Was ist ein original Audi 90 Rückleuchtenband noch wert????
Hallo an alle wollte mal wissen was ein original (Hella) Rückleuchtenband (Rot) vom Audi 90 in einem Top Zustand noch wert bzw. was die so gehandelt werden? Das Rückleuchten band hat keine Brüche und keine Risse es hat nur minimale leichte kratzer die man im gebrauch nicht vermeiden kann. Danke schon mal für eure info´s.
17 Antworten
die Risse kommen nicht nur von der Demontage, sondern schon vom alltaeglichen Gebrauch. Das faengt beim Schloss an und hoert in der Mitte auf 🙂. In der Regel bekommt man die nur mit Rissen, repariert oder eben "wie neu" fuer ganz viel Geld...ich glaub Original lag das Teil auch bei ueber 200 EUR. Wenn es also ein Heckleuchtenband in fast neuwertigem Zustand fuer 150 eur gibt, dann ist das ganz sicher kein Wucher und die Preise werden und wurden ja auch bezahlt 🙂.
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
die Risse kommen nicht nur von der Demontage, sondern schon vom alltaeglichen Gebrauch. Das faengt beim Schloss an und hoert in der Mitte auf 🙂. In der Regel bekommt man die nur mit Rissen, repariert oder eben "wie neu" fuer ganz viel Geld...ich glaub Original lag das Teil auch bei ueber 200 EUR. Wenn es also ein Heckleuchtenband in fast neuwertigem Zustand fuer 150 eur gibt, dann ist das ganz sicher kein Wucher und die Preise werden und wurden ja auch bezahlt 🙂.
Ich hab vor kurzem mal im www recherchiert und hab da ne Seite gefunden die die Dinger noch neu und original verpackt verkaufen 😉.
Preis war so um die 350,-
Wenn ich die Seite nochmal finde werde ich sie hier einstellen.
😕
mfg
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
...ich glaub Original lag das Teil auch bei ueber 200 EUR. Wenn es also ein Heckleuchtenband in fast neuwertigem Zustand fuer 150 eur gibt, dann ist das ganz sicher kein Wucher und die Preise werden und wurden ja auch bezahlt 🙂.
und ein originales Steuergerät ab V.A.G. liegt bei rund 800€, exkl. Steuer versteht sich. 😉
klar werden preise bezahlt. aber zuerstmal muss man da die Cabrioleuchte rausnehmen aus der Betrachtung denn die Cabrios bekleiden da einen anderen Stellenwert.
Und echte B3 Leuchtenbänder erlösen selten über 100€. Da zudem neuwertige auch für unter 40 zu haben sind mach ich ne einfache Rechnung auf:
100-40 = 60 /2 = 30. Plus den Mindestpreis von rund 30€ macht einen Durchschnittspreis von rund 60€.
Klar dass jemand ders "sofort" braucht mehr zu zahlen bereit sein muss. der Anbieter ders für solche Zwecke einstellt muss aber auch damit leben, dass ers evtl eben nicht sofort für den hohen preis los wird. Genauso aber auch andersrum - sodass durchaus ein preis von "rund 60€" gerechtfertigt ist.