Was ist ein Audi Sport quattro Urquattro wert ?

Audi 80 B3/89

Hallo

vielleicht kann mir wer weiterhelfen und mir sagen, was ein Audi Sportquattro (Rallyedition) in etwa wert ist (realistisch) da in diversen anderen Foren meist nur gepostet wird, dass das Fahrzeug in gutem gebrauchten Zustand ca. 100000EUR wert ist.

Manche nennen den Sportquattro auch irrtümlich S1 (S1 gab es nur ca. 20 Stück mit 450 ps).

konkret handelt es sich um einen Audi Sport quattro mit ursprünglich 225kw (Motor wurde generalüberholt und aufgebohrt 2,5l) der jetzt schwarz ist (Fahrzeug war ursprünglich rot und wurde vor 2 Jahren komplett neu lackiert) von aussen ist das Fahrzeug noch original (Evo 1 verspoilerung) innen allerdings dürfte nichts mehr im Originalzustand sein.

Typisch für die Rallyedition hat der Audi die verstärkte Windschutzscheibe einen Überrollkäfig und andere Motorhaubenbefestigungen (alles noch original).

Technisch wurde noch was an dem Getriebe (einstellbares Getriebe) und am Auspuff (Edelstahl Anlage) verändert.

Zum Kilometerstand kann ich keine genauen Angaben machen.

Ach ja das Auto wurde mal in Österreich zugelassen und ist momentan stillgelegt.

Beste Antwort im Thema

500000 € sind es nunmehr

45 weitere Antworten
45 Antworten

is bestimmt nen südamerikanische re-import 😁

Also am Wochenende werd ich mir das Auto mit einem Kollegen noch mal genauer anschauen , die in frage kommenden Fahrgestellnummern (WAUZZZ85ZEA905...) hab ich mir auch schon zurechtgelegt.
Wird sich ja dann herausstellen ob s ein original ist oder ein umgebauter.

Lt Etos endet das Modelljahr 1984 also E mit dem Anfang der Identnummer 901500 am 31.07.1984. Wie kann dann die Identnummer von dem Sportquattro mit 905 anfangen???

gott sei dank gibt es hier noch welche, die wirklich ahnung haben...
für einen urquattro 10v turbo bekommst du kaum einen unter 10000euro, für den 20v turbo nichts mehr unter 20000euro, die s2 steigen auch richtig im wert
ein sport quattro für 15-20000euro ist utopisch und jemand der den wagen umbaut, weiss 100000%ig welchen wert der wagen hat, wenn es ein originaler sq war.
für den wagen leg ich ungesehen sofort und bar 30000 euro auf die theke...motte ihn bei mir daheim ein, rüste ihn in den folgenden jahren auf original zurück (sofern das nötig ist) und lass die zeit und den markt das übrige übernehmen.
ein sq ist jetzt schon minimum 80000 euro wert und in den folgenden jahren wird er 100000%ig noch um einiges steigen....
wenn dies hier wirklich kein fake-thread ist, dann warte nicht bis zum we....sondern unterschreib HEUTE, JETZT, GESTERN noch den kaufvertrag und hol morgen das geld um ihn zu bezahlen...wenn nicht, gib mir die kontaktadresse

alter......ein SPORT QUATTRO!!!!!!!!!!!!

für den wagen wird es IMMER käufer geben, IMMER

ein s1 wird grad bei mobile verkauft, für 250000Euro

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Riptor

ein s1 wird grad bei mobile verkauft, für 250000Euro

Was????????????????????????

Wo ist mein kredit heini:😁

mal erlich das ist nie im leben ein SQ bei dem preis bezweifel ich fast das es ein uri ist :-) .
auserdem ist der Originale motor garnicht auf 2,5 lieter umzubauen also mit viel glück steht dort ein 10V turbo BJ 83 .

20k für einen SQ glaube ich nicht.
Man muss sich mal auf Online-Autobörsen umschauen, da findet man exotische oder starke Autos teils unter ihrem eigentlichen Wert. Sind dann einfach Nachbauten, für Leute die keine Ahnung haben. Ich mein da werden 5er BMWs mit M5 Schriftzügen (winziger Auspuff, aber immerhin M-Stossfänger), Golf4 mit 1.6l mit R32 Logos als angeblich richtiger R32 verkauft oder erst vorhin gesehen, ein Audi S4 Avant mit TDI Motor (2 nach unten gebogene Endrohre und der "S4" Schriftzug ist nicht mal originall, ist einfach ein S und ne 4 von einem anderen Wagen, sicher nicht von einem Audi).
Sorry aber wer auf sowas reinfällt ist selber Schuld und hats nicht anders verdient.

