Was ist der noch wert?
Hallo, hab vor mir einen günstigen 330d zu kaufen.
hab ausser den ganzen exporthändler endlich einen gefunden der zugelassen ist und vom dem besitzer 2 jahre gefahren wurde.
hab mit dem besitzer schon telefoniert und er sagte das der wagen noch top in schuß ist und technisch auch alles einwandfrei ist. er ist unfallfrei bis auf die beide dellen.
nun frage ich euch was ist der wagen eurer meinung nach noch wert?
mfg martin
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=visakcazd4ee
12 Antworten
Das Chiptuning würde für mich das KO Kriterium sein. Weil man eben nicht weiß wie "verheizt" die Karre ist...
Wie lange macht es das Getriebe noch mit? 100Nm Merhbelastung...?
Ansonsten müsste er schon die neue 204 PS Maschine drin haben. Den Preis finde ich mit 8-facher Bereifung jetzt nicht mal so schlecht.
wenn das aber ein spezialist optimiert hat, kann da nichts pasiern, ich habe in meinem tt auch eine optimierung seit zwei jahren und keine probleme.
Zitat:
Original geschrieben von Hardworker
Das Chiptuning würde für mich das KO Kriterium sein. Weil man eben nicht weiß wie "verheizt" die Karre ist...
Ansonsten müsste er schon die neue 204 PS Maschine drin haben. Den Preis finde ich mit 8-facher Bereifung jetzt nicht mal so schlecht.
immer hin ist der besitzer ehrlich und gibt das an, wieso soll er die 204ps maschine haben? die gab es doch ab mitte 2003, dachte ich
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hardworker
Ne, hat noch die alte Maschine mit 184ps. Also 40PS mehr Leistung.
@TE: Ist jedem selbst überalles. ICH würde lieber einen Motor ohne Leistungsteigerung mit 200tkm fahren, statt einen getunten Motor mit 100tkm. Mag vielleicht "blöd" sein, aber so hab ich ein besseres gefühl.
Das Fahrzeug sieht in Ordnung aus. Achte auf das Serviceheft (falls vorhanden) und genau auf das Auto selbst. Viel kann man dazu nicht sagen. Der Preis ist OK und die Kilometer bei pfleglicher Behandlung auch kein Problem.
checkheft ist vorhanden und voll bis auf die letzte inspektion. und ehrlich gesagt schrekt mich die optimierung auch ein wenig ab, aber wenn die kupplung und das getriebe ok sind bei der probefahrt dann kann ich mit leben.
Zitat:
Original geschrieben von Spiderman-600ce
checkheft ist vorhanden und voll bis auf die letzte inspektion. und ehrlich gesagt schrekt mich die optimierung auch ein wenig ab, aber wenn die kupplung und das getriebe ok sind bei der probefahrt dann kann ich mit leben.
Achte darauf, ob der Turbolader laut/heulend pfeift.
Zitat:
Original geschrieben von Spiderman-600ce
pfeift denn der turbo nicht immer ein wenig?
Ja, immer. Es darf aber nicht laut Heulen!
Es gibt vieles auf das man bei der Probefahrt besonderes Augenmerk legen sollte, da kommt schon eine ordentliche Checkliste Zusammen. Vorallem probiere alle Aus was der Wagen hat.
Es ist immer eine gute Idee einen kurzen Check bei einem Sachverstädigen oder eine Fachwerkstatt durchzuführen. Da gewinnt man zumindest einen groben Gesamteindruck. Auch viele Stellen welche sonst schwer zu prüfen sind kann man auf der Hebebühne begutachen, so bleibt nicht viel verborgen
Die Leistungssteigerung selbst macht dem Motor nichts, der läuft damit genau so lange als wenn er keine hätte. Der Motor darf nur nicht verheizt wurden sein, besonders nicht wenn er noch keine volle Betriebstemoeratur erreicht hatte. Das ist aber generell schwer zu überprüfen, die Verkäufer haben natürlich den Motor immer warmgefahren und sind nieee gerast ! (deswegen brauchten sie ja auch einen 3L turbo diesel 😉)
Verlass dich immer auf den gesunden Menschenverstand, man kann leute schon etwa schubladenmäßig einorden, so wie raser, vernünftiger fahrer etc. Praktisch ist immer wenn man sich mit denen wo trifft und sieht wie die angefahren kommen. Wenn er schon um die letzte Kurve gedriftet kommt dann such dir besser gleich einen anderen Wagen 😁
Zitat:
Original geschrieben von MondeoRider
Es gibt vieles auf das man bei der Probefahrt besonderes Augenmerk legen sollte, da kommt schon eine ordentliche Checkliste Zusammen. Vorallem probiere alle Aus was der Wagen hat.
Es ist immer eine gute Idee einen kurzen Check bei einem Sachverstädigen oder eine Fachwerkstatt durchzuführen. Da gewinnt man zumindest einen groben Gesamteindruck. Auch viele Stellen welche sonst schwer zu prüfen sind kann man auf der Hebebühne begutachen, so bleibt nicht viel verborgenDie Leistungssteigerung selbst macht dem Motor nichts, der läuft damit genau so lange als wenn er keine hätte. Der Motor darf nur nicht verheizt wurden sein, besonders nicht wenn er noch keine volle Betriebstemoeratur erreicht hatte. Das ist aber generell schwer zu überprüfen, die Verkäufer haben natürlich den Motor immer warmgefahren und sind nieee gerast ! (deswegen brauchten sie ja auch einen 3L turbo diesel 😉)
Verlass dich immer auf den gesunden Menschenverstand, man kann leute schon etwa schubladenmäßig einorden, so wie raser, vernünftiger fahrer etc. Praktisch ist immer wenn man sich mit denen wo trifft und sieht wie die angefahren kommen. Wenn er schon um die letzte Kurve gedriftet kommt dann such dir besser gleich einen anderen Wagen 😁
Irgendwas widerspricht hier was. Wozu chipt man denn seinen Wagen? Mehr Leistung.
Man weiß auch nicht, ob das wirklich ein professionelles Tuning ist, oder Ebay Chip.
Wenn mit Tuning, dann selber machen. Dann weiß man wenigstens, was du drinne hast und wie du mit dem Wagen umgehst.
Wenn er dazu eine Rechnung hat, spricht nix dagegen. Chiptuning ist nicht billig, wenn es richtig gemacht wird, schadet es der Maschine auch nicht, hab da mal einen Bericht im Fernsehen gesehen.
Und zu Mondeo Rider man kann den Leuten nur vor dem Kopf gucken, wenn der Verkäufer zu einem Treffen mit dem Wagen angedriftet kommt, hat er einen Dachschaden, ein normal denkenden Menschen wirst du das nicht ansehen können.