was ist ein 540 (2000) mit mPaket und lpg anlage noch wert
hi, ich habe ein e39, 540 mit m Paket und Lpg anlage. Bj 2000, ca 173 000 km. der wagen ist voll ausgestattet. Von Autotel. über elkrischverstellbare Masagesitze mit memory funktion, Regensensor, Xenon, vollleder, navi mit dsp anlage, usw.
Wieviel bekomme ich noch wenn ich ihn verkaufe?
Danke schonmal für Antworten.
37 Antworten
Sowas und dann noch in unserer Nähe..... schade das es kein Kombi ist, sonst würden wir den sofort nehmen. Viel Glück
Frage an Kenner, habe nämlich noch keinen BMW gefunden mit dem ich etwas anfangen konnte.
Wie siehts mit dem aus?
http://suchen.mobile.de/.../160694470.html?...
Mehr wie 8000 glaube ich kaum.
Zitat:
Original geschrieben von norbi333
Mehr wie 8000 glaube ich kaum.
ist schon über 2jahre alt frage. aber kannst du meine frage beantworten?
Ähnliche Themen
Anstatt in diesen uralten Thread zu posten hättest du besser einen neuen aufmachen können! 🙄
Aber zu der Frage...Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem e39 und habe mir schon viele Wagen angeguckt. Dieser hier wirkt schon auf den Fotos runtergeritten! 😮
Alleine dieser "Schwachmaten-Pott" da hinten drunter- sowas gehört einfach nicht an einen 5er ! 🙄
Guck dir mal die Dichtung an der Fahrertüre an... Wenn die so zerfetzt sind sieht die Sitzwange (die hier wahrscheinlich absichtlich nicht mitfotografiert wurde) meistens dementsprechend genauso aus.
Zudem wenn einer schon schreibt "super sound unbeschreiblich" in Verbindung mit den schwarzen Nieren und dem Aupuff und den Heckleuchten - naaaaaaajaaaaaa 🙄
Ich wollte nicht wieder einen Thread öffnen und dann heißt es, ja das gab es schon tausend mal und benutzt die searchfunktion und bllablablabl.
Ja da hast du vollkommen Recht. Allein diese Dinge ´´Proleten-Schwachmaten-Pott´´ und ´´sehr sauber´´ schrecken schon einen ab. Bestimmt heruntergeritten. Aber der Fahrersitz sieht wie ´´immer´´ gut aus. Doch das tun sie alle auf Fotos, habe mir auch etliche andere Autos angeguckt und auf den Fotos war die Welt in Ordnung.
Zitat:
Original geschrieben von AUTOfreak102
Anstatt in diesen uralten Thread zu posten hättest du besser einen neuen aufmachen können! 🙄Aber zu der Frage...Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem e39 und habe mir schon viele Wagen angeguckt. Dieser hier wirkt schon auf den Fotos runtergeritten! 😮
Alleine dieser "Schwachmaten-Pott" da hinten drunter- sowas gehört einfach nicht an einen 5er ! 🙄Guck dir mal die Dichtung an der Fahrertüre an... Wenn die so zerfetzt sind sieht die Sitzwange (die hier wahrscheinlich absichtlich nicht mitfotografiert wurde) meistens dementsprechend genauso aus.
Zudem wenn einer schon schreibt "super sound unbeschreiblich" in Verbindung mit den schwarzen Nieren und dem Aupuff und den Heckleuchten - naaaaaaajaaaaaa 🙄
Also ich will mir ein anderes auto ka
ufen weil ich auf LPG umsteigen möchte...
Allerdings habe ich Abstand davon genommen mir ein bereits umgerüsteten zu suchen. man schränkt sich die auswahl zu sehr ein. Die meisten umgerüsteten sind prollo-kisten und der Umbau ist meistens dubios und man kann nicht nachvollziehen ob die Anlage wirklich vernünftig verbaut worden ist.
Und zu allem überfluss sind die LPG-Autos auch noch unverschämt teuer! Die leute wiegen ihre gasanlagen mit gold auf! 🙄
Kauf dir lieber einen ohne LPGanlage bei dem du ein richtig gutes Gefühl hast und nimm das Geld in die Hand und rüste selber um.. Dann weisst du was du hast und kannst in ein paar jahren den Wagen ebenfalls mit gold aufwiegen wenn du ihn verkaufst 😁 😉
wenn ich selbst umrüsten lasse besteht immer das Risiko, das es nicht klappt / Folgeprobleme gibt. Da spare ich mir den Aufwand. So kann ich hinfahren und den BMW lpg auf Herz und Nieren prüfen. Naja mal gucken was sich noch so finden lässt und wer sich für und gegen den wagen entscheidet.
