Was ist dieser Astra noch wert?

Opel Astra F

Habe nen Astra günstig bekommen, wüsste gerne was man für den reell verlangen kann.

Modell California
2-türig
74 KW
BJ 9/94
145.000 km
2 Briefeinträge
TÜV/AU 9/07
Airbag, Radio/CD, Servo, Schiebedach, KLIMA

Null Rost, technisch sowie optisch sehr guter Zustand.
Lediglich Beule am Kotflügel und kleine am Dach.

Liege ich mit einem VK von 1300 € richtig? Oder doch lieber ab 1 € ab zu ebay?

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chitqua

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

also viel ahnung hast du nicht, vw und opel haben beide 4x100 lochkreis, der nabendurchmesser ist anders, aber für bbs müßte es eigentlich andere zentrierringe geben, das mit der et wurde ja schon angeschrieben.
ich würde mal eine klima wartung machen lassen, könnte sein das da kühlflüssigkeit fehlt, und zwar so schnell wie möglich.
ich bin jetzt mal kein fanatischer opel fan, ich mag auch einige vws, aber ich würde den astra behalten, da der 3 golf nichts taugt, dazu ist der golf älter hat mehr gelaufen usw...
sieh dir mal bei dem golf 3 den unterboden an, der hat genauso probleme mit rost wie einige astras nur halt im verborgenen, diese aussage habe ich von meinem tüver, hab den gefragt welches auto zu empfehlen ist, zur auswahl stand golf3 oder astra f ab bj 95
Sorry! Habe schneller geschrieben als nachgedacht. Natürlich weiss ich dass die beiden 4x100 haben. Hatte ja selber mal VW. Als 4- sowie 5-Loch Felge. Sorry!

Mit den Zentrierringen hatte ich meine Bedenken ob die für Opel angeboten werden, BBS ist ja fast schon die Hausmarke von VW (ironie).

So ich werde es folgendermassen machen.

Ich bringe beide Autos zu einem Mechaniker der die durchschaut und dann kann ich entscheiden bei welchem es sich noch mehr lohnt was reinzustecken.
Sollten beide noch gut beinander sein werden beide bisserl hergerichtet und dann einer verkauft.

Zitat:

Original geschrieben von Eudeen

...beide bisserl hergerichtet und dann einer verkauft.

dann verkauf den golf ... 😁 das wäre die sinnvolle lösung

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

dann verkauf den golf ... 😁 das wäre die sinnvolle lösung

War ja klar zu was mir dann geraten wird. Was ich wohl als Antwort bekomme wenn ich diese Frage im Golf III Forum stelle ? 😉