1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Was ist eigentlich mit dem Konfigurator los?

Was ist eigentlich mit dem Konfigurator los?

BMW 5er F10

Hallo,
seit gestern versuche ich, da die Bestellung eines 520d Touring ansteht, diesen unter bmw.de zu konfigurieren. Egal welchen Rechner mit welchem Betriebssystem auch immer ich benutze, die Seite mit dem Konfigurator wird vom System geschlossen. Habt ihr diesen "Gag" auch?
Ich meine, zioemlich schwach für ein Unternehmen mit diesem Anspruch an sich selbst 😠!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Vielleicht haben die Jungs aus Ingolstadt sich reingehackt und ihn sabotiert? 😁

Nein, nein das können die nicht gewesen sein, haben sie doch schon Probleme, ihren eigenen Ortsnamen richtig zu schreiben. LOL

(Quelle: Antenne Bayern)

Eb-54993
95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mrrttt_62

Zitat:

Original geschrieben von imyselfandme

Jungs aus gegebenem Anlass muss ich mal was richtung München los werden:

BMW IHR KOTZT MICH MIT DIESEM SCHEISS KONFUGURATOR SOWAS VON AN!

Ich hab jetzt ewig versucht diverse Fahrzeuge wie Sie mir angeboten wurden zu konfigurieren um Ex- und Interieur mal auf dem Schirm zu haben und alles ist so sau laaaaaaaaaaaaaaaahm, und es stürzt dauern ab, und an speichern am Schluss ist garnicht zu denken. Also kann man am näcchsten Tag wieder von vorne beginnen, wenn man überhaupt mal soweit kommt (egal ob ich Chrome, Firefox oder IE nehme).

Das Theater beobachte ich seit Jahren, immer wieder geht es mal ganz gut, dann wieder überhaupt nicht wie jetzt.

BMW GEHTS EIGENTLICH NOCH!? Ihr klaut mir meine Zeit, das macht mich richtig sauer!

Das ist doch ein völlig unwürdiges Theater, ich bin wirklich auf 180! Hab grad mal den Audi konfigurator getestet, da geht alles wie am schnürchen (nur das Produkt wird dadurch in meinen Augen auch nicht besser 😁)

Schaff dir mal n neuen PC an, mit vernünftiger Leistung, dann wird es u.a. auch mal mit dem Konfigurator klappen. Bei mir geht beim konfigurieren nämlich alles Ruck-Zuck.
Nur die letzten Wochen macht er Probleme, was aber verständlich ist weil der Konfigurator Zuwachs (F30) bekommt.

Also abwarten und Tee trinken... passt ja perfekt zur Jahreszeit nicht wahr^^

Meine Marke darf das --- ;-))

Typisch wieder

BMW muss man eines lassen:
Wenn sie auch ihr Marketingtool "Konfigurator" nachweislich auf dem Niveau einer ländlichen Gartenmaschinenreperaturwerkstatt pflegen, aber Sie sind mit einem top Marketing in der Lage ihre Jünger zu gehirnlosen Lieferanten von Umsatz zu machen.

Chapeau

Zitat:

Original geschrieben von Nicht-Fan

...Wenn sie auch ihr Marketingtool "Konfigurator" nachweislich auf dem Niveau einer ländlichen Gartenmaschinenreperaturwerkstatt pflegen,...
Chapeau

Muhahahah! 😁. Spätestens wenn dann statt des Konfigurators ein Eingabeformular mit kleinen Checkboxen für Sonderausstattungen und dem Knopf "Absenden" erscheint, schlägt mein Kopf auf der Tischplatte auf.

MfG
DaMoon

Echt geil das Forum 😁😁
Selbst wenn der Konfigurator bei mir Probleme machen wuerde wärs mir ehrlich gesagt scheiß egal, weil ich weiß das es nach paar Tagen/Wochen wieder super läuft. Das war bei MIR (Achtung ich kann nur fuer mich reden) bisher immer so.
Wer es so dringend hat und den Konfigurator scheiße findent der soll zum 🙂 fahren und sich einen zusammenbauen oder mal den Katalog+Preisliste zur Hand nehmen und schön rechnen.

Ich persönlich mache die Marke BMW nicht schlecht nur weil ein Konfigurator faxen macht. Genauso wie ich Audi etc. nicht schlechter mache wenn deren Konfi. nicht laufen wuerde.

Also...Was is die Moral der Geschicht?
Antwort: Immer schön locker bleiben Jungs/Mädels

PS: Sorry für Rechtschreibfehler, habs mit nem iPhone abgetippt.