Hast du noch einige günstige in Erwägung, die du mir empfehlen kannst. Gerne auch im Ausland. Habe gerade mit italien telefoniert wegen einem X5 auf gas. Leider schon verkauft. -.-
Zitat:
Also ich will mir ein anderes auto ka
ufen weil ich auf LPG umsteigen möchte...
Allerdings habe ich Abstand davon genommen mir ein bereits umgerüsteten zu suchen. man schränkt sich die auswahl zu sehr ein. Die meisten umgerüsteten sind prollo-kisten und der Umbau ist meistens dubios und man kann nicht nachvollziehen ob die Anlage wirklich vernünftig verbaut worden ist.Und zu allem überfluss sind die LPG-Autos auch noch unverschämt teuer! Die leute wiegen ihre gasanlagen mit gold auf! 🙄
Kauf dir lieber einen ohne LPGanlage bei dem du ein richtig gutes Gefühl hast und nimm das Geld in die Hand und rüste selber um.. Dann weisst du was du hast und kannst in ein paar jahren den Wagen ebenfalls mit gold aufwiegen wenn du ihn verkaufst 😁 😉
Kann dir nichts empfehlen, da ich in einer anderen Liga suche als du 😁
ich suche maximal einen 523iA 🙂
Allerdings stimme ich dir nicht zu dass es Probleme geben muss... Das sollst du ja gerade verhindern indem du VERNÜNFTIG umrüsten lässt.
Habe einen Umrüster empfohlen bekommen (US-Autoteile in Straelen NRW ) der sehr gute Referenzen hat. 6 Zylinder Prins Anlage kostet mit allem drum und dran im Moment 2050 Euro .
Und die haben schon über 4000 Autos umgerüstet.
Und wenn du einen kaufst kannst du nicht davon ausgehen dass die Anlage problemlos funkrioniert nur weil sie das auf der Probefahrt tut 😮 ... Habe auch einen 523i mit KME Anlage probegefahren. Hätte ich beinahe gekauft 😰 jetzt weiß ich dass ich mich damit ins Unglück gestürzt hätte weil KME und der 523i mit höchster Wahrscheinlichkeit zusammen nicht richtig funktionieren .
Warum sollen die nicht miteinander funktionieren???
Habe mir auch einen gebrauchten E39 523iA Touring mit KME Umbau gekauft, funzt alles tadellos.
Der Umbau ist schon 20tkm alt und ich bin davon jetzt 10tkm gefahren und habe nicht eine Auffälligkeit.
In Gold aufwiegen würde ich auch nicht sagen, eher du wirst das Auto am Ende überhaupt noch einigermaßen los. Einen 6 oder gar 8 Zylinder ohne Autogas? Würde ich mir im Leben nicht kaufen, es sei denn man betrachtet es als "Lebensanschaffung" 😉
Ach ja und mein Dicker hat "Nur" 3,4k€ gekostet, Bj 98 mit 175tkm auf der Uhr. Habe aber auch nicht viel Wert auf Extras gelegt. Er hat Klimaautomatik, el Schiebedach, AHK, LPG Umbau und ein paar andere Kleinigkeiten. Wichtig war eher das er regelmäßig gewartet wurde und noch gut dastand.
Gruß
Nuovo
naja einen 523 wäre auch bereit zu fahren, vorausgesetzt der preis ist günstiger als üblich.
Und das mit der umrüstung.... würde ich dir persönlich raten im urlaub zu machen, falls du fährst. 6 cylinder ca. 800 € umgerechnet.
Zitat:
Kann dir nichts empfehlen, da ich in einer anderen Liga suche als du 😁
ich suche maximal einen 523iA 🙂Allerdings stimme ich dir nicht zu dass es Probleme geben muss... Das sollst du ja gerade verhindern indem du VERNÜNFTIG umrüsten lässt.
Habe einen Umrüster empfohlen bekommen (US-Autoteile in Straelen NRW ) der sehr gute Referenzen hat. 6 Zylinder Prins Anlage kostet mit allem drum und dran im Moment 2050 Euro .
