Was ist eigentlich mit dem Konfigurator los?
Hallo,
seit gestern versuche ich, da die Bestellung eines 520d Touring ansteht, diesen unter bmw.de zu konfigurieren. Egal welchen Rechner mit welchem Betriebssystem auch immer ich benutze, die Seite mit dem Konfigurator wird vom System geschlossen. Habt ihr diesen "Gag" auch?
Ich meine, zioemlich schwach für ein Unternehmen mit diesem Anspruch an sich selbst 😠!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Vielleicht haben die Jungs aus Ingolstadt sich reingehackt und ihn sabotiert? 😁
Nein, nein das können die nicht gewesen sein, haben sie doch schon Probleme, ihren eigenen Ortsnamen richtig zu schreiben. LOL
(Quelle: Antenne Bayern)
Ähnliche Themen
95 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Janet2
natürlich falsch, ich mache alles zu 150% richtig 😁Zitat:
Original geschrieben von L-Spatz
und ihr seit alle Topp in eurem Beruf und macht alles zu 100% Richtig!
😁 Typisch Frau! 😁
Zitat:
Original geschrieben von imyselfandme
😁 Typisch Frau! 😁
...wie kommst Du auf Frau 😁 ....her/his name is stephan😉
Zitat:
Original geschrieben von mephisto-f10
...wie kommst Du auf Frau 😁 ....her/his name is stephan😉Zitat:
😁 Typisch Frau! 😁
thank you
Wenn ich mich nicht durch die zig-Beiträge hier als absoluter BMW-Experte fühlen würde (vielleicht fällt ja jemamd drauf rein 😉 ) , hätte ich Janet2 schon längst "abgeschafft"
Zitat:
thank youZitat:
Original geschrieben von mephisto-f10
...wie kommst Du auf Frau 😁 ....her/his name is stephan😉Wenn ich mich nicht durch die zig-Beiträge hier als absoluter BMW-Experte fühlen würde (vielleicht fällt ja jemamd drauf rein 😉 ) , hätte ich Janet2 schon längst "abgeschafft"
Jungs das weiß ich doch 🙂
Janet2 stifetet ja nur Verwirrung in unserer MT-Männerwelt 😉 (für eine Frau viel zu kompetente Technik-Statements! Tststs, ist ein wenig wie bei Audi, da kann man auch nicht glauben wie das mit "Vorsprung durch Technik" zusammen passen soll 😁 )
Zitat:
Original geschrieben von L-Spatz
und ihr seit alle Topp in eurem Beruf und macht alles zu 100% Richtig!
Eine der "großen Errungenschaften" unserer aktuellen Gesellschaft:
Wir haben für alles und jedes Verständnis, auch dafür dass man entweder für schlechte Leistung viel Geld zahlenmuss oder gute Qualität mit der "Geiz ist Geil"-Mentalität preislich in die Knie zwingt.
Es gab mal eine Zeit, die noch gar nicht so lange her ist, da gab es eine Motivation, die hies " In search of excellence".
Heute heisst es wohl eher " In search of mediocraty".
Und das kotzt mich an.
Sorry musste mal raus, wenn ich sowas lese, denn das ist genau die Mentalität mit der jeder Mitarbeiter Fehler begründet---"Kann doch mal passieren"
Michael
Zitat:
Jungs das weiß ich doch 🙂Zitat:
thank you
Wenn ich mich nicht durch die zig-Beiträge hier als absoluter BMW-Experte fühlen würde (vielleicht fällt ja jemamd drauf rein 😉 ) , hätte ich Janet2 schon längst "abgeschafft"
Janet2 stifetet ja nur Verwirrung in unserer MT-Männerwelt 😉 (für eine Frau viel zu kompetente Technik-Statements! Tststs, ist ein wenig wie bei Audi, da kann man auch nicht glauben wie das mit "Vorsprung durch Technik" zusammen passen soll 😁 )
Klaaar 😉
Zitat:
Original geschrieben von Nicht-Fan
...Und das kotzt mich an.
Sorry musste mal raus, wenn ich sowas lese, denn das ist genau die Mentalität mit der jeder Mitarbeiter Fehler begründet---"Kann doch mal passieren"...
Lass Dich nicht ärgern. Wenn man die letzten Beitäge des Crosscountry-Dreier Fahrers in mehreren Threads hier im Forum liest, sieht es für mich so aus als wollte er ausschließlich genau solche Sachen provozieren. Schade. Ich mag sowas unqualifiziertes ebenfalls nicht.
MfG
DaMoon
Zitat:
Original geschrieben von mr_damoon
Lass Dich nicht ärgern. Wenn man die letzten Beitäge des Crosscountry-Dreier Fahrers in mehreren Threads hier im Forum liest, sieht es für mich so aus als wollte er ausschließlich genau solche Sachen provozieren. Schade. Ich mag sowas unqualifiziertes ebenfalls nicht.Zitat:
Original geschrieben von Nicht-Fan
...Und das kotzt mich an.
Sorry musste mal raus, wenn ich sowas lese, denn das ist genau die Mentalität mit der jeder Mitarbeiter Fehler begründet---"Kann doch mal passieren"...MfG
DaMoon
Du hast Du vermutlich recht- da ärgert es einen schon wieder, den Beitrag überhaupt ernst genommen zu haben.
LG
Nicht-Fan
m.W. ist der Konfigurator nicht von BMW sondern Extern vergeben und das Ergebnis von Outsourcing kann man sehen. Nicht überall wo Premium draufsteht ist auch Premium drin. Der Konfigurator ist für mich einfach eine grottige Lösung.
Aktuell meldet er
Diese Seiten stehen zurzeit wegen Wartungsarbeiten nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei der BMW Group.
