o,k . wenn alles dabei ist , ,

Damit meine ich auch die Türpappen und P.V.C Verkleidung ,

Und pass auf das er dir kein Müll andreht

2 . Hast du noch ne alte Ausstattung wo du e,v das Innen polster vom Beifahrersitz nehmen kannst , so könnte man dehn Sitz wieder die alte Form wieder geben ,

Und nur den Beifahrersitz , da der Beifahrersitz weniger genutzt wird als der Fahrersitz , und das Polster noch nicht Ausgeleiert ist ,

 

3 . An sonsten mal dehn Sitzbezug abbauen und mit nehmen zum Sattler ob er noch was machen kann ,

E.v hast du Glück und der brauch nur das Beschädigte teil heraus zu Trennen und ein neues einzusetzen .

da wird es bei Stoff schwieriger , da musst du dann weiter schauen ob da einer per Ebay nen einzelnen Sitz Verkauft , dann machst du aus zwei , einen kompletten Sitz

Gruß Passini

Themenstarteram 15. September 2016 um 20:09

nee die ist das nicht, die mir angebotene ist komplett mit Teppich und allem Plastekram. :)

Das ist gut ,

Denn der dehn ich gefunden habe verlangt schon allein für die Sitze 180 Euro ,

Aber wenn du schon einen hast der alles Komplett hat und das für 200 , Hast du um so weniger die Rennerei wegen dehn anderen Teilen , oder musst nicht noch extra Zahlen ,

Ist das Armaturenbrett auch dabei ???

Themenstarteram 21. September 2016 um 0:23

nein das A-Brett nicht, ist ja eh das normale schwarze bei der Highland. Hab sie übrigens heute geholt, Zustand ok und konnte noch etwas runterhandeln. Sitze von den Wangen her noch sher gut in Form, nur an einer Stelle am Fahrersitz geht die eine seitliche Naht etwas auf.... lässt sich denke ich nähen. Der Bezug lässt sich doch sicher abnehmen.....

Na Top , ;)

Nu kannst du endlich deine Gewünschte Ausstattung einbauen ,

Mach aber vorsichtig , das nicht noch im letzten Moment was Schief geht ,

Ja die bekommst du gut abgezogen. Aufpassen musst du mit den Metallstangen die eingehakt sind, da gerne der Schlaufenstoff wo die Stange geführt wird aufreißt. Dann am in die Waschmaschine bei 30 Grad und sich an "wie neu" erfreuen. Unter den Polstern zum Gestell, gerade an den Wangen etwas Stoff dazwischen "Malerflies" dann rubbelt der Schaumstoff nicht kaputt sondern kann dort gleiten.

Gruß Wester

Themenstarteram 23. September 2016 um 11:37

ok, danke für den Wäsche-Tip @ Wester :D den Rest bekomme ich hin, hab schonmal ne Innenausstattung gwechselt :)

jep , Hatte ich och schon öfter getan ,

Brauchst du nur mein Beitrag vom Terracotta Passat Lesen ,

Und genau die Ausstattung hab ich jetzt in mein neuen Weißen drin , GL - Silber/ Grau

Ganz gut geht der Dreck mit dem VANISH OXI ACTION raus , und sieht wie neu aus , ;)

Bin sogar Fertig , kann ja mal Morgen par Bilder machen ,

Img-20160912-184448
Img-20160919-193047
Img-20160919-193135

Moin

Jetzt mal ne Frage an euch ,

Ich hab mal bei mein auf dem Zettel im Kofferraum geschaut und durchgelesen ,

Ident Nr . O.k

Typ , 315 255 Passat ( VAR ) CL 66 kw GKat 5GS

Motor ABS

Getriebe CGX

Farbe LB9A

Bis hier her , und nu zur Ausstattung , DZ ???

Ich hab gesucht aber da nix gefunden , selbst bei Wikipedia Passat 35i , im Offizieller VW Steckbrief zum Passat 35i , moch wo anders ,

Kann mir jemand sagen oder Zeigen wie die Aussehen würde ,

MfG Passini

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Facelift, Highland Innenausstattung, wieviel wert?