Was ist ein angemessener Preis für nen Golf 4?
Hallöchen Leute.
Ich bin aus dem Polo 86c (2F) Forum und wollte demnächst auf nen Golf 4 umsteigen.
Jetzt wo ich ja Geselle bin, kann ich mir dann doch mal was größeres leisten 😉
Ich wollte euch mal fragen, was man in der Regel so für nen Golf 4 ausgibt, bzw. ausgeben sollte.
Ich hab echt keine Preislichen Vorstellungen.
Mir persönlich würde "erstmal" eine 1.4er Maschiene mit 75 PS reichen.
3 Türer,Benziner.
Ich hab mal bei Autoscout usw. geguckt, aber die Preise schwanken dort ziemlich extrem von 3000 - 13000.
Allerdings für ein und die selbe Variante.
Was meint ihr was für ein Preis angemessen ist wenn er so um die 100.000 Km runter hat?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Gruß, DespiDevil.
34 Antworten
Es kommt ja auch auf die Ausstatung an !!!!
Aber ich würde mal sagen so 5000-7000€ solltest du schon ausgeben , wenn du einen in einem guten Zustand möchtest mit ein paar Extras dazu 😉 !!!!!
ich würde an deiner Stelle einen 1.6er 8V/16V nehmen /100/105 Ps.Mit dem 1.4er wirst nicht zufrieden sein!Da wirds so ab 7000€ aufwärts losgehn.Dann haben sie dann ne angemessene Ausstattung.
Ich bin jetzt auch dann Geselle und ich denk über nen A3 Sportback nach😁 aber zurück zu dir^^
Grüße
Domi
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
Ich bin jetzt auch dann Geselle und ich denk über nen A3 Sportback nach😁 aber zurück zu dir^^Und ich denke über einen M3 nach 😁, es wird aber beim nachdenken bleiben.
Zitat:
Original geschrieben von Doms golf
M3??? ^^ 😁Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
Ich bin jetzt auch dann Geselle und ich denk über nen A3 Sportback nach😁 aber zurück zu dir^^Und ich denke über einen M3 nach 😁, es wird aber beim nachdenken bleiben.
ich glaub nich,das es beim nachdenken bleibt... sagen wir mal, in näherer Zukunft😁
Ähnliche Themen
und ich über den R32 😁
hey domi....sportback ist doch zu gross für dich 🙂
zum thema..
ich würde dir einen 1,6er empfehlen..aber bitte keinen mit 8v sondern den mit 16v. hat den 16v selber und war ganz zufrieden damit... je nach ausstattung bist du mit 8000 euro dabei... dann könntest einen aus 2001-2002 haben...
der8v schluckt auch etwas mehr wie der 16v
wenn du gleich richtig einsteigen willst, wäre ein 1,8 mit 125 ps oder 1,8T mit 150 ps auch keine falsche entscheidung.
dann liegst bei 9000 bzw. 11 000 euro..
einfach mal bei mobile stöbern..
mach ich auch grad die ganze zeit..suche nen R32 😁
Ich bezahl für den V6 Bj.01 mit 125000km 7000€ 😁
Das Auto wurde immer bei uns gewartet und bis auf etliche Kratzer auch top gepflegt. Ich bin so happy!!! 😉
Achja, er hat so ziemlich Vollausstattung. Xenon, GRA, MFA, Sitzheizung, digitales Soundpaket, .... , außer Leder 🙁
Für das Angebot mußte ich glatt meinen geliebten Leon verkaufen.
.
das ist echt ein guter preis...sogar zu billig.
vergleichbare bj mit 90 000 km kosten noch um die 10 000 -13 000 euro...
mensch, wenn der R nur so billig wäre 🙂
gibt wenige unter 19 000 euro...
aber oki..werde sicher bald fündig 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Miwi123
Domi braucht aber in naher Zukunft wie ich nen 5 Türer. Nicht wahr Domi 😉
so schauts aus 🙂
Außerdem sieht der "Hintern" vom Sportback einfach besser aus wie beim 3 Türer! Der Single Frame Grill darf natürlich auch nicht fehlen + Xenon... Der A3 ist einfach herrlich😁
@Italiano: Er ist nicht zu groß für mich😉
Jetzt noch meine Aufkleber und das Dachzeichen drauf und Perfekt wäre er 😁
[Edit]
Damit wir net ganz am Thema vorbei laufen...
Zitat:
Mir persönlich würde "erstmal" eine 1.4er Maschiene mit 75 PS reichen.
Was heißt erstmal? Warum willst du nicht gleich in etwas besseres investieren was du dann auch länger behälst? Wäre ja blöd sich den 1,4er zu kaufen und dem in einem halben jahr mit verlust wieder zu verkaufen nur weil die leistung nicht mehr reicht
@italiano83
Meinst du mich mit "zu billig" ?
Da hast du recht. Schau mal im Internet nach. Unter 10t€ findest du keine gescheiten V6.
Die Kundin kauft sich nen neuen R32 und gibt Ihren bei uns in Zahlung. Ich hab Ihn reserviert und heute meinen Leon verkauft. Ich heule mit einem Auge dem Leon hinterher und lache mit dem anderen Auge. (hab für den Leon 1.8T 90tkm Bj.00 noch 9700€ bekommen) 😁
MfG...
ja ich meinte dich mit zu billig....also nicht das du billig bist sondern der V6 🙂
kenn die preise im internet ..bin doch seit wochen auf der suche nach nem R und stosse über viel V6..wo ich denke, das ein V6 auch net schlecht wäre..aber ein R ist und bleibt ein R 😉
würde auch lieber gleich was gescheites kaufen als erst ne 1,4er maschine..
wenn du schon mal geld ausgibts, dasnn gleich richtig...