Generell hast Du ja recht, der Konfigurator ist aufgrund anderer Möglichkeiten nicht überlebenswichtig.
Das der 🙂 irgendwo xxx km entfernt, geschweige denn der Papierkatalog kein Ersatz für einen interaktiven Onlinekonfigurator sein können, ist jedoch auch fraglos.

BMW, nach eigenem Anspruch Premiummarke, muss sich die Frage aber schon gefallen lassen wie es sein kann, das solche weitreichenden Malheure passieren.
Wenn ich merke, der aktuelle Konfiguratorpatch läuft nicht richtig, dann spiele ich doch besser den letzten funktionierenden auf und habe so im Hintergrund die Ruhe das ordentlich zu fixen und nicht live auf der Internetplatform rumzufummeln oder gar den ganzen Konfigurator einfach abzuschalten.
Ich möchte aber auch nicht in der Haut des Subunternehmers stecken, der schwitzt sicher schon beim Blick in den Briefkasten, ob der drohenden Konventionalstrafe.

Screenshot: heute 10:50

Unbenannt

Zitat:

Echt geil das Forum 😁😁
Selbst wenn der Konfigurator bei mir Probleme machen wuerde wärs mir ehrlich gesagt scheiß egal, weil ich weiß das es nach paar Tagen/Wochen wieder super läuft. Das war bei MIR (Achtung ich kann nur fuer mich reden) bisher immer so.
Wer es so dringend hat und den Konfigurator scheiße findent der soll zum 🙂 fahren und sich einen zusammenbauen oder mal den Katalog+Preisliste zur Hand nehmen und schön rechnen.

Ich persönlich mache die Marke BMW nicht schlecht nur weil ein Konfigurator faxen macht. Genauso wie ich Audi etc. nicht schlechter mache wenn deren Konfi. nicht laufen wuerde.

Also...Was is die Moral der Geschicht?
Antwort: Immer schön locker bleiben Jungs/Mädels

PS: Sorry für Rechtschreibfehler, habs mit nem iPhone abgetippt.

Ich denke es ist eine Frage des Blickwinkels.

Schaue ich als Privatmann auf die Aktivität "Autokauf", dann ist das sicher doch eher entspannter zu sehen, denn dann kommt mit dem nicht fubktionierenden Konfigurator lediglich ein bischen Spass abhanden.

Aus Sicht von geschäftlichen Kaufakten stellt sich das nach meiner Ansicht anders dar:

Der Autokauf ist ein notwendiges Übel, der nebenher und nicht während der Arbeitszeit stattfindet. Meistens fängt man an sich mit dem Thema Abends zu beschäftigen, wenn der Händler geschlossen hat. ( Wobei ich jetzt nicht vom Sachbearbeiter spreche, der an seinem Schreibtisch auch noch die wichtigen Themen "Weihnachtsfeier und Vereinsleben" mit dem Kollegen zu diskutieren hat. Wir befinden uns hier im Forum des Modells das als Firmenfahrzeug meistens von Leuten mit etwas höherer Arbeitsbelastung gefahren wird). Ich kann von mir selber sagen, dass ich für die letzten drei Fahrzeugwechsel die geheiligten Hallen des Händlers nichtmal betreten habe, sowohl die Vorführer als auch letztlich die gekauften Fahrzeuge wurden gebracht und abgeholt. Gleiches gilt jetzt ganz aktuell für drei meiner Geschäftsführer. Selbst Abteilungsleiter sind so von den Händlern "bearbeitet" worden.
Also ist der Konfigurator, schon ein geanz wesentlicher Teil der Entscheidungsfindung geworden, auf den sich der Kunde auch verlassen können sollte.

Aber einen ganz anderen Aspekt möchte ich einmal anführen.

BMW definiert sich selbst als der Hersteller mit der professionellsten Einbindung des Medium Internet in das Gesamtobjekt "AUTO".
Connected Drive, Assist, Datennetz gestützte Navigation und wie es alles heissen mag gehören für mich heute zum label und zum Leistungsversprechen BMW dazu- und zwar funktionierend.

Da ist es dann doch schon tatsächlich blamabel, wenn dann die Stelle, wo der immer stärker werdende Point of sale ist nicht funktioniert. Wobei das Ärgernis sicher nicht ein einmaliger Ausfall ist, aber ein Ausfall über Wochen und Tage ist schon etwas anderes.

Oder ist die nächste Antwort, wenn das Navi für 3???€ nicht funktioniert.

Stellt Euch doch nicht so an, es gibt doch Karten oder fragt einen Fußgänger?

Michael

Moin,

der Konfigurator läuft nicht! Was für eine Unverschämtheit. 🙄

Ob das Auswirkung auf den Aktienkurs hat? Wird BMW jetzt bei S&P heruntergestuft?
Muß BMW jetzt die Preise senken, da der Premiumanspruch weg ist?
Wie groß ist die Downtime des Konfigurators bei Ferrari?
Fragen über Fragen........