Um aus dem Ur einen SQ zu machen braucht es da doch um einiges mehr Aufwand 🙂

na vielleicht ist es auch dieser hier....oder ein ähnlicher....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

und hier ist der s1

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Also hab mir jetzt den Audi genauer angeschaut, die Fahrgestellnummer passt überhaupt nicht, der Motor kann von der eingetragenen Leistung her auch nichts mit dem original zu tun haben und der innenraum ist bis aufs original Armaturenbrett auch nicht grad die Erleuchtung.
Von aussen kann man eigentlich nichts sagen (original Spoiler und gut verarbeitet).
Ich hab keine Ahnung was sich der Verkäufer beim ersten Gespräch gedacht hat, allerdings ist mir jetzt klar , warum er die Fahrgestellnummer solange zurückgehalten hat.
Hat wohl gemeint um den Preis überleg ich nicht lange und kauf ohne gründliche überprüfung.

egal
Danke für alle Beiträge und sorry hätte nicht gedacht , dass der Verkäufer so unglaubwürdig ist.

danke für die rückmledung... jetzt kann ich mein geld endlich wieder aufs konto einzahlen 😁 seit tagen sitz ich wie auf kohlen und träum vom schnäppchen

also, wenn ich bei Wiki lese:

"Der Audi Sport quattro wurde in einer Stückzahl von 220 Stück hergestellt. Diese teilten sich wie folgt auf:
* 134 Stück in Tornadorot
* 48 Stück in Alpinweiß (...)"

(dass also sogar die Original-Farben bekannt & dokumentiert sind und die Stückzahlen so gering)
dann denk ich mir, dass schon allein eine Umlackierung mit 50 Stockschlägen auf die nackten Fusssohlen bestraft werden müsste und den Wert eines echten (!) Sport Quattro sicher deutlich reduzieren würde.

Aber solche Fragen stellten sich hier wohl erst garnicht. Gut, dass Du bei dieser plumpen Nachahmung nicht extra mit nem Gutachter angereist bist...

Na Endlich

Zitat:

Original geschrieben von turbov5

Also hab mir jetzt den Audi genauer angeschaut, die Fahrgestellnummer passt überhaupt nicht, der Motor kann von der eingetragenen Leistung her auch nichts mit dem original zu tun haben und der innenraum ist bis aufs original Armaturenbrett auch nicht grad die Erleuchtung.
Von aussen kann man eigentlich nichts sagen (original Spoiler und gut verarbeitet).
Ich hab keine Ahnung was sich der Verkäufer beim ersten Gespräch gedacht hat, allerdings ist mir jetzt klar , warum er die Fahrgestellnummer solange zurückgehalten hat.
Hat wohl gemeint um den Preis überleg ich nicht lange und kauf ohne gründliche überprüfung.

egal
Danke für alle Beiträge und sorry hätte nicht gedacht , dass der Verkäufer so unglaubwürdig ist.

Aber dass Forum ist unglaubwürdig? ^^

Naja hastr dich ja endschuldigt

500000 € sind es nunmehr

400-500.000 Euro sollten immer noch drin sein, trotz Krise.
https://www.autobild.de/.../audi-sport-quattro-auktionen-5564362.html

Hallo Kurvenräuber 9768, hast Du den Kontakt zu dem Verkäufer noch?

Zitat:

@Kurvenräuber9768 schrieb am 22. Mai 2007 um 09:11:30 Uhr:

Hallo

vielleicht kann mir wer weiterhelfen und mir sagen, was ein Audi Sportquattro (Rallyedition) in etwa wert ist (realistisch) da in diversen anderen Foren meist nur gepostet wird, dass das Fahrzeug in gutem gebrauchten Zustand ca. 100000EUR wert ist.

Manche nennen den Sportquattro auch irrtümlich S1 (S1 gab es nur ca. 20 Stück mit 450 ps).

konkret handelt es sich um einen Audi Sport quattro mit ursprünglich 225kw (Motor wurde generalüberholt und aufgebohrt 2,5l) der jetzt schwarz ist (Fahrzeug war ursprünglich rot und wurde vor 2 Jahren komplett neu lackiert) von aussen ist das Fahrzeug noch original (Evo 1 verspoilerung) innen allerdings dürfte nichts mehr im Originalzustand sein.

Typisch für die Rallyedition hat der Audi die verstärkte Windschutzscheibe einen Überrollkäfig und andere Motorhaubenbefestigungen (alles noch original).

Technisch wurde noch was an dem Getriebe (einstellbares Getriebe) und am Auspuff (Edelstahl Anlage) verändert.

Zum Kilometerstand kann ich keine genauen Angaben machen.

Ach ja das Auto wurde mal in Österreich zugelassen und ist momentan stillgelegt.

Deine Antwort