Das gilt im Übrigen auch für den Motorradkonfigurator
peinlicher gehts nimmer.
Zitat:
Original geschrieben von Ralf_530d
peinlicher gehts nimmer.
Doch geht noch peinlicher.
Die mehrfach mit großen Presserklärungen und im idrive für Ende November angekündigte Android app gibts immer noch nicht.
Zitat:
Doch geht noch peinlicher.Zitat:
peinlicher gehts nimmer.
Die mehrfach mit großen Presserklärungen und im idrive für Ende November angekündigte Android app gibts immer noch nicht.
BMW verspricht doch auch nicht Vorsprung durch Technik da musst du dich schon noch gedulden, das nächste Release kommt im März😁
Jungs aus gegebenem Anlass muss ich mal was richtung München los werden:
BMW IHR KOTZT MICH MIT DIESEM SCHEISS KONFUGURATOR SOWAS VON AN!
Ich hab jetzt ewig versucht diverse Fahrzeuge wie Sie mir angeboten wurden zu konfigurieren um Ex- und Interieur mal auf dem Schirm zu haben und alles ist so sau laaaaaaaaaaaaaaaahm, und es stürzt dauern ab, und an speichern am Schluss ist garnicht zu denken. Also kann man am näcchsten Tag wieder von vorne beginnen, wenn man überhaupt mal soweit kommt (egal ob ich Chrome, Firefox oder IE nehme).
Das Theater beobachte ich seit Jahren, immer wieder geht es mal ganz gut, dann wieder überhaupt nicht wie jetzt.
BMW GEHTS EIGENTLICH NOCH!? Ihr klaut mir meine Zeit, das macht mich richtig sauer!
Das ist doch ein völlig unwürdiges Theater, ich bin wirklich auf 180! Hab grad mal den Audi konfigurator getestet, da geht alles wie am schnürchen (nur das Produkt wird dadurch in meinen Augen auch nicht besser 😁)
Zitat:
Doch geht noch peinlicher.Zitat:
peinlicher gehts nimmer.
In der Softwarewelt beliebt: nenne den Monat (aber nicht das dazugehörige Jahr) 🙂 Aber interessant das die Android App doch noch kommt.. Hätte ich. Nicht gedacht bei dem android Versions Wirrwarr ..
Zum Konfigurator: BMW - Big fail!!
Zitat:
Jungs aus gegebenem Anlass muss ich mal was richtung München los werden:BMW IHR KOTZT MICH MIT DIESEM SCHEISS KONFUGURATOR SOWAS VON AN!
Ich hab jetzt ewig versucht diverse Fahrzeuge wie Sie mir angeboten wurden zu konfigurieren um Ex- und Interieur mal auf dem Schirm zu haben und alles ist so sau laaaaaaaaaaaaaaaahm, und es stürzt dauern ab, und an speichern am Schluss ist garnicht zu denken. Also kann man am näcchsten Tag wieder von vorne beginnen, wenn man überhaupt mal soweit kommt (egal ob ich Chrome, Firefox oder IE nehme).
Das Theater beobachte ich seit Jahren, immer wieder geht es mal ganz gut, dann wieder überhaupt nicht wie jetzt.
BMW GEHTS EIGENTLICH NOCH!? Ihr klaut mir meine Zeit, das macht mich richtig sauer!
Das ist doch ein völlig unwürdiges Theater, ich bin wirklich auf 180! Hab grad mal den Audi konfigurator getestet, da geht alles wie am schnürchen (nur das Produkt wird dadurch in meinen Augen auch nicht besser 😁)
Schaff dir mal n neuen PC an, mit vernünftiger Leistung, dann wird es u.a. auch mal mit dem Konfigurator klappen. Bei mir geht beim konfigurieren nämlich alles Ruck-Zuck.
Nur die letzten Wochen macht er Probleme, was aber verständlich ist weil der Konfigurator Zuwachs (F30) bekommt.
Also abwarten und Tee trinken... passt ja perfekt zur Jahreszeit nicht wahr^^
Zitat:
Original geschrieben von Mrrttt_62
Schaff dir mal n neuen PC an, mit vernünftiger Leistung, denn bei mir geht das alles Ruck-Zuck.Zitat:
Jungs aus gegebenem Anlass muss ich mal was richtung München los werden:BMW IHR KOTZT MICH MIT DIESEM SCHEISS KONFUGURATOR SOWAS VON AN!
Nur die letzten Wochen macht er Probleme, was aber verständlich ist weil der Konfiguratior Zuwachs (F30) bekommt.
Das ist doch wieder typisch!
Mein Laptop ist absolut neu (Core i7, SSD etc.) und ich weis in dem Bereich wirklich sehr genau Bescheid!
Und Deine Entschuldigung für BMW ist derartig laienhaft, ja fast lachhaft... Denkst Du wirklich BMW analysiert den IT-Bedarf aufgrund von Modelwechseln, komplexeren Anforderungen des Konrigurators etc nicht viele Monate vorher!? Hast Du Dich schon mal mit den Prozessen bei der IT-Auslegung und Beschaffung befasst? Nein? Musst Du ja auch nicht, aber dann lass die Spekulationen, sie entbehren jeglicher Fachkenntniss!
EDIT: Abgesehen davon wäre die Harwareanforderung wie z.B. Core-iX aufwärts etc. wohl wenig realistisch für einen Allerweltskonfigurator! Oder nimmst Du einfach mal an dass jeder Nutzer des Konfigurators Hardware einsetzen muss die max 3 Monate auf dem Buckel hat? Wenn ja solltest Du vielleicht bei BMW anfangen...