Da hilft nur noch Hubschraubereinsatz!
Macht Euch mal locker! 😁

munter bleiben
Skotty

Danke skotty^^

Einige hier hören sich so an als hätte man denen ihr Spielzeug weg genommen.
Ich will aber keine Namen nennen (nicht wahr imyselfandme?! )
Ups^^

Wie Skotty zu sagen pflegt... Munter bleiben

Es ist geradezu lächerlich, woran die Leute das Wort Premium heute überall aufhängen.

Das Klopapier beim Händler war nicht 5 Lagig. Premium?

Das Ablagefach meines nach 15 Jahren gebraucht gekauften 5ers, der vor 15 Jahren mal 50 TEUR gekostet hat, ist nicht beleuchtet.

Der Corsa von 1979 hatte dies und das schon.

Am Auto selbst macht heute niemand mehr Premium aus.

Zum Beömmeln. Least äh lest mal weiter...

Herrlich!

Wegen den Konfigurator-Fiasko ist BMW jetzt schon mal mindestens 3 Kunden los und ca. 150.000 € ärmer! Man der Mitarbeiter in der EDV der die Seite betreut muss ja mächtig teuer sein! 😁

Diese Woche wollten 3 Kollegen im BMW Großkundenkonfigurator neue Dienstwagen zusammen stellen. Nachdem er jetzt die ganze Woche nicht ging haben sie sich mal bei der Konkurrenz umgeschaut. Ergebnis: Der eine bestellt sich nun eine C-Klasse, der andere einen Audi A6 und der andere statt den neuen BMW 3er nun einen VW Passat!
Tja so leicht hauen nicht-markentreue Geschäftskunden, die einfach nur einen neuen Dienstwagen brauchen, ab!

Will garnicht wissen wieviele Millonen BMW durch diese Fars durch die Lappen gegangen sind! Weil der Zustand hält ja bereits schon seit Wochen an. Besonders bei Firmenkunden ist das sehr problematisch da es dort ja vielen egal ist welche Autos sie fahren. Gerade im Segment 320d usw...

Für diese Meisterleistung müsste man einen Award vergeben 😁

Award für das dämlichste Marketing 2011 unter allen Autoherstellern INTERNATIONAL, geht aaaaaaaaaannnn: BMW! *Klatsch klatsch klatsch*

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Herrlich!

Will garnicht wissen wieviele Millonen BMW durch diese Fars durch die Lappen gegangen sind! Weil der Zustand hält ja bereits schon seit Wochen an. Besonders bei Firmenkunden ist das sehr problematisch da es dort ja vielen egal ist welche Autos sie fahren. Gerade im Segment 320d usw...

Für diese Meisterleistung müsste man einen Award vergeben 😁

Award für das dämlichste Marketing 2011 unter allen Autoherstellern INTERNATIONAL, geht aaaaaaaaaannnn: BMW! *Klatsch klatsch klatsch*

Fars? Moment, bin noch am Googeln... Ach ja, kommt wohl aus dem Persischen, Farsi - aber was zum Teufel hat das jetzt mit dem BMW-Konfigurator zu tun?

Schmeiß mich weg. 😁

Natürlich ist es unprofessionell den Konfigurator solange nicht zum Laufen zu kriegen, aber deshalb die Entscheidung einen BMW zu kaufen davon abhängig zu machen finde ich etwas seltsam. Da setze ich mich nett beim Freundlichen in den gepolsterten Sessel lasse mich mit Kaffeespezialitäten verwöhnen und beraten.

Als ich meinen im März diesen Jahres gekauft habe gab es bei BMW einen 530d mit einem Listenpreis von 75.000€, bei VW hätte ich für die gleiche Leasingrate einen CC 3,6l mit einem Listenpreis von 58.000 Euro bekommen. Obwohl ich bei meinen Firmenwagen nicht so markentreu bin, wäre ich bei einem defekten Konfigurator nicht nach VW gelaufen.

Aber letztlich denkt da jeder anders.

Gruß
Micha

Zitat:

Danke skotty^^

Einige hier hören sich so an als hätte man denen ihr Spielzeug weg genommen.
Ich will aber keine Namen nennen (nicht wahr imyselfandme?! )
Ups^^

Wie Skotty zu sagen pflegt... Munter bleiben

Spezialisten wie Du können das scheinbar nicht verstehen, aber ich suche gerade ein Auto für jemanden in meinem Kollegenkreis, ich hatte heute Mittag einen Termin zum Mittagessen und zugesagt bei der Gelegenheit einige Angebote mitzubringen.