Und die haben schon über 4000 Autos umgerüstet.Und wenn du einen kaufst kannst du nicht davon ausgehen dass die Anlage problemlos funkrioniert nur weil sie das auf der Probefahrt tut 😮 ... Habe auch einen 523i mit KME Anlage probegefahren. Hätte ich beinahe gekauft 😰 jetzt weiß ich dass ich mich damit ins Unglück gestürzt hätte weil KME und der 523i mit höchster Wahrscheinlichkeit zusammen nicht richtig funktionieren .
vollkommen richtig daumen hoch. austattung ist marginal, hauptsache richtig/vernünftig gewartet und unverbastelt blingbling 🙂
Zitat:
Original geschrieben von NuovoTDI
Habe mir auch einen gebrauchten E39 523iA Touring mit KME Umbau gekauft, funzt alles tadellos.
Der Umbau ist schon 20tkm alt und ich bin davon jetzt 10tkm gefahren und habe nicht eine Auffälligkeit.In Gold aufwiegen würde ich auch nicht sagen, eher du wirst das Auto am Ende überhaupt noch einigermaßen los. Einen 6 oder gar 8 Zylinder ohne Autogas? Würde ich mir im Leben nicht kaufen, es sei denn man betrachtet es als "Lebensanschaffung" 😉
Ach ja und mein Dicker hat "Nur" 3,4k€ gekostet, Bj 98 mit 175tkm auf der Uhr. Habe aber auch nicht viel Wert auf Extras gelegt. Er hat Klimaautomatik, el Schiebedach, AHK, LPG Umbau und ein paar andere Kleinigkeiten. Wichtig war eher das er regelmäßig gewartet wurde und noch gut dastand.
Gruß
Nuovo
Zitat:
Original geschrieben von NuovoTDI
Der Umbau ist schon 20tkm alt und ich bin davon jetzt 10tkm gefahren und habe nicht eine Auffälligkeit.In Gold aufwiegen würde ich auch nicht sagen, eher du wirst das Auto am Ende überhaupt noch einigermaßen los. Einen 6 oder gar 8 Zylinder ohne Autogas? Würde ich mir im Leben nicht kaufen, es sei denn man betrachtet es als "Lebensanschaffung" 😉
Gruß
Nuovo
Weil mir bis jetzt jeder Umrüster davon abgeraten hat, die Großen (siehe US-Autoteile) sogar gesagt haben dass sie nicht nur davon abraten, sondern selbst wenn ich es wollte diese Alnage in das Auto NICHT einbauen. Alleine die Tatsache dass bei der KME alle (ich glaube) 40tkm iwelche Ventile getauscht werden müssen ,was um die 400 Euro kostet, haut die KME voll ins Aus, da die 400 Euro Preisdifferenz zur Prins somit zu Nichte gemacht ist.
Allerdings sind 3,4k in der Tat ein Schnäppchen, da würde ich wohl auch eine KME in Kauf nehmen!
Hier in NRW ist für den preis NICHTS brauchbares zu bekommen. Utopisch würde ich fast sagen...selbst ohne LPG
Ne KME läuft sehr gut in nem Bmw.
Ehrlich gesagt laufen alle Gasanlagen sehr gut in nem Bmw mit M52 Motor... Ist nur ne Glaubenssache.
Das wichtigste ist nur der Umrüster. Wenn er die Anlage gut verbaut und gut einstellen kann dann läuft die Sache. Beim Thema einstellen ist es so das gesagt wird die Prins sei da altmodisch da die Software wenig einstellmöglichkeiten zulässt und die einstellung ziemlich kompliziert ist das eigentlich eine gescheite Einstellung nicht möglich ist. Hab mich mit dem Thema aber nicht weiter beschäftigt aber es scheint was waren dran zu sein. Wer mehr wissen will muss googlen.
Zitat:
Original geschrieben von Michi126
Ne KME läuft sehr gut in nem Bmw.
Ehrlich gesagt laufen alle Gasanlagen sehr gut in nem Bmw mit M52 Motor... Ist nur ne Glaubenssache.
Das wichtigste ist nur der Umrüster. Wenn er die Anlage gut verbaut und gut einstellen kann dann läuft die Sache. Beim Thema einstellen ist es so das gesagt wird die Prins sei da altmodisch da die Software wenig einstellmöglichkeiten zulässt und die einstellung ziemlich kompliziert ist das eigentlich eine gescheite Einstellung nicht möglich ist. Hab mich mit dem Thema aber nicht weiter beschäftigt aber es scheint was waren dran zu sein. Wer mehr wissen will muss googlen.
Jetzt mal ganz ehrlich: Prins lässt sich sogar sehr gut Einstellen. Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung. Sorry