Also habe ich vorgestern Abend meine Kontakte aktiviert und mit deren Unterstützung viele tolle Angebote eingesammelt. Da der/die Intereressent bislang nichts mit BMW zu tun hatte dachte ich, es schadet sicher nicht, den Angeboten ein paar Ansichten der entsprechenden Fahrzeuge bezulegen. Aaaaber da hatte ich die Rechnung ohne den BMW Konfigurator gemacht. Nach mehr als 5 Versuchen die Fahrzeuge zu konfigurieren, unzähligen Timeouts und vergeblichen Versuchen die Konfiguration unter meinem Account zu speichern habe ich den von Dir so überheblich kommentierten Post hier reingestellt. Ich stehe zu jedem Wort dieses Posts, es ist in meinen Augen einfach extrem unprofessionell was BMW da seit Jahren mit dem verdammten Konfigurator treibt, und ich hab die Schnauze so voll, das habe ich damit versucht audzudrücken.

Das mir und anderen jetzt von den 1000% BMW Fanboys unterstellt wird, wir könnten das nicht von der Qualität der Fahrzeuge trennen ist natürlich lächerlich...

Der Konfigurator ist einfach nur peinlich für BMW, weiter werde ich dieses Thema nicht kommentieren.

Moin,

ja, ist schon schlimm. Der Konfigurator ist natürlich die einzige Möglichkeit an Zahlen heranzukommen. 🙄
BMW verkauft ja auch ausschließlich darüber ihre Karren.

Wer aufgrund eines nicht funktionierenden Konfigurators die Marke des Autos wählt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Wenn ich mir unsere Außendienstler so anschaue, dann ist es sogar essentiell welche Marke wer fährt.
(Ist pubertär, albern und auch von mir nicht nachvollziehbar, entspricht aber den Tatsachen) Ich denke nicht,
daß das in anderen Konzernen groß anders ist, die freie Markenwahl zulassen.

Es ist sicherlich kein Glanzstück, was BMW da macht, aber deswegen so einen Terz zu machen, halte ich
nun wahrlich für übertrieben. Das hat auch nix mit Fanboytum zu tun.

munter bleiben
Skotty

Zitat:

Original geschrieben von imyselfandme

Spezialisten wie Du...

Danke...
...
Also habe ich vorgestern Abend meine Kontakte aktiviert und mit deren Unterstützung viele tolle Angebote eingesammelt. Da der/die Intereressent bislang nichts mit BMW zu tun hatte dachte ich, es schadet sicher nicht, den Angeboten ein paar Ansichten der entsprechenden Fahrzeuge bezulegen. Aaaaber da hatte ich die Rechnung ohne den BMW Konfigurator gemacht.

Tjaaaa, so ist das manchmal im Leben... Überraschungen über Überraschungen.

Nach mehr als 5 Versuchen die Fahrzeuge zu konfigurieren, unzähligen Timeouts und vergeblichen Versuchen die Konfiguration unter meinem Account zu speichern habe ich den von Dir so überheblich kommentierten Post hier reingestellt.

Tut mir Leid wenn ich dir zu Nahe gekommen bin...

Ich stehe zu jedem Wort dieses Posts, es ist in meinen Augen einfach extrem unprofessionell was BMW da seit Jahren mit dem verdammten Konfigurator treibt, und ich hab die Schnauze so voll, das habe ich damit versucht audzudrücken.

Der Konfigurator mag dich wohl nicht. Schreib doch einen Beschwerdebrief an BMW, mit all deinem angehäuften Frust der letzten Jahre mit Konfigurator. Vielleicht wird's dann was mit dem Konfi. ...
Oder wie wärs wenn du den Konfi. gar nicht mehr benutzt, wenn er dich doch so nervt. Es gibt auch andere Wege sein Auto zusammenzustellen. Dein 🙂 ist bestimmt 🙂 .
Deinen Kollegen solltest du besser in Zukunft nichts mehr zusagen, was auch nur im Ansatz mit dem BMW Konfiguration zu tun hat.

Das mir und anderen jetzt von den 1000% BMW Fanboys unterstellt wird, wir könnten das nicht von der Qualität der Fahrzeuge trennen ist natürlich lächerlich...

Der Konfigurator ist einfach nur peinlich für BMW, weiter werde ich dieses Thema nicht kommentieren.

Zitat:

Original geschrieben von seismo

Fars? Moment, bin noch am Googeln... Ach ja, kommt wohl aus dem Persischen, Farsi - aber was zum Teufel hat das jetzt mit dem BMW-Konfigurator zu tun?

Schmeiß mich weg. 😁

xD 😁

Ich liebe dieses Forum.

Deine